haste den alten treiber auch ordentlich gelöscht .... einfaches denstallen reicht nicht ansonnsten https://www.gamestar.de/artikel/rad...amd-treiber-macht-teils-probleme,3352463.html vieleicht deswegen? macht probleme ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was zur Hölle ist mit meiner RX 580 los?
- Ersteller saadsalat
- Erstellt am
Fire Strike läuft komischerweise auch super, nur halt bei Spielen ist dieser Fehler
Ja der Treiber wurde richtig deinstalliert und installiert :/
Ich glaube es wird wohl nichts mehr.
Hat leider alles nichts gebracht. Da wird wohl die Karte defekt sein
Danke an alle dafür dass ihr mir euer Wissen und eure Zeit geliehen habt
Ergänzung ()
ayanamiie schrieb:haste den alten treiber auch ordentlich gelöscht .... einfaches denstallen reicht nicht ansonnsten https://www.gamestar.de/artikel/rad...amd-treiber-macht-teils-probleme,3352463.html vieleicht deswegen? macht probleme ^^
Ja der Treiber wurde richtig deinstalliert und installiert :/
Ergänzung ()
Ich glaube es wird wohl nichts mehr.
- Kabel wurde ausgetauscht
- Monitor wurde gewechselt
- Treiber wurden de- und installiert
- Karte wurde untertaktet
Hat leider alles nichts gebracht. Da wird wohl die Karte defekt sein
Danke an alle dafür dass ihr mir euer Wissen und eure Zeit geliehen habt
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt drei Mal angeschrieben und gefragt ob die bei ihm auch so lief. Er antwortet nichtayanamiie schrieb:und was sagt der verkäufer hast ihn mal angestupst wiso er ne kaputte karte verkauft
Ergänzung ()
Ich hab jetzt auch Destiny 2 ausprobiert und es funktioniert tadellos ohne einen einzigen Pixelfehler..
Zuletzt bearbeitet:
haste mal nen programm laufenlassen zur ramauslastung? vieleicht einer der ram teile nichtmehr ok.
Was heist 3mal angeschrieben 3mal in 3tagen oder 3mal in 2std ;D gibt leute die gucken nich soooft rein ansonnsten 2ter acc und bei nem anderen angebot testen ob er reagiert.
aber wenn er nichtmehr so reagiert wuste er das vermutlich
Was heist 3mal angeschrieben 3mal in 3tagen oder 3mal in 2std ;D gibt leute die gucken nich soooft rein ansonnsten 2ter acc und bei nem anderen angebot testen ob er reagiert.
RAM Auslastung war okay.ayanamiie schrieb:haste mal nen programm laufenlassen zur ramauslastung? vieleicht einer der ram teile nichtmehr ok.
Den Typen habe ich heute innerhalb von 4 Stunden 3 mal angeschrieben, die Karte ist erst heute angekommen
Ja gut da würd ich dann doch etwas gedullt haben ich antworte laut kleinanzeigen zb alle 12std
wenn er arbeitet kannst vermutlich morgen früh bzw abends dann mit ner antwort rechnen.
vieleicht isses ja doch nen treiber problem hast wirklich ordentlich mit ddu entfernt?
ansonnsten abwarten technik kann ja immer kaputgehen man weis nie ^^
vieleicht isses ja doch nen treiber problem hast wirklich ordentlich mit ddu entfernt?
ansonnsten abwarten technik kann ja immer kaputgehen man weis nie ^^
Ja werde jetzt wohl oder übel warten müssen bis er antwortet oder jemandem vielleicht noch was neues einfällt 
Kann es vielleicht sein dass die CPU schuld ist weil viel schwächer? Ich hab noch einen FX-6300 drin..
Ergänzung ()
Kann es vielleicht sein dass die CPU schuld ist weil viel schwächer? Ich hab noch einen FX-6300 drin..
Zuletzt bearbeitet:
saadsalat schrieb:Ja werde jetzt wohl oder übel warten müssen bis er antwortet oder jemandem vielleicht noch was neues einfällt
Ergänzung ()
Ne, solche Punkte / Streifen sind eigentlich ein Zeichen, dass was mit dem Ram der GPU nicht stimmt, entweder Übertaktet, Überhitzt oder ne kalte Lötstelle.
Einmal (!) lag es hier im Forum bei einem am schrottigem Kabel, aber du hast ja DVI u HDMI Ausgänge getestet, oder ?
hmm, aber warte mal: die 580 hat wohl recht fordernde Ansprüche an die Schaltgeschwindigkeiten vom Netzteil... wenn du so einen FX drinne hast, evntl ist das Netzteil ungeeignet ?
Ich hatte ja vorher eine R9 380X drin, die laut Datenblatt eigentlich mehr verbraucht als die RX 580. Deshalb würde es mich wundern wenn es am Netzteil liegt.pvcf schrieb:Ne, solche Punkte / Streifen sind eigentlich ein Zeichen, dass was mit dem Ram der GPU nicht stimmt, entweder Übertaktet, Überhitzt oder ne kalte Lötstelle.
Einmal (!) lag es hier im Forum bei einem am schrottigem Kabel, aber du hast ja DVI u HDMI Ausgänge getestet, oder ?
hmm, aber warte mal: die 580 hat wohl recht fordernde Ansprüche an die Schaltgeschwindigkeiten vom Netzteil... wenn du so einen FX drinne hast, evntl ist das Netzteil ungeeignet ?
Ich hab den DVI und den HDMI Ausgang getestet und es war genau das gleiche Ergebnis.
Vorhin hab ich ein wenig bei YouTube rein geschaut und etwas interessantes gefunden. Und zwar soll man durch das Backen der GPU Grafikfehler beheben können. Die hatten zwar alle nicht die selben Symptome wie ich aber ähnliche. Sollte ich das Backen vielleicht Mal ausprobieren?
T
TecMar
Gast
Hatten wir nicht jemanden hier der eine Grafikkarte wegen genau dem Fehler zurück gegeben hat?.. Vlt. Die gleiche?
Edit: war doch eine andere.. Aber bestätigt leider wieder meine Theorie bei Kleinanzeigen nichts elektrisches zu kaufen...
Edit: war doch eine andere.. Aber bestätigt leider wieder meine Theorie bei Kleinanzeigen nichts elektrisches zu kaufen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hier mal meine Grunsatzdiagnose aus 25 Jahren PC Fehlersuche:
Das sind keine klassischen Vram Fehler, wie man sie kennt. Das sind dann wirklich einzelne Pixel aber keine grünen wölkchen.
Die Fehler sind ja nur in den Wandtexturen zu sehen.
Die CPU hat damit 0,0 zu tun .
Das Netzteil hat mit partiellen Bildfehlern 0,0 zu tun.
Kannst du evtl mal Windows auf ne andere platte aufsetzen und nur kurz testen ob die Spiele richtig laufen ?
Das sind keine klassischen Vram Fehler, wie man sie kennt. Das sind dann wirklich einzelne Pixel aber keine grünen wölkchen.
Kannst du evtl mal Windows auf ne andere platte aufsetzen und nur kurz testen ob die Spiele richtig laufen ?
Ich hab eine SSD mit Windows 10 und eine HDD. Ich könnte Windows 7 auf der HDD aufsetzen würde das was bringen?Corto schrieb:also hier mal meine Grunsatzdiagnose aus 25 Jahren PC Fehlersuche:
D
DocWishbone
Gast
Bei einer RX580 würde ich mit der Treiberversion noch ein Stück weiter zurück gehen. 19.4.x oder so.
Auch in den RadSettings mal schauen, ob dort irgendwelche "Optimierungen" wie Enhanced Sync oder Anti Lag bzw. Radeon Sharpening aktiviert. Diese könnte man zum testen auch einmal deaktivieren.
Auch in den RadSettings mal schauen, ob dort irgendwelche "Optimierungen" wie Enhanced Sync oder Anti Lag bzw. Radeon Sharpening aktiviert. Diese könnte man zum testen auch einmal deaktivieren.
-Legend-Storm-
Commander
welches netzteil ist den eigentlich verbaut ? oder hab ich das überlesen
downforze
Banned
Falsche Farben deuten normalerweise auf einen defekten GDDR hin, während defekte Recheneinheiten auf der GPU eher zu Flackern und Abstürzen führen. Ich glaube kaum, dass es ein Softwareproblem ist.saadsalat schrieb:Hi zusammenkürzlich habe ich mir über eBay-Kleinanzeigen eine Aorus RX 580 gekauft (ich weiß ebay-Kleianzeigen nicht so schlau, ich bin selber gerade extrem frustriert bitte verurteilt mich nicht auch noch...) und jetzt alle Treiber sauber installiert (sogar mehrmals).Bei FurMark läuft sie prima auf 100% mit guten Werten (RAM, VRAM, CPU usage etc.) und guten FPS.Nur in Spielen scheint sie defekt (?) zu sein.Bei The Division 2 z.B. ist der Bildschirm komplett mit grünen Lichtern übersät. Man kann theoretisch spielen, nur sind diese Lichter schon sehr störend (ich werde gleich ein passendes Bild hochladen). Außerdem flickert es die ganze Zeit und es erscheinen pro sekunde ca. 2 sehr helle Frames, die fast den kompletten Bildschirm verdecken.Was ich zusätzlich gemerkt habe ist dass der Bildschirm sogar bei 1080p Youtube Videos Pixelfehler aufweist. Diese sehen aus wie so wenn die Pixel überall auf dem Bildschirm unruhig sind und quasi ständig zucken.Wenn einer von euch schon so etwas gesehen hat bitte sagt mir wenigstens ob die Karte defekt ist oder ob ein Software Problem oder eventuell ein anderes Hardware Problem vorliegt.
Auch die CPU und das Netzteil sind nicht daran schuld. Diese Arbeit kann man sich schenken.
-Legend-Storm-
Commander
nicht jedes spiel nutzt den speicher gleich aus
habe in letzten jahren einiges bei ebay kleinanzeigen gekauft aber muss dazu sagen ich hole die sachen immer vorort ab und lass es mir vorführen und hatte noch nie was kaputtes dabei toi toi toi
habe in letzten jahren einiges bei ebay kleinanzeigen gekauft aber muss dazu sagen ich hole die sachen immer vorort ab und lass es mir vorführen und hatte noch nie was kaputtes dabei toi toi toi
DeWalka
Lieutenant
Bevor du dein Geld als verloren ansiehst probier mal das hier --> Backe Backe
saadsalat schrieb:Ich hatte ja vorher eine R9 380X drin, die laut Datenblatt eigentlich mehr verbraucht als die RX 580. Deshalb würde es mich wundern wenn es am Netzteil liegt.
Ich schrieb extra SCHALTGESCHWINDIGKEIT, und nicht Verbrauch... da gibt man sich schon Mühe... ;(
saadsalat schrieb:Vorhin hab ich ein wenig bei YouTube rein geschaut und etwas interessantes gefunden. Und zwar soll man durch das Backen der GPU Grafikfehler beheben können. Die hatten zwar alle nicht die selben Symptome wie ich aber ähnliche. Sollte ich das Backen vielleicht Mal ausprobieren?
Naja, Damit könntest du eventuelle kalte Lötstellen wieder durchkontaktieren, aber lies dich bitte auch vorher UNBEDINGT Schlau, dass du das bloß nicht in deinem Backofen machst oder in irgendeinem Gerät, welches du nochmal irgendwann zur Nahrungszubereitung nutzen willst.
(und ließ das diesmal wirklich gut ^^ Nix mit putzen danach ^^ )
Das Backen ist allerdings nicht ganz so easy, schau dir mal ein paar youtube Videos darüber an, ob du dir das echt antun willst.