Wasserkühlung für High-End PC

MTZombie schrieb:
Mal so als Frage, warum eine 670? High End ist ein oder gar 2 Stufen höher

Wer lesen kann und so, das Ding mit dem Vorteil...er schrieb ja, das er NOCH seine ALTE einbaut....wwwuuzzaaaa....PISA tobt wirklich immer und überall....;-(...

Hexenhammer schrieb:
Wer lesen kann und so, das Ding mit dem Vorteil...er schrieb ja, das er NOCH seine ALTE einbaut....wwwuuzzaaaa....PISA tobt wirklich immer und überall....;-(...
Damit bei mir Pisa toben kann, isses leider zu spät, so ca. 13 Jahre Schule mit Abi und Lehre, 4 Jahre Studium und ein Jahr als Dipl. Ing.

Überleg erstmal ob du hanswurst dir das erlauben kannst, bevor du über mich herziehst nur weil ich den ganzen Quatsch nach dem ersten Post nicht mal richtig gelesen hab da es eh immer nur um das Abraten einer Wakü geht, irgendwann ist man es einfach leid

Zuletzt bearbeitet:
So ganz nach dem Motto, ich zieh ihn härter raus, als du ihn rein steckst :-)

Also ich kann nur zu einer wakü Raten, so schön leise und kühl.
Das ganze in Verbindung mit einer tollen Optik, so wie ein paar schöne bastelstunden...

Hexenhammer schrieb:
Danke für deine Unterstützung. Bleiben wir dennoch beim Thema ohne einander schlecht zu machen. Sonst ist dann keiner besser.

Wie bereits erwähnt stellt sich nun doch erst einmal die frage, bevor ich wirklich eine Wasserkühlung kaufen kann, welches Gehäuse besser geeignet wäre. Ich lag wohl daneben, mit der Meinung dass das CM Cosmos 2 ausreichen würde da es doch ein sehr grosses Gehäuse ist.

Ich muss wohl überdenken was 3Grakas angeht.
Ich denke, ich werde im Endeffekt doch es auf 2 belassen. Dies sollte mehr als ausreichend sein.

Auch laut dieses Video hier ist es möglich 2x GTX 690 damit kühlen zu können. Ich bin leider zu begeistert von dem CM Cosmos 2.

MTZombie schrieb:
Damit bei mir Pisa toben kann, isses leider zu spät, so ca. 13 Jahre Schule mit Abi und Lehre, 4 Jahre Studium und ein Jahr als Dipl. Ing.

Was dann wieder den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst ersichtlich werden lässt.

hast Du Dir schon mal das Phanteks angeschaut, das Cosmos II ist kein schlechtes Gehäuse,persönlich finde ich das Phanteks besser, aber Du entscheidest und lass die Finger vom Wackeldackel Cosair 900D.

Anhang anzeigen 377787

Alternativ wäre da noch das Nzxt Phantom 820 zu erwähnen

gabiente-phantom-negro-820-008.jpg 500x1000px-LL-20b00fc0_MyDreamComputerRed.png threecolors.jpg

Bietet Platz für nen 360er Radi oben (alternativ 280er ),240er (alternativ 280er) unten und einen höhenverstellbaren 120er hinten. Preislich bei ca ~250€ angesetzt. Natürlich Push/Pull. Bietet also eine Menge Platz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beschließen solltest, deine Wasserkühlung unter anderem mit 9fach-Radiatoren zu verwirklichen, wäre dieses Gehäuse noch eine Überlegung wert: Phobya WaCoolT UltraBig Watercase Black
Die Optik des Gehäuses ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, aber ich kenne kein anderes Gehäuse, in dem man ohne Flex oder Stichsäge diese Monster einbauen kann. Zu dem Preis gibt es wahrscheinlich auch keins.

Ich persönliche würde für den Neuaufbau meiner Wakü wohl zum hier schon empfohlenen PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower greifen.

Ich bin derzeit dauernd Reviews etc. am lesen... es ist eine schwer zu treffende Entscheidung für mich denn ich mochte Cosmos 2 echt gern.
Nachdem ich ein 40min review auf youtube gesehen habe, tendiere ich langsam zum PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower

Edit: Okey hab mich für den Phanteks Enthoo Primo entschieden.
Da nun das Gehäuse auch feststeht, können wir nun langsam mal mit der WaKü anfangen.
Könnt ihr mir nun also bitte sagen was genau zu kaufen und zu empfehlen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Sinnlose geposte.
Wie dem auch sein. Dann gehe ich lieber einen anderen weg da dieser Thread wohl eh nichts mehr herzugeben scheint

Erwartest du von den Leuten, dass sie dir einen fertigen Einkaufswagen zusammenstellen? Denn ohne Eigeninitiative zu zeigen, werden dir nur wenige helfen, und die, die dir helfen, posten nur unnützes Zeug. Stell daher erst einmal einen Wakü Kreislauf zusammen, denn deinen Geschmack kennen wir nicht. Danach können wir dir Empfehlungen nach deinem Geschmack geben und notfalls auf Fehler in der Zusammenstellung hinweisen.
Und einen weiteren Thread zu eröffnen ist auch keine Lösung, da du dafür diesen Thread schon eröffnet hast. Das würde nur der Übersichtlichkeit schaden.

Der WaKü-Bereich hier bei CB verliert leider immer mehr an Niveau. Vor allem wenn man dann noch "High-End" im topic stehen hat kommt jeder Troll der noch nie etwas mit einer WaKü zu tun hat um seinen Senf dazu zu geben.
Ich rate dir mal hier rein zu schauen und dort ein Fred auf zu machen. Etwas mehr Eigeninitiative solltest du aber an den Tag legen, das stimmt schon.

Grüße
Kevin

Nein, ich erwarte das man mir vielleicht sagt auf was ich zu achten habe denn schliesslich hab ich dies noch nie gemacht. Ausserdem für was gibts eine Checkliste an der ich mich genau gehalten habe, wenn dann wieder Leute wie du kommen die direkt einem dumm anmachen diesbezüglich.
Ne ein Thread in dieser Art habe ich eh nicht mehr vor zu machen da es eh nichts bringt und leider irgendwie nur Neider unterwegs sind die lieber einen unnötigen Post machen anstatt richtige Argumente zu liefern. Einige (wie auf der ersten Seite) lesen sich nicht einmal den Thread. Noch nicht einmal den ersten Satz. Was soll ich dazu sagen. Ausserdem kennt ihr mich noch nicht einmal um über mich urteilen zu können ob ich etwas mache oder nicht. Und ich schaue schon seit Tagen nur noch im Internet nach Reviews etc. Wie dem auch sei. Mag und muss mich auch für nichts rechtfertigen. Es ist schon ein Wunder wenn sich wenigstens 10% der User diesen Beitrag komplett durchlesen.
Wie auch immer.

@ Kvnn
Vielen Dank.
Hab die Reviews immer wieder gelesen, doch wäre ich nicht auf die Idee gekommen dort im Forum mal nachzuschauen :)

Hardwareluxx ist nicht schlecht,
schau da mal rein

http://www.meisterkuehler.de/cms/index.php

Aber mal ehrlich ,im Prinzip ist ne Eigenbau Wakü eine Abfolge von : Probieren .
Du weisst was du willst: Cpu kühlen,graka kühlen (1-3 oder mehr) SpaWas kühlen uswuswusw ,du brauchst eine Pumpe,ein AGB (können auch 2 sein )Sensoren für Wassertemp ,Sensoren für Durchfluss,eine Steuerung für die Wakü oder nur für die Lüfter ,Radiatoren (soviele wie möglich/nötig) ,Lüfter für dieselben,Schläuche,Anschlüsse (Gerade,30°,45°,90° uswusw).
So jetzt weisst du was du brauchst mehr oder weniger :D .
Sobald du nweisst was du kühlen willst gehst du zum bsp zu Aquatuning oder einen anderen shop und gehst mal auf einkaufstour.
Aja was viele vergessen : Ja man braucht 2 anschlüsse pro kühler,Agb etc :evillol::evillol:

Danach kommst du wieder und wir werden über Deinen Einkaufswagen herfallen :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben