Wasserkühlung I9-9900K Bykski Kaufberatung

kolle77

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
265
Hallo,

möchte meine CPU unter Wasser stellen und später das ganze System, habe mir Bykski Komponenten zusammengesucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Wird meine erste Wakü daher bin ich unsicher ob ich etwas vergessen oder verbessern sollte?
Danke für euer Feedback.

3 x 120mm LL Lüfter sind schon in der Front vorhanden für den ersten Radiator , oben würde ich dann 3 x Arctic P12 PWM PST dazu packen für den zweiten Radiator.

die ganzen Komponenten kosten zusammen 215€ von Aliexpress, 3 x Arctic würden dann noch dazu kommen.

wk.jpg
 
Drewkev schrieb:
Wieso bei AliExpress? Kommen da nicht erhebliche Kosten dazu + lange Lieferzeit?

Du brauchst:
Radiator(en)
AGB
Pumpe (oder Pumpe+AGB in Kombination)
Schläuche
Fittinge
entsprechende Kühlkörper
Kühlflüssigkeit
und eventuell ein Auslassventil
215€ wird mir als Kaufpreis angezeigt, Lieferzeit wäre nicht das Problem. Habe soweit ich da durchblicke dann sozusagen alles dabei in meiner Bestellung außer Flüssigkeit? die würde ich mir hier besorgen, mir geht eher darum ob alle Komponenten zueinander passen oder eventuell irgendwo was falsch bedacht habe oder etwas verbessern sollte ?
Ergänzung ()

Harry Bo schrieb:
also muss ich hier noch beim Zoll 19% MWST zahlen?
Hatte schon öfters bei Ali bestellt aber immer kleinere Summen da gab nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Mal eine Komplette Wakü bei AliExpress gekauft. Lieferung hat gute 60Tage gedauert.
Ich hatte ca. einen Waren Wert von 450€, was ich gemacht habe, die Teile in drei Bestellungen immer mit kurzen abstand gemacht(3-4Tage). So kannst du die Verzollung umgehen.
 
omaschabubu schrieb:
Ich habe auch Mal eine Komplette Wakü bei AliExpress gekauft. Lieferung hat gute 60Tage gedauert.
Ich hatte ca. einen Waren Wert von 450€, was ich gemacht habe, die Teile in drei Bestellungen immer mit kurzen abstand gemacht(3-4Tage). So kannst du die Verzollung umgehen.
Sprich also pro Bestellung nicht mehr wie 150€? Dann würde ich meine Bestellung in 2 teilen
 
kolle77 schrieb:
Sprich also pro Bestellung nicht mehr wie 150€? Dann würde ich meine Bestellung in 2 teilen

Hat sich erledigt. Gibt keine Freigrenze mehr selbst bei einem Warenwert von 1€ werden 19cent Einfuhrsteuer berechnet.
 
Je nachdem, was man bestellt, kommt man ggf. mit Zoll dennoch günstiger weg.

Ich hab mir vor gut zwei Jahren Teile bei Freezemod bestellt, die im Endeffekt ungelabelte Versionen der aktuellen Alphacool Serie waren, aber nur einen Bruchteil gekostet haben, über 50% niedrigerer Preis, teilweise hoch bis fast 80%.

Wenn man da dann 19% draufrechnet, fährt man immer noch günstiger.
Steht und fällt mit dem Preis, bei Bykski kann man da gut vergleichen, bei anderen Anbietern wird es dann schon schwieriger.
 
Kannst du nicht, du musst darauf hoffen, das die Bilder dem tatsächlichen Produkt entsprechen.

Auf AliExpress würde ich auch nur im Shop des von mir gewählten Anbieters suchen, Bykski oder Freezemod haben dort zB ihre eigenen, so wie es hier bei Amazon der Fall ist.

Aus dem Grund habe ich auch bei einem bekannten Anbieter bestellt und in deren eigenen Shop.
Zuvor Recherche bezüglich Qualität, da musste ich mich dann aber durch englische Foren und WaKü Seiten arbeiten.

Bykski, Freezemod, Barrow und einige andere sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt, dazu findet man auch Reviews und Erfahrungsberichte im internationalen Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Also ich habe immer direkt im Freezemod Shop bei AliExpress bestell und wie @mykoma schon sagte, ist das Quasi OEM Ware. Freezemod verkauft leider nur direkt über AliExpress.
Von der Qualität bin ich begeistert und das nicht nur bei den Fittings. Klar muss man sagen daß eine Ultitube schon wertiger aussieht. Aber letztendlich ist die Pumpe Ausschlaggebend und die sind super.
 
omaschabubu schrieb:
Freezemod verkauft leider nur direkt über AliExpress.
Als ich damals geordert habe, hatte Freezemod auch einen externen Shop auf eigener Internetpräsenz, andere Lieferkonditionen und Bezahlmöglichkeiten.

Habe allerdings länger nicht mehr dort vorbeigeschaut.
 
Zurück
Oben