Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung defekt?
- Ersteller Masura1
- Erstellt am
Was erwartest du für eine Antwort. Sieht doch ganz klar danach aus, als sei die All in One undicht.
Coca_Cola
Fleet Admiral
Gerade bei AiOs sollte man immer auf der Hut sein, es kommt doch des öfteren mal vor das sie in verschiedener Form Probleme verursachen.
Nicht umsonst sind AiO für mich ne teure Spielerei die fast nur Nachteile hat.
schick sie auf Garantie zum Hersteller.
Nicht umsonst sind AiO für mich ne teure Spielerei die fast nur Nachteile hat.
schick sie auf Garantie zum Hersteller.
RitterderRunde
Lt. Commander
Von welchen Hersteller ist die AIO?
Okey danke für die schnelle Hilfe ich werde versuchen es ajf Garantie zurückzu schicken
Coolermaster Masterliquid ML240L RGB
Ergänzung ()
RitterderRunde schrieb:Von welchen Hersteller ist die AIO?
Coolermaster Masterliquid ML240L RGB
Phoenixioon
Newbie
Jetzt machste mir aber Angst.
Hab mir genau diese AIO bestellt hoffe nur das ich nicht das selbe problem bekomme
Hab mir genau diese AIO bestellt hoffe nur das ich nicht das selbe problem bekomme
Elizza
Banned
du setzt lieber auf custom loop was?Coca_Cola schrieb:Nicht umsonst sind AiO für mich ne teure Spielerei die fast nur Nachteile hat.
RitterderRunde
Lt. Commander
Nené, er setzt eher auf Cola-Loop 🙈 jeder weiß doch, das Cola das beste Kühlmittel istElizza schrieb:du setzt lieber auf custom loop was?![]()
Jetzt mal ernst, ich glaube nicht, dass dieses Modell grundsätzlich bekannt ist für diesen „Rost“
Wenn ich Google anschmeisse, kommt auch kein direkter Treffer zu dem Thema. Also Füße still halten
Tronado
Lt. Commander
Ich bin sonst für alle Basteleien zu haben, aber Wasser gehört für mich nicht in den PC. Letzten Monat noch bei einem Bekannten die Hardware nach einem Wasser-Overkill (Schlauch an CPU-Kühler porös nach vorsichtigem Transport, Be Quiet Silent Loop ) geprüft. Mainboard und Speicher haben überlebt, die RTX 2070 leider nicht. Lohnt sich das Risiko, ohne wirklich bessere Temperaturen zu haben als mit Luft?!
Elizza
Banned
Wasser ist eben immer ein Risikofaktor. Davor bist du leider nie gewahrt das alles dicht hält. Ein Grund warum ich beim letzten Umbau meine Wasserühlungsteile in den Schrank gelegt habe und wieder auf Luft bin. Hatte einfach kein gutes Gefühl mehr, die Hardware wird auch immer wärmer.
0-8-15 User
Vice Admiral
Früher war ich genauso, mittlerweile schalte ich den Rechner nicht mal mehr aus, wenn ich am Kreislauf herumwerkel. Und auf Dichtigkeit prüfe ich im laufenden Betrieb mit der Hand am Hauptschalter.Tronado schrieb:aber Wasser gehört für mich nicht in den PC
RitterderRunde
Lt. Commander
Fast genau so gut?Tronado schrieb:Bei mir umgekehrt, früher zuerst AIO, dann eine Custom, seit einiger Zeit nur noch Luft. Ich habe immer Glück gehabt, aber gemerkt das Luft fast genauso gut kühlt und weniger Aufwand erfordert.
Volllast 2080 Ti mit OC weit unter 45°C dazu lautlos
Davor über 80°C Mit OC + laut
:-/
Höchsten CPU kühlen mit Noctua würde ich es teilweise bejahen ^^
Der 15er Noctua hat nämlich nur ~ 70°C geschafft bei meinem i9.
Aber dafür mit einer guten Lautstärke.