GT200b
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 517
Wie hoch ist dabei deine gekühlte Wassertemperatur bei 38°C GPU?Hejo schrieb:@bam_alter
mal zum Vergleich komme mit UV@856mV und 1860Mhz auf 38C GPU... @MORA3 420 Verbrauch liegt max. ca. 300W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hoch ist dabei deine gekühlte Wassertemperatur bei 38°C GPU?Hejo schrieb:@bam_alter
mal zum Vergleich komme mit UV@856mV und 1860Mhz auf 38C GPU... @MORA3 420 Verbrauch liegt max. ca. 300W
26c, vorher bei der 1080Ti waren es max. 24c bei 32c GPU die hat aber auch 100 Watt weniger gebraucht. Insofern machen deine 60c bei deinem starken OC und je nach Wassertemperatur Sinn.GT200b schrieb:Wie hoch ist dabei deine gekühlte Wassertemperatur bei 38°C GPU?
Ich habe jetzt mal die Pumpe auf 100% Leistung gestellt, das sind 145l/std und Lüfter auf 100%, danach hatte meine Graka 52c statt 60c, das Wasser 28c statt 38c.Hejo schrieb:26c, vorher bei der 1080Ti waren es max. 24c bei 32c GPU die hat aber auch 100 Watt weniger gebraucht. Insofern machen deine 60c bei deinem starken OC und je nach Wassertemperatur Sinn.
bam_alter schrieb:@GT200b
du mal ne andere Frage wie sah die Verarbeitung von deinem GPU Block aus?
Weil ich habe einige Kratzer im Acryl und zwischen dem Acryl befinden sich kleine schwarze Punkte,
denke das Schmutz oder so.
Bin jetzt nicht so vom Hockergehauen von Qualität, habe mir jetzt mal einen weiteren bestellt und mal schauen ob der auch so kacke aussieht.
danke für die schnelle Antwort,GT200b schrieb:das könnte tatsächlich eine Verschmutzung sein, bei mir war alles sauber. Kratzer hatte ich auch keine, nur kleinste Riefen vom Messerkopf, von der Fertigung. Am besten du machst Bilder und kontaktierst dein Händler oder Alphacool, die sind meiner Erfahrung nach sehr kundenfreundlich.
PS: Ich habe alle Fittings handfest angezogen, vorallem beim Acrylgewinde muss man aufpassen, das ist sehr spröde. Ein bisschen zuviel und es crackt, ist mir zum Glück nicht passiert, nach der Montage habe ich das Gewinde auf Haarrisse mit der LED Lampe überprüft.
Bei der Montage vom Alphacool Block vorher ohne WLP auf dem Die, die Platine auf den Block legen und leicht drücken, anschließend überprüfen ob alle Wärmeleitpads ein Abdruck haben, das hat mir der Kundensupport von Alphacool empfohlen. Nvidia hat bei der Amper-Generation zu starke Abweichungen beim Package, dazu gibt es auch Video von Igor‘s Lab, ist ganz interessant.bam_alter schrieb:danke für die schnelle Antwort,
ja ich warte mal den Kühler Nummero zwei ab, der kommt morgen oder am Samstag.
Falls der auch so bescheiden aussieht muss ich mir was überlegen, wollte den Rechner eigentlich am Samstag umbauen.
Alternative habe ich ja noch den EKWB + Backplate hier rumliegen nur noch nicht ausgepackt.
Habe ein paar negative Berichte gelesen über den EK Kühler also im EVGA Forum (und er kostet ja ein bisschen mehr) bei dem Alphacool finde ich irgendwie nichts schlechtes.
Ausser das der nun komische Kratzer hat.
Also Corsair hat keine Kühler für evga 3080/3090 und ich halt nichts von den Kühlblöcken von corsair.Laser32 schrieb:Schau doch mal bei Corsair.... und wenn du sie Hotizontal einbauen willst ( wenn es das Gehäuse zulässt hol die noch das Riser Cable LianLi 4.0
Em ich kann da keine Winkel hin machen da geht es hinten raus zur mo-raCool Master schrieb:Ggf. kleine Verbesserung:
Zwei 45° Winkel für CPU-Out(?) rechts und GPU-Eingang links. Damit wäre der Schlauch gerade.