Wasserkühlung für mein neues System

hm, also ich wollte maximale Hardware für maxinmale Spiel-Qualität!
 
Also, ich besitze einen 955be mit GTx 285 und einen 1156 Core5 750 mit 5870. Mit meiner 5870 liege ich auf 1920*1200 bei jedem Spiel deutlich über dem, was für maximalen Spielspass nötig ist.

Zwei GTX 480 verbrauchen satte 100w mehr als zwei 5970 und sind dabei sogar langsamer. Mal abgesehen davon "braucht" erst bei mindestens 2560*1600 zwei GTX 480. Trotzdem würde ich sie wegen der massigen Nachteile zu Nvidia niemals kaufen. Sie ist die schlechteste Nvidia Karte seit der 5800 Ultra.

  • exorbitanter Stromverbrauch, egal ob Idle oder Last
  • extreme Lautstärke
  • wenig Mehrleistung zur 5870
  • höherer Anschaffungspreis

Gleiches gilt für den 980X
  • keine Vorteile in Spielen
  • absolut überteuerter Preis
  • keine Vorteile beim OC, jedenfalls nicht mit normalen, dauerlauffähigen MItteln
  • Spiele sind grafiklastig und es reicht maximal eine 250€ teure CPU. Wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headliner93 schrieb:
hm, also ich wollte maximale Hardware für maxinmale Spiel-Qualität!

Mehr ist aber oft weniger.

Nach der Logik müsstest Du Dir ein Brett mit 4 PCIe-Ports kaufen und entsprechend viele Grakas reinpflanzen.

Dumm nur, dass die Leistung bei SLI bekanntermaßen nicht linear skaliert.

Im Gegenteil: bei mehr als zwei GPUs pro System kommt es zu deutlichen Leistungseinbußen.
Bei SLI zwar nicht ganz so schlimm wie bei Crossfire, aber dennoch teilweise langsamer als eine einzige GPU.

Insofern würde ich der Gigantomanie abschwören und nachhaltige Hardware wählen.

Egal...

Mit dem aktuellen Setup ist ein Mo-Ra Pflicht - am Besten ein neuer Mo-Ra 3.
 
Ich glaube er will sich das System sowieso eher für maximal Angebespaß kaufen.
Für was anderes sehen sich die Komponenten auch nicht an
 
nene guck mal in einen anderen fred von mir da hab ich mein system angepasst
 
Naja mal im ernst, das wäre ein richtiger cock-slap für meine Freunde wenn ich mit so einer Maschine ankäme. weil wir messen uns teilweise schon an den rechnern, aus spaß
 
Es reisst aber nur ein Loch in deinen Geldbeutel. Vom Gesparten kannst du ja den Führerschein machen. Überzeug lieber mit dem was du bist und nicht mit dem was du hast. ;)
 
ich wusste es -.-
deine freunde kannst du noch viel mehr in den Boden stampfen, wenn du dich mit der Materie beschäftigst, wenn du dir einen Modding Prokjekt oder sonstwas anfängst, aber es grenz echt an unreifheit mit Geld andere leute zu beeindrucken (besonders freunde ^^)
 
Nein, Lian Li PC A70, Magicool 420, Noiseblocker Pk2 Lüfter, Laing DDC1t, Aquacomputer Deckel, 16/10 Primochill Schlauch, Perfect Seal Tüllen, Watercool Kühler für Graka und CPU.
 
Ich meine, wer hat den das System überhaupt beraten??
2x GTX480 Fail
i7 980 Fail
Corsair Dominator GT Fail

Kauf dir einen normalen i7 930
mit normalen Ram usw. und arbeite daran für den Rest des Geldes kaufst du deiner Mutter was schönes und sparst es.

An sich kenn ich das:
Bei mir war auf der Schule der PC auch ein Prestige Objekt, aber ich war der, der mit einen 430€ PC den 1300€ Asus Laptop zerstört habe (in allen Punkten außer Ram volbemerkt)

Mittlerweile bin ich vom Übertakten (weil die Leute die sich ab 4.2GHz beschäftigen ungern helfen und lieber ihr Wissen bunkern :( ) zur Moddingszene gegangen, es macht einfach viel mehr, sleeven lackieren,sägen...
Und ich würde ihn vermutlich gegen keinen PC der Welt tauschen wollen, es fällt einen immer etwas neues ein ;)

Ich hoffe ich habe dir jetzt ein paar Gründe geliefert, alles nochmal zu Überdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner aus dem Startpost ist schon lange vom Tisch.
 
Achso gut.
Naja die GTX 480er waren ja immernoch drin.
Ich frage mich wann sich heardliner wieder meldet
 
Ist sowieso auch mal wieder nur so ein Pseudo-Thread,wo einer seine geistigen Ergüsse und Phantasien preisgeben will.
Da es hier genügend helfende Thread gibt,kann man sich das alles selbst erstellen.
Aber nein,hier gibts dann Leute,die nicht mal wissen wo sie dann das Gelumpe kaufen sollen.
Ist einfach nur Trash.
Von den meisten die soche "High-End Rechner" zusammenbauen wollen,liest man nie wieder was.
 
wenn du unbedingt bei deinen freunden angeben willst, dann mit dem besten P/L-verhältnis, aber nicht wie viel geld du ausgegeben hast.

und zum thema leistung:
meine kiste ist mittlerweile 2 jahre alt, spiele auf full HD sind aber nach wie vor kein problem, egal welches, da braucht man keine termi und nen 980er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lupemsammler, nein ich hab kein angeknackstes Ego und natürlich hört man noch etwas von mir :)

ich werde noch Fotos oder ggf. Videos uploaden als beweis, das ich dies kein pseudo-thread ist oder nur fake...
 
headliner, hast du die posts vor lumpensammlers letztem post gelesen? scheint nicht so...
 
Zurück
Oben