News Wassergekühlte GeForce 7950 GX2 von EVGA

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für Besitzer einer Wasserkühlung bietet EVGA ab Mitte August zu einem geschätzten Straßenpreis von 899 Euro die wassergekühlte e-GeForce 7950 GX2 an. Sie wird von Haus aus über nVidias Spezifikationen betrieben, woraus ein Takt von 600 MHz für die GPU und 700 MHz (effektiv 1,4 GHz) für den 1 GB großen GDDR3-Speicher resultieren.

Zur News: Wassergekühlte GeForce 7950 GX2 von EVGA
 
die bräuchte auf jeden Fall mehr als ne Papst Fix&fertig Wasserkühlung ;)

aber nice .. ein Lüfter in die Seitenwand und man hat was "leises" -- schnelles ... nur noch die Knete für haben.
 
Würde gerne mal wissen, wie weit man die oc'en kann....was schätzt ihr so ?
Den Preis finde ich schonmal deftig......da wird man bald 2 luftgekühlte für kriegen :rolleyes:
 
was ich nicht verstehe ist nur warum es jetzt noch so viele neue karten gibt.... ich meine es dauert nicht mehr lange und es kommt die g80.... habe ne bekannte bei nvidia und die hat gesagt das erste testsamples bereits im august/september kommen.... da bin ich ja mal gespannt.... nur wer kauft sich jetzt noch so eine karte für 900€? da wratet man lieber auf ne neue karte... denke ich... auch wenn einem die leistung reicht... dann dürfte diese karte nämlich deutlich im preis fallen;-)
 
nice nice, sieht nett aus ^^
 
Absolute Mondpreise....
Unverschämt! Sowas darf man nicht unterstützen.

Davon abgesehen reicht mir selbst meine X800 GTO noch aus zum zocken auf meinem 26" Panel mit 1280 x 720 Pixeln....
 
wahnsinn.... 300€uronen für nen wasserkühler... und ich dachte 70€ für so nen kühler für gpu + ram wären schon übertrieben aber das ist jawohl der absolute gipfel!!!
 
900€ find ich aber jetzt gar übertrieben. Aber ansonsten ne nette Karte. :D

mFg tAk
 
Könnte für mich nochmal interessant werden, wenn die ersten Leute die in einem Jahr wieder bei Ebay loswerden wollen...
 
kommt mir das nur so vor oder ist der SLI Connector anschluss von der Wakü verdeckt?
 
Achja EVGA, immer dieselbe Leier. Der Aufpreis ist für mich (mal wieder) reine Abzocke, auch wenn man hier die Garantie im Gegensatz zum Wakü-Selbstumbau nicht verliert. Sofern es separate Wakü-Elemente für diese Karte geben wird (gibt´s die schon?), würde ich viel eher selber umbauen und den Garantieverlust in Kauf nehmen als 300€ mehr zu blechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@10... mir kommt das auch so vor. Schade eigentlich, bei dem Preis nehm ich doch glatt 2 ;)

Aber mal im Ernst, halber Preis und das Ding würde bei mir reinkommen.
 
k4b4uTerm4n schrieb:
kommt mir das nur so vor oder ist der SLI Connector anschluss von der Wakü verdeckt?


Schaut so aus!?
Da brauchste wohl ein Board ala ASUS A8nSLI Premium, dass den SLI Connect über's Bios steuert...aber hey....abwarten was der g80 bringt! *freu*
 
Naja, sieht zwar nice aus. Trotzdem kann ich mir nich vorstellen das die jetzt noch jemand kauft. Einmal dieser Mondpreis. Die mit Lukü und nicht übertaktet bkommt man unter 500€ und die XFX mit 775MHz Speichertakt kostet auch nur 580€. 300€ für den Kühler sind jawohl etwas zuviel! Außerdem scheint der Connecter verdeckt zusein.
 
... keine Angst, die werden garantiert ein paar Idioten finden, die den Preis bezahlen! :evillol:
 
nett nett. nur sind diese wakü-karten immer so schweine teuer. wieso nicht mal die gt varianten mit wakü ausstatten? geht ja nicht unbedingt immer um die maximale leistung, sondern auch um die lautstärke...
 
Der Preis ist nur noch krank. Kaufe ich mir die Karte einzeln + Komplettkühler von AC bin ich bei rund 620 Euro. Das sind 280 Euro Unterschied! Die Taktsteigerung kann ich auch selber (teilweise) durchführen, nur die Garantie ist halt noch ganz nett aber für die gebe ich nicht soviel Geld zusätzlich aus - und wenn ich sie doch will nehme ich mit Sicherheit nicht die Kombo von EVGA denn das kann ich woanders auch für rund 700 Euro haben.

Es scheint aber trotzdem genügend Leute zu geben, die diese völlig überteuerte Karte kaufen denn sonst würde man wohl kaum die Serie weiterführen.
 
@4
Was nützen dir die ganzen neuen Karten, wenn du ohne Dx10 (sprich ohne Vista) keine deutlich bessere Performance hast?

Bis Vista wirklich marktreif ist, wirst du bestimmt noch ein Jahr warten dürfen - und so lange wartet kaum einer auf neue Grafikkarten.

Ich kauf mir jetzt ne 7900GT und dann erst wieder eine neue GraKa, wenn Vista draußen ist. Bis dahin sind die Karten nämlich auch gereift :)
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Achja EVGA, immer dieselbe Leier. Der Aufpreis ist für mich (mal wieder) reine Abzocke, auch wenn man hier die Garantie im Gegensatz zum Wakü-Selbstumbau nicht verliert. Sofern es separate Wakü-Elemente für diese Karte geben wird (gibt´s die schon?), würde ich viel eher selber umbauen und den Garantieverlust in Kauf nehmen als 300€ mehr zu blechen!


Ich glaube manche Leute hier, sind nicht auf dem aktuellsten Stand. Und erzählen einfach nur Schwachsinn.

Die günstigste 7950GX2 liegt bei 496€. Der Wasserkühler der auf der eVGA verbaut wurde ist ein Innovatek, der 189€ kostet (man muss den Kombi kühler nehmen, der einzelne kostet 150).

Ich komm somit auf einen Preis von 685€. Das ist deutlich teurer und man verliert zu dem die Grantie. Die 599 sind von eVGA, d.h. UVP. Man kann davon ausgehen, dass die Karte noch ein klei wenig "billiger" wird.
 
Zurück
Oben