Wasserkühlung defekt?

Masura1

Ensign
Bin gerade am Pc umbsuen und als ich die Wasserkühlung demonzltiert habe musste ich dies feststellen? Ist meine Wasserkühling defekt bzw. Rinnt die
780583
aus?

Naja man könnte auch sagen das es nur Edelschimmel ist, aber ja sieht so aus als wäre der teil deiner WK undicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Habe selbst leider keine Ahnung von der Wasserkühlung und hoffte es sei normal. Dabei ist sie nichtmal 1 Jahr alt.

Gerade bei AiOs sollte man immer auf der Hut sein, es kommt doch des öfteren mal vor das sie in verschiedener Form Probleme verursachen.
Nicht umsonst sind AiO für mich ne teure Spielerei die fast nur Nachteile hat.

schick sie auf Garantie zum Hersteller.

Von welchen Hersteller ist die AIO?

Okey danke für die schnelle Hilfe ich werde versuchen es ajf Garantie zurückzu schicken
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Von welchen Hersteller ist die AIO?

Coolermaster Masterliquid ML240L RGB

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
schick das bild so an den händler/hersteller, wenn sie nicht mal ein jahr alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Jetzt machste mir aber Angst.
Hab mir genau diese AIO bestellt hoffe nur das ich nicht das selbe problem bekomme

Elizza schrieb:
du setzt lieber auf custom loop was? :D
Nené, er setzt eher auf Cola-Loop 🙈 jeder weiß doch, das Cola das beste Kühlmittel ist ;)

Jetzt mal ernst, ich glaube nicht, dass dieses Modell grundsätzlich bekannt ist für diesen „Rost“

Wenn ich Google anschmeisse, kommt auch kein direkter Treffer zu dem Thema. Also Füße still halten

Angst hätte ich da jetzt auch keine, die Meldungen über solche Probleme sind doch eher gering bei der AiO.

Ich bin sonst für alle Basteleien zu haben, aber Wasser gehört für mich nicht in den PC. Letzten Monat noch bei einem Bekannten die Hardware nach einem Wasser-Overkill (Schlauch an CPU-Kühler porös nach vorsichtigem Transport, Be Quiet Silent Loop ) geprüft. Mainboard und Speicher haben überlebt, die RTX 2070 leider nicht. Lohnt sich das Risiko, ohne wirklich bessere Temperaturen zu haben als mit Luft?!

Das Risiko einer AiO und deren Beschädigung anderer Hardware ist in etwa so hoch wie das Risiko das ein fetter tower Kühler beim Transport das Mainboard zerstört.

Und ja, auch das gibt's.

Wasser ist eben immer ein Risikofaktor. Davor bist du leider nie gewahrt das alles dicht hält. Ein Grund warum ich beim letzten Umbau meine Wasserühlungsteile in den Schrank gelegt habe und wieder auf Luft bin. Hatte einfach kein gutes Gefühl mehr, die Hardware wird auch immer wärmer.

Tronado schrieb:
aber Wasser gehört für mich nicht in den PC
Früher war ich genauso, mittlerweile schalte ich den Rechner nicht mal mehr aus, wenn ich am Kreislauf herumwerkel. Und auf Dichtigkeit prüfe ich im laufenden Betrieb mit der Hand am Hauptschalter.

Bei mir umgekehrt, früher zuerst AIO, dann eine Custom, seit einiger Zeit nur noch Luft. Ich habe immer Glück gehabt, aber gemerkt das Luft fast genauso gut kühlt und weniger Aufwand erfordert.

Ja sieht so aus wie wenn die Dichtung hinüber wär.
Selbst ohne Garantie leicht zu fixen.
Dichtring tauschen ist kein Hexenwerk.

An AiO schäden ist häufig auch die Temperatur schuld.

Wenn das Wasser da drin mit 60 Grad brodelt hält der Kunststoff entsprechend lange.

Tronado schrieb:
Bei mir umgekehrt, früher zuerst AIO, dann eine Custom, seit einiger Zeit nur noch Luft. Ich habe immer Glück gehabt, aber gemerkt das Luft fast genauso gut kühlt und weniger Aufwand erfordert.
Fast genau so gut?

Volllast 2080 Ti mit OC weit unter 45°C dazu lautlos

Davor über 80°C Mit OC + laut

:-/

Höchsten CPU kühlen mit Noctua würde ich es teilweise bejahen ^^

Der 15er Noctua hat nämlich nur ~ 70°C geschafft bei meinem i9.

Aber dafür mit einer guten Lautstärke.

Zurück
Oben