Wasser in meiner WaKü verfärbt sich

Vor allem reicht der Liter g48 eine Ewigkeit
und die Farbe fetzt auch noch :)

Hm, das sind keine Algen.

Ich tippe da eher auf ausgelösten Weichmacher der durch den Zusatz diese Farbe angenommen hat. Ist für mich auch die einzige schlüssige Erklärung, da sowohl die Schläuche wie auch das Wasser die Farbe/Konsistenz verändert hat.

Das passiert relativ oft, da diese Zusätze fast immer die Eigenschaft haben, Weichmacher zu lösen. Dann kommt oft noch die Einstellung dazu: "Viel hilf Viel" dann noch (un)passende Schläuche und man hat den Salat(Schleim).

Übrigens, es gibt zwar unzählige Algen(Farben) aber Gelbe habe ich selber noch nicht gesehen. Sind dann wohl mutiert. Und auch Algen brauchen optimale Bedingungen um zu wachsen. Und wenn man einen Zusatz nimmt der Algenwachstum ausschließt, sollte man nicht an dem Zusatz zweifeln, sondern eher daran, ob es sich wirklich um Algen/Bakterien handelt.

Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Vergiss diese Wakü-Hersteller Zusätze. Vertraue auf BASF, die wissen was sie tun und nimm einen Schuss G48 :D
Das vernichtet garantiert jedes Leben (Glycol). 100ml von dem Zeug bringt einen Menschen um die Ecke und verhindert auch Erfrierung in der Arktis ;) In meiner Wakü sind 300ml :D

Nach knapp 2 Jahren ist mein AGB noch so funkelnd wie vor 2 Jahren :D

mag sein, hab ich auch Andere Erfahrungen gesammelt. ^^

Zurück
Oben