Wasserkühlung: Infos verzweifelt gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bracuht man Gehäuse Lüfter wenn man eine WaKü hat?

ja oda nein?
ich überleg nähmlich grad meine lüfter zuverkaufen
sind 2 lüfter von revoltec und titan,einmal rot und einmal blau :D
 
Re: Bracuht man Gehäuse Lüfter wenn man eine WaKü hat?

ich würd sagen das kommt schon mal darauf an, was du alles mit wasser kühlst?

und die andere sache is, wenn du sie net als störend empfindest würd ich sie drinnen lassen. ich mein wenn sie net so laut sind, ansonsten leise drehen.



wenn auf die dinger gänzlich verzichten willst, solltest du dir vielleicht ein paar ram und grafik-ram passiv kühler zulegen :)
 
Re: Bracuht man Gehäuse Lüfter wenn man eine WaKü hat?

Kondensatoren, Spannungswandler, HDDs usw. werden bei der WaKü nur über den NT-Lüfter mit Kühlluft versorgt und werden ohne Gehäusebelüftung häufig zu heiß. Überprüfe doch mal dein Gehäuse-Temps mit SpeedFan oder MBM.
 
Re: Bracuht man Gehäuse Lüfter wenn man eine WaKü hat?

die WaKü kühlt CPU und Graka
Northbridge Kühler is passiv
HD ging auch schon ohne Geh. Lüfter einwandfrei

sind mir zulaut, deshalb baue ich sie aus und werde sie wieder verkaufen
 
Re: Bracuht man Gehäuse Lüfter wenn man eine WaKü hat?

b-runner schrieb:
Kondensatoren, Spannungswandler, HDDs usw. werden bei der WaKü nur über den NT-Lüfter mit Kühlluft versorgt und werden ohne Gehäusebelüftung häufig zu heiß. Überprüfe doch mal dein Gehäuse-Temps mit SpeedFan oder MBM.

dieses lustige MBM funzt net, es werden keine temps angezeigt

also die cpu temp is bei max belastung und ohne gehäust lüfter bei 42°C
mit Lüftern 37°C
 
Re: Bracuht man Gehäuse Lüfter wenn man eine WaKü hat?

Also, wenndu ne WaKü hast würde ich zumindest 1nen Ghehäuslüfter drinnen lassen, der die Luft rauspustet.
Wenn du keinen drinnen hast kann es dir sehr schnell passieren, das es im Gehäuse zu heiß wird, da sich die Luft ja kaum noch bewegt wird bzw. steht.
Mein Freundhat auch ne WaKü, bei dem kannst du ohne GL schon fast Würstchen im Gehäuse braten,weil es so warm wird.... :p

MfG Kuddel
 
Re: Bracuht man Gehäuse Lüfter wenn man eine WaKü hat?

Es ist nicht übertrieben, wenn man auch NB und HDD mitkühlt! Auch die MOSFETS werden verdammt heiß.

Normalerweise bekommen NB, Ram und Mosfets Luft von CPU Kühler - diese Komponente fällt aber jetzt völlig weg.

Vor allem die Mosfets können Temps jenseits der 70°C erreichen, was nicht gerade zur Stabilität der Spannung beiträgt.


Einen oder 2 120mm Kühler@ 5V sind mehr als angebracht, wenn man nicht alles mit Wasser Kühlt....
 
Re: noch ma eure meinung zu dem radi

Soweit meine Erfahrungen reichen wird Passivbetrieb nur bis zu einem bestimmten Grade möglich sein. Dazu ist der Radi einfach zu klein um auch bei hoher Aussentemperatur oder Belastung das Wasser noch im "passivmodus" kühl genung zu halten. Wenn du ihn allerdings aktiv betreibst sollte er mit fast allem fertig werden was man ihm aufhalst. Gibts keine Reviews zu dem Teil? :confused_alt:
 
Re: noch ma eure meinung zu dem radi

Wintermute schrieb:
Soweit meine Erfahrungen reichen wird Passivbetrieb nur bis zu einem bestimmten Grade möglich sein. Dazu ist der Radi einfach zu klein um auch bei hoher Aussentemperatur oder Belastung das Wasser noch im "passivmodus" kühl genung zu halten. Wenn du ihn allerdings aktiv betreibst sollte er mit fast allem fertig werden was man ihm aufhalst. Gibts keine Reviews zu dem Teil? :confused_alt:
nö ich hab keine gefunden
darum frag ich ja hier :D
 
Nach Zusammenfügen der fünf (!) Einzelthreads von xe3tec zu seinem Wakü-Projekt: closed wegen Unübersichtlichkeit. ;) :D

Ciao, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben