Wasserdichtes 10-Zoll-Tablet für Badewanne gesucht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Moin zusammen,

da meine Augen mittlerweile ohne Brille nur schlecht Zeitschriften lesen können und Sehhilfen in der Badewanne nur schlecht funktionieren, bin ich auf der Suche nach einem Tablet für die Badewanne. Ich bin da nicht auf ein bestimmtes Fabrikat festgelegt, es sollte sich jedoch preislich im Rahmen halten. Die CPU-Leistung ist zweitrangig, es sollte nur ein hochauflösendes und helles Displays besitzen. Dies kann auch gerne ein "China-Tablet" sein. Die Android-Version sollte zudem einigermaßen aktuell sein, eine Versorgung durch CustomRoms wäre natürlich auch etwas tollen aber kein muss.

Kennt jemand zufällig so etwas?

Besten dank schon einmal

Michael

ich muss voll lachen gerade :D Wenn man in der Wanne sitzt und es mittlerweile nicht mehr schafft mal 5 minuten ohne Tablet oder Handy auszukommen :D Mann geh in die Wanne entspann dich und lese später auf der Couch , :rolleyes: Die Leute haben echt überall und in jeder Situation die Geräte dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuno, Vindoriel, kaZHooeL und 3 andere
Vielleicht ein gebrauchtes Xperia Z2 Tablet von Sony? Ist zwar schon älter, aber es gibt ein paar Custom Roms dafür (auf meinem läuft Oreo) und mir fällt auf Anhieb kein anderes wasserdichtes Tablet ein. Außerdem ist es super flach und leicht und der Akku hält lange und das Display ist auch toll.

@IronMan75

Was sollen bitte solche Kommentare? Ist es wirklich so schwer einfach beim Thema zu bleiben und sich mit seiner eigenen Meinung zurück zu halten? Was hat die bitte mit dem Thema zu tun? Vielleicht habe ich auch nur dann Zeit zu lesen? Vielleicht gehört das für mich zur Entspannung? Wenn Du nur 5 Minuten darin verbringst ist das Deine Sache, ich bleibe auch mal gerne 2 Stunden darin. Und wo Du gerne liest ist für die Frage auch unerheblich. Und Wenn Du mein Post auch nur Ansatzweise zu Ende gelesen hättest, dann wüsstest Du, warum ich da auf das Tablet umsteigen will - und sicherlich nicht, weil ich nicht mal 5 Minuten ohne auskomme. Woher willst Du wissen, wie oft ich meine Tablets sonst benutze?

Warum müssen manche Leute solch ein großes Mitteilungsbedürfnis haben?

Denn anderen Danke ich erst mal für ihre Vorschläge...

@Darklordx
Da habe ich auch schon geschaut, aber mir ging es auch um Tablets, die dort nicht aufgeführt werden, eben z.B. aus China...

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Dirty_Harry, SpamBot und 2 andere
Viel problematischer sehe ich eher das die Geräte zwar Wasserdicht sind, aber eben normals Wasser. Seifenwasser und hohe Temperaturen des selbigen mögen die idr dann trotzdem nicht wenn die ausversehen absaufen.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur ein IP68 zertifiziertes Gerät, die Auswahl wurde ja schon gepostet.

Du brauchst ein Gerät mit wenigstens IP67, besser aber wohl IP68. Laut geizhals ist die Auswahl bei beidem aber ehr schmal. (IP68 IP67)

Wobei die Zertifizierung nach IP68 auch keine wirkliche Garantie ist. Es ist mehr als Sicherheitsmaßenahme für den Ernstfall zu betrachten. Zumal die Dichtungen und der Kleber in den Geräten auch arbeiten.

Meine Erfahrung mit einem CAT S60 in der Badewanne zeigen, dass die Eingabe auf einem nassen Display oder mit nassen Fingern leider nicht annähernd so toll funktioniert wie die Hersteller das einem versprechen.

Daher würde ich mir das überlegen ob ein Gerät das sich kaum bedienen lässt wirklich das Geld wert ist.

Also ohne Netflix gehe ich auch nicht mehr in die Wanne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, eRa84 und paccoderpster
Ich versteh die Antworten grad auch nicht... gibt doch nix coolere als in der Badewanne zu "surfen" ;-)

Mojo1987 schrieb:
Viel problematischer sehe ich eher das die Geräte zwar Wasserdicht sind, aber eben normals Wasser. Seifenwasser und hohe Temperaturen des selbigen mögen die idr dann trotzdem nicht wenn die ausversehen absaufen.

Ja, das würd ich im Zweifelsfall auch nicht ausprobieren wollen ob mein Sony Tablet Z ein untertauchen in der Wanne überlebt... bin daher entsprechend vorsichtig. Benutz es aber trotzdem ab und an in der Wanne ;-)

Edit: @Candy_Cloud spricht einen wichtigen Punkt an: mit nassen Fingern lässt sich das ganze tatsächlich kaum bedienen, aber man sollte ja eh immer sein Handtuch parat haben ;-)

mischaef schrieb:
da meine Augen mittlerweile ohne Brille nur schlecht Zeitschriften lesen können und Sehhilfen in der Badewanne nur schlecht funktionieren ......... hochauflösendes und helles Displays

Ich will jetzt nicht schon wieder ein blödes Kommentar da lassen, aber ich muss doch einfach meine Neugierde stillen: Warum muss das Display hochauflösend sein? :evillol:

Um noch etwas sinnvolles dazu lassen. Wichtig ist auf jeden Fall wie du es Bedienen willst! Ein feuchtes Touchdisplay funktioniert in der Regel nicht.

Ich bin viel mit meiner Apple Watch im Wasser aktiv, und selbst hier macht eine Bedienung nach dem Reinspringen keinen Sinn, da Eingaben oft doppelt oder dreifach gemacht werden müssen. Die Displays reagieren auf Wasser eben sehr empfindlich.

Ich empfehle eher einen kleinen TV an die Wand zu hängen.
Und falls es doch lieber surfen sein soll, dann ein normales Tablet, das du auf einer schwimmenden Unterlage platzierst und nur mit trockenen Händen bedienst.

PS: Es gibt zudem auch verstellbare Arme fürs zB iPad, die wären wahrscheinlich perfekt für dich. Zumindest würde ich das nehmen in der Badewanne, weil das Tablet so niemals ins Wasser fallen kann.
Achtung, nur China Importe:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=ipad+arm
Es gibt jedoch auch hochwertige Arme, die man Verschrauben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Schriftdarstellung auf 1280 x 800 einfach sch.... ausschaut...^^

Das mit dem Display weiß ich, aber ich will es ja nicht untertauchen. Hatte seinerzeit mal ein Z4 hier, damit hat das recht gut geklappt. Wenn man über die App per Tasten blättern kann wäre das natürlich noch besser...

@estros
Einen TV zum lesen von ePapers?

Also wer hat den Probleme mit de Händen, ich lese ausgesprochen gerne mit meinem Kindle in der Badewanne (Gerne auch 2-3 Stunden). Dafür gibt es doch Handtücher um sich die Hände zu trocknen.

p.s. mein Kindle ohne Wasserschutz überlebt jetzt schon seit 5 Jahren die Badewannengänge. Einmal wäre es mir nur fast reingefallen weil ich eingeknackt bin ;-)
Und ich rede hier von einer Luftfeuchtigkeit von 150% wo der kondensierte Wasserdampf die Fließen runterläuft...

mischaef schrieb:
da meine Augen mittlerweile ohne Brille nur schlecht Zeitschriften lesen können und Sehhilfen in der Badewanne nur schlecht funktionieren,
mischaef schrieb:
Weil die Schriftdarstellung auf 1280 x 800 einfach sch.... ausschaut...
Widerspricht sich das nicht irgendwie?

paccoderpster schrieb:
Wobei die Zertifizierung nach IP68 auch keine wirkliche Garantie ist. Es ist mehr als Sicherheitsmaßenahme für den Ernstfall zu betrachten. Zumal die Dichtungen und der Kleber in den Geräten auch arbeiten.
Die Handys und Tablets sind fast alle IP67, auch wenn IP68 "dransteht". IPX7 ist zeitweiliges Untertauchen, IPX8 ist dauerhaftes Untertauchen, welches von keinem Hersteller freigegeben wird (es wird immer eine Zeitbegrenzung angegeben, meist 30 min).
Die meisten Tauchpumpen und Aquarienheizer sind IP68 und sind jahrelang im Wasser, DAS ist IP68 und kein Marketinggefasel.
Saki75 schrieb:
Also ohne Netflix gehe ich auch nicht mehr in die Wanne.
27908753lm.png

(Ist nicht auf den TE bezogen, aber vielleicht ist das mit dem Zipbeutel ein Anreiz, darf nur keine Löcher haben:D)

blizzard3008 schrieb:
Und ich rede hier von einer Luftfeuchtigkeit von 150% wo der kondensierte Wasserdampf die Fließen runterläuft...
Überlegst Du auch, bevor Du was schreibst?

Vindoriel schrieb:
(Ist nicht auf den TE bezogen, aber vielleicht ist das mit dem Zipbeutel ein Anreiz, darf nur keine Löcher haben:D)
So ähnlich habe ich mein iPhone 7 im Meer gehabt, aber Bedienung ist nicht toll, da Wasser, und Ablesen auf Dauer wohl auch nervig.

Ich würd wohl echt so einen dritten Arm nehmen.

mischaef schrieb:
@IronMan75

Was sollen bitte solche Kommentare? Ist es wirklich so schwer einfach beim Thema zu bleiben und sich mit seiner eigenen Meinung zurück zu halten? Was hat die bitte mit dem Thema zu tun? Vielleicht habe ich auch nur dann Zeit zu lesen? Vielleicht gehört das für mich zur Entspannung? Wenn Du nur 5 Minuten darin verbringst ist das Deine Sache, ich bleibe auch mal gerne 2 Stunden darin. Und wo Du gerne liest ist für die Frage auch unerheblich. Und Wenn Du mein Post auch nur Ansatzweise zu Ende gelesen hättest, dann wüsstest Du, warum ich da auf das Tablet umsteigen will - und sicherlich nicht, weil ich nicht mal 5 Minuten ohne auskomme. Woher willst Du wissen, wie oft ich meine Tablets sonst benutze?

Warum müssen manche Leute solch ein großes Mitteilungsbedürfnis haben?

Denn anderen Danke ich erst mal für ihre Vorschläge...

@Darklordx
Da habe ich auch schon geschaut, aber mir ging es auch um Tablets, die dort nicht aufgeführt werden, eben z.B. aus China...

Klar schweift mein kommentar vom Thema ab und geht mich ja eigentlich nix an. Aber ich finde es erschreckend das es heutzutage nicht mehr möglich ist ohne mobilen Geräte auszukommen. Du schreibst ohne Brille siehst du nix. Dir ist schon bewusst das es heutzutage Brillen gibt in jeder Stärke die man sich auf die Nase setzen kann :D.

Ich wollt dir ja nix nur warum immer so kompliziert?

naja lassen wir das. Ein Tablet was wasserdicht ist gibt es nicht. Handys ja aber denke das wäre dann von der Bilddiagonale zu klein.

korrektur: Gibt es ja doch. :D

Galaxy Tab Active T365

Wäre das was für dich?

IronMan75 schrieb:
Aber ich finde es erschreckend das es heutzutage nicht mehr möglich ist ohne mobilen Geräte auszukommen.
Woher meinst du zu Wissen das du das Beurteilen kannst? Vielleicht lebt mischaef sonst völlig anders aber er liest einfach nur gerne im Bad?

Und zur deine Frage: Ich gebe dir mal einen Tipp! Wasserdampf und Brille ...

homerpower schrieb:
Woher meinst du zu Wissen das du das Beurteilen kannst? Vielleicht lebt mischaef sonst völlig anders aber er liest einfach nur gerne im Bad?

Und zur deine Frage: Ich gebe dir mal einen Tipp! Wasserdampf und Brille ...

hab auch ne Brille und die beschlägt nicht :confused_alt:

Zurück
Oben