Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen

DJ-Daywalker

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hi na!

Also ich wollt mir nen neues System zusammenstellen! Ich habe bereits einen Tower, Laufwerke, Festplatte und ein Netzteil was ausreichend Reserven mit sich bringt!
Brauche jedoch noch ne CPU, Graka, Mainboard und Arbeitsspeicher!
Hatte mir folgendes rausgesucht!

MSI K9N SLI-2F
AMD Athlon64 X2 4800
GeIL DIMM 1 GB DDR2-800

Jedoch weiss ich nicht ob das Mainboard gut genug ist bzw. was für eine Grafikkarte ich nehmen soll!

Entweder eine 1950Pro oder ne 8600GT, könnt ihr mir dazu auch den Hersteller sagen!!!

Vielen Dank!!!
 
AW: Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen???

Naja ich persönlich würde kein MSI-Board kaufen, spätestens nicht mehr, seit dem es bei einem Bekannten dreimal getauscht wurde und er endlich Ruhe mit einem Asus hatte :)

Die X1950Pro ist um einiges leistungsstärker als die 8600GT. Wenn du eine DirectX10-Karte haben willst, dann würde ich im unteren Preissegment eine Radeon HD2600XT nehmen und im höheren Preissegment eine 8600GTS oder noch höher eine 8800GTS.
 
AW: Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen???

Das Board ist eigentlich ok, jedoch noch etwas billiger, etwa gleich schnell und sogar stromsparender wäre des allseits beliebte Gigabyte GA-MA69G-S3H.

Da man derzeit schon 2GB RAM für um die 50 Euro bekommt, würde ich klar 2GB RAM empfehlen (z. B. 2GB A-DATA Vitesta).

Wenn das Budget es zulässt greife auf jeden Fall lieber zur 1950 Pro statt zur 8600 GT. Empfohlene Hersteller gibt es hier: ***Klick***

MfG tuem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen???

1950Pro und ein anderes Mainbaord: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen???

Auf jeden Fall die X1950PRO kaufen, und dazu das Gygabyte DS-3 :)
 
AW: Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen???

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

Ist das Board von Gigabyte wesentlich schneller als das von MSI oder worin liegt der Vorteil???

Wenn es eine 1950Pro sein wird, wollte ich fragen welchen Hersteller ihr empfehlen könntet!

Kennt ihr gute Händler wo ich alles auf einmal kaufen kann!

Reicht dann diese Kombination auch für künftige Spiele aus?
 
was heißt künftige Spiele? das ist immer eine Frage, der sehr schwer zu beantworten ist, aber sicher reicht die karte ein bis zwei jahre aus, je nachdem was du spielst, vielleicht auch länger.
Ich würde sagen, Gigabyte ist besser verarbeitet, das Bios ist übersichtlicher usw.
Der Premiumhersteller für ATi-GraKas ist HIS, aber sind auch recht teuer. Leadtek sind wie ich finde recht gut, aber auch die MSI-Karten.
 
Was ist mit ner Karte von Sapphire???

Wollt schon damit so 1 bis 2 Jahre auskommen!

Hmmm aber sonst gibt es keinen großen Vorteil von diesem Board oder?

Würde alles gleichschnell laufen egal mit welchem Board?
 
Vorteil von dem Gigabyteboard, weniger Stromverbrauch und läuft stabiler!

Sapphirre ist auch gut. kannst aber auch Club 3d nehmen
 
Kennt nun wer nun günstigen Händler wo ich das alles her bekomme?

Könnt ihr mir dann mal dann ne genaue Angabe zu der Graka machen, falls ihr nen Händler gefunden habt!

Thx
 
Naja die Stabilität des Boards wäre mir schon wichtig, weswegen ich eher zu Gigabyte greifen würde, auch was Service wie Bios-Updates und auch Hardware-kompatibiltät.
Aber warum bestehst du so sehr auf MSI?
Jo Sapphire habe ich vergessen, ist ein guter Hersteller. Von Palit/XpertVisison würde ich die Finger lassen.
 
Hab diese Graka noch bei Gamestar gefunden!

MSI RX2600XT-T2D512EZ

Was haltet ihr von dieser anstatt die 1950Pro???
 
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit www.hoh.de und mit Mindfactory gemacht, obwohl ich persönlich nicht im Internet einen PC kaufen würde. ZB. muss ich meine neu erworbene Grafikkarte wegen Freezes zurückschicken, super Sache, was soll ich mit nem PC ohne Graka?

Die X1950Pro ist schneller. Die HD2600 ist besser wenn du HD-Filme schauen willst.
 
also was das mainboard angeht würde ich auch zum Gigabyte GA-MA69G-S3 raten oder zum Asus M2A-VM, ebenfalls mit amd 690 chipsatz.
als grafikkarte würde ich dir ne 7900gs 600m von xfx empfehlen (die mit abstand schnellste 7900gs!). da werden die alten g71 gpus für ca 95,- € (z b bei mix-computer.de) verramscht aber die karte ist mit ihren taktraten und der speicherbandbreite fast auf 7900 gtx niveau und somit ne gute alternative zur teureren x1950pro die bei vergleichbarer leistung etwa 30,- € mehr kostet.
wenns doch was mit dx10 sein soll ist denke ich die 2600xt ne überlegung wert wobei die leistung bei grafisch anspruchsvollen spielen wie bioshock allerdings nicht ausreicht.
die kommenden karten ala geforce 8700 und radeon 2900gt sind sicher auch ne überlegung wert aber ich denke darauf wirst du nicht warten wollen... allerdings haben die beiden mainboards ne radeon x1250 onboard mit der man die wartezeit vllt überbrücken könnte...
 
Naja Bioshock ist gut programmiert und läuft auf meiner HD2600XT ziemlich gut.
 
hm ich meinte jetzt in dx10
https://www.computerbase.de/2007-08/benchmarks-und-bilder-von-bioshock/

aber ich kann ja auch nur das dazu sagen was ich gelesen habe da ich selber keine 2600xt besitze... wenn du allerdings sagst dass es bei dir flüssig läuft ziehe ich meine aussage natürlich zurück ;)
ich denke schon dass die 2600xt ne sehr gute karte in ihrer preisklasse ist und es sicher auch dx10 titel geben wird für die die rechenleistung ausreicht, aber zum jetzigen zeitpunkt ist dx10 noch nich wirklich wichtig und die kommende mittelklasse scheint einiges leistungsfähiger zu sein (2900gt/pro, gf8700). von daher würde ich im mom eher zu der 7900gs 600m tendieren die mit 95,-€ sicherlich ne gute übergangskarte ist und mehr rechenleistung hat und wenn dx10 dann einigermaßen verbreitet ist umsteigen...
 
Ok ich spiele unter XP, also nicht DX10.
Aber als nicht DX10-Karte würde ich ja eher diue X1950Pro nehman.
 
Zurück
Oben