Wasserkühlung budget 500-600 euro

Bei der 1080 FE hat man gut zu tun und braucht entweder das richtige Werkzeug oder eine flache Zange (und Geduld). Eine halbe Stunde kann man schon ansetzen.
 
ich habe am Samstag selbst umgebaut von einer FE und jetzt wollt ihr 2 mir erzählen das ich falsche Aussagen mache? Ist das euer ernst? Ist es wirklich so wichtig immer noch etwas besser zu wissen als andere ? Die FE umzubauen ist überhaupt kein Akt, es sind ca 12 Schrauben der Backplate und dann noch die gewinde drunter und auch nur 4 Schrauben dann. Das wars. Das dauert garantiert keine halbe stunde, ich hab es erst vor wenigen Tagen selbst gemacht. Es ist auch totaler quatsch das es einige Customs gibt wo man "mehr" als 4 Schrauben lösen muss. Bei den meisten sind es eben doch nur diese 4 Schrauben.

Aber ich hab auch keine große Lust immer gegen Besserwisserei anzukommen, ergo bin ich hier raus. Da manche scheinbar eh alles besser wissen. Wenn du Fragen um Umbau von FE hast lieber TE melde dich gerne via PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny35
Muss wohl an den Temperaturen liegen, das in letzter Zeit alle so schnell angepisst reagieren...

Da man die originale Backplate idR mit dem Wasserkühler nicht weiter nutzten kann, muss diese auch gelöst werden -> mehr als 4 Schrauben
Zum Teil sind auf der Vorderseite auch noch vRam und/oder VRM Kühler montiert, die gelöst/abgeschraubt werden müssen
 
Nur weil ich damals eine halbe Stunde gebraucht habe, heißt das doch nicht, dass ihr dir irgendwas unterstelle? :confused_alt:

Ich war halt vorsichtig und hab so was zum ersten mal gemacht ... bei ner 800 Euro Karte brauch ich lieber 20 Minuten länger als nötig und dafür funktioniert hinterher alles so, wie es soll.

Natürlich kann man den Kühler auch in 2 Minuten runterrupfen. Jeder, wie er will.
0-8-15 User schrieb:
Eine halbe Stunde kann man schon ansetzen.
Das heißt übrigens auch nicht, dass man die halbe Stunde dann zwingend ausschöpfen muss.
 
Spattel schrieb:
Muss wohl an den Temperaturen liegen, das in letzter Zeit alle so schnell angepisst reagieren...

es könnte auch an der Hitze liegen das du gern mal etwas besser weist.

Spattel schrieb:
Da man die originale Backplate idR mit dem Wasserkühler nicht weiter nutzten kann, muss diese auch gelöst werden -> mehr als 4 Schrauben

was er auch geschrieben hat.

Spattel schrieb:
Zum Teil sind auf der Vorderseite auch noch vRam und/oder VRM Kühler montiert, die gelöst/abgeschraubt werden müssen

im Falle der GTX 1080 Ti ist das nicht so

Ganzschön kindisch was du da abziehst, aber gut.
 
danielnedles schrieb:
was er auch geschrieben hat.
Er hat sehr allgemein geschrieben bei Custom Karten würde es reichen 4 Schrauben zu lösen, was definitiv nicht (bei allen) der Fall ist.

danielnedles schrieb:
im Falle der GTX 1080 Ti ist das nicht so
Habe meine Aussage nicht auf eine spezielle Karte bezogen.
Sicher das es bei allen 1080Ti so ist?

danielnedles schrieb:
Ganzschön kindisch was du da abziehst, aber gut.
gleichfalls
 
Spattel schrieb:
Er hat sehr allgemein geschrieben bei Custom Karten würde es reichen 4 Schrauben zu lösen, was definitiv nicht (bei allen) der Fall ist.

aber bei den meisten ist das so, es gibt ganz wenige wo es nicht so ist. Was du heir tust ist nur Erbsenzählerei und Besserwisserei

Spattel schrieb:
Habe meine Aussage nicht auf eine spezielle Karte bezogen.
Sicher das es bei allen 1080Ti so ist?

Die Rede war in seinem Fall von der FE und dort ist es. Um etwas anderes ging es nicht.

Aber wir können das Thema auch sein lassen, da es unwichtig ist. Du wirst vermutlich noch ne Antwort nachschieben weil du einfach das Recht haben brauchst, aber das wird auch nix daran ändern das wir nicht mehr beim Topiic sind.
 
Zurück
Oben