Wasserkühlung für Q6600

B

BergF01

Gast
Hallo zusammen,

bin gerade neu zu euch gestoßen auf dieses Board und finde es echt Klasse :D.

Aber nun zu meinem Problem:

Noch kurz zu meinem Ganzen System:

Netzteil:Corsair Modular Power Supply 750W 12V ATX
Case : Thermaltake Armor+ BWS Gehäuse schwarz Modellnummer: VH6000BWS
CPU: Intel Quad Q6600 2,4 ghz Orgiginallüfter verbaut
Board: Asusu P5W DH Deluxe
Ram: 4 GB
Graka: Geforce 9800 GT 512 MB Speicher
1 Seagate Baracuda 750 gb

Nun überlege ich schon seit längere zeit ne Waku einzubauen um die Leistung zu erhöhen da der Lüfter sehr schnell schlapp macht Ich möchte vorerst nur die CPU/VGA kühlen und erst später die Graka außerdem möchte ich den PC auch silent machen will
Erfahrungen mit Normalen LüfterPc´s besitz ich aber im Bereich Wakp kenn ich mich Null aus.

Ich hab mal bei Alternate gesucht und bin auf das hier gestoßen:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Cooling&l2=Wasserkühlungen&l3=Komplett-Sets

Hört sich verlockend an aber ist die Wakü wirklich 200 € wert ?
Oder sollte man sich die Komponenten einzeln kaufen hab da im Forum schon was gefunden is das noch aktuell gibts schon was besseres oder kann man das alles so kaufen.
Passt alles überhaupt in mein Gehäuse Schraubverbindungen etc.? (groß isses ja :p)
Ich möchte auch gern noch die Temperatur, Druchfluss, Lüftergeschwindigkeit, in einem einzigen Display haben is sowas möglich ?

CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme
Alphacool NexXxoS X2
Radiator: TFC Xchanger 360
Watercool MO-RA 2 Pro + Watercool Lüfterblende für Mora 2
Lüfter: 3* Noctua NF-P12
3* Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT standard
Es ist jederzeit ein Upgrade auf die ultra Version möglich
Laing DDC-Pumpe 12V
AGB: EK Water Blocks Multioption RES 250
Innovatek Fass-O-Matic
Anschlüsse: 5* 10/8mm G1/4 gerader Schraubanschluss Typ 2
3* 10/8mm G1/4 gewinkelter Schraubanschluss Typ 2
evtl. sollte man einen Anschluss auf Reserve kaufen
Einlassadapter G1/4 wird nur bei der Aquastream gebraucht
Auslassadapter auf G1/4 wird nur bei der Aquastream gebraucht
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml

Halterung: Feder Edelstahl M4 x 14mm optional für Alphacool Nexxos X2
EK-Backplate LGA 775 optional für EK Water Blocks EK-Supreme wenn ja welche werden dafür benötigt wie gesagt bin Neuling in dem Bereich

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, únd ich störe euch nicht weiter aber wie gesagt "NEULING" am Start :lol:

MFG

BergF01
 
in der FAQ steht alles was man zum thema wakü wissen muss also bitte lesen. die empfohlene zusammenstellung in 4 preisklassen hast du ja offensichtlich gefunden jedoch solltest du dich dazu auch mal bisschen informieren und deinen vorstellungen anpassen anstatt einfach den text zu kopiern ;) bei AQUATUNING kannst du dir alle sachen anschauen

viel spaß beim lesen und denken ;)
 
mir müsstest du mal erklären, wofür du diese leistung brauchst, die du da mehr rausholen willst?

wasserkühlungen sind preisleistungstechnisch das mieserabelste kühlsystem was es gibt. zudem macht auch der pumpmotor geräusche!

du kannst dir einfach nen super leisen und guten luftkühler kaufen, schonmal daran gedacht?
 
Das kann auch nur von jemanden kommen der noch nie Wakü hatte. Eine Wakü ist wesentlich pflegeleichter als eine Luftkühlung.
 
Wasserkühlungen bringen es nur wenn man wie beispielsweise ich den Quad 6600 auf 4Ghz übertakten möchte, wenn dein System nur leiser werden soll dann würde ich dir auch zu einem guten Cpu Luftkühler raten. Grafikkarte Wasserkühlen macht auch wieder nur Sinn wenn du sie stark übertaktest! Aonsonsten gibt es für Grafikkarten wie auch Cpus sehr starke und leise Luftkühler.
Grüße
 
ok ich werds mir mal überlegen da Luftkühler ja wirklich billiger sind und für meine Ansprüche auch reichen müsstn.
Danke für die sehr schnelle hilfe und die FAQ hab ich jetzt auch durchgelesen :p

Weiterhin viel Spaß im Board

MFG

BergF01 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fennelation schrieb:
Grafikkarte Wasserkühlen macht auch wieder nur Sinn wenn du sie stark übertaktest! Aonsonsten gibt es für Grafikkarten wie auch Cpus sehr starke und leise Luftkühler.
Grüße

man, man, du willst mir nicht wirklich erzählen das 2 oder 3 kleine 80/90 er schreihälse wie auf vielen GPU Kühlern es mit der Lautstärke einer anständigen wakü anlegen können :rolleyes:

Nein können sie nicht, und scheiss auf´s OC, ich clocke meine GTX260 nur bei Bedarf auf den takt in meiner Sig, ansonsten reicht der standarttakt für fast alles aus.

Der hauptvorteil von wakü liegt eben in der Möglichkeit ne hochleistungsgraka fast lautlos betreiben zu können, dazu ist KEIN lukühler in der Lage.
 
Mahlzeit,

@rueckspiegel & Fussballgott//1

was man hier wieder lesen muß für einen Stuss, ist ja nicht mehr auszuhalten. Wird immer besser hier :(

mir müsstest du mal erklären, wofür du diese leistung brauchst, die du da mehr rausholen willst?

was er Dir da ezählen soll will ich mal wissen. Er fragt um Hilfe bei einer Zusammenstellung und hat Interesse an einer Wakü PUNKT
Ob es preisleistungstechnisch in Ordnung ist, ist doch erstmal total egal. Das hier ist ein Forum über Wasserkühlungen, wenn man kein Interesse oder keine Kohle, oder noch besser wenn man beides nicht hat, einfach mal die Fr.... halten.

@ fennelation

Du bist mein Held!! Nen Quad auf 4 Gig und ab jetzt lohnt sich ne Wakü ?! Darf ich mal lachen?
Eine Wakü ist nicht nur zum ocen da! Wenn Du sagst es gibt auch leistungsfähige Luftkühler, dann zeig mir welche die auch nur annähernd an eine Wakü rankommen. Und ich meine an alle Vorteile einer Wakü wie Temperatur und Laustärke!! Alle Luftkühler erkaufen sich die Lautstärke mit meist hohen Temperaturen.

man man man, bei solchen Aussagen geht mir echt einer ab. Bleibt dem Forum doch fern wenn ihr kein Interesse zeigt anderen zu helfen, oder der Meinung seit das wäre alles rausgeschmissenes Geld.

Ende
 
Zurück
Oben