coasterblog
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 20.115
Nope. 4 Kerne, 8 Threadsavision schrieb:Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @4.20GHz // 8 Core
Ein Indikator dafür was bei dir los ist.avision schrieb:Die Wassertemperatur liegt bei 62°.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope. 4 Kerne, 8 Threadsavision schrieb:Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @4.20GHz // 8 Core
Ein Indikator dafür was bei dir los ist.avision schrieb:Die Wassertemperatur liegt bei 62°.
Warum ist das geplatzt? So viel Druck sollte da normalerweise nicht drauf seinavision schrieb:Eins meiner Rohre meiner Wasserkühlung ist geplatzt
Wäre es vielleicht möglich, dass sich, durch die Ablagerungen die solche Flüssigkeiten mit sich bringen, irgendwo der Durchfluss so verschlechtert hat, dass selbst jetzt mit intaktem Rohr die Kühlung einfach nicht mehr so gegeben ist?avision schrieb:Kühlflüssigkeit: Thermaltake P1000 Pastel Coolant - White
Welches Modell denn und mit welcher Geschwindigkeit laufen die? Testweise würde ich die mal mit maximaler Drehzahl betreiben.avision schrieb:3x controllable 120mm fans
Seit wann haben Hardtubes Weichmacher? Wenn du Weichmacher in PVC packst sind das Softtubes, das ist der ganze Sinn der Sache.dSi schrieb:Finger weg von dem vorschlag mit Spülmittel, das löst mit der Zeit die Weichmachen aus den schläuchen und hardtubes, sowas kannste nur bei Glastubes verwenden. Die weichmacher setzen sich dann auf den Kühlfinnen von CPU jnd GPU ab.
Nö, EPDM basierte Schläuche haben gar keine Weichmacher und sind damit die klare Empfehlung. Beispiele für Marken wären hier Watercool Heatkiller EPDM, EKWB ZMT, Tygon Norprene.dSi schrieb:Als Schlauch der nicht viele weichmacher aufweisst kann Ich dir "Mayhems Ultra Clear" empfehlen am besten gleich in 16mm.
Auch hier etwas differenzieren. Die meisten gefärbten Flüssigkeiten die klar sind sollten unproblematisch sein. Mischen sollte man die nicht, das kann zu unerwartetem Verhalten führen.dSi schrieb:Wenn du dein System 3 mal im Jahr reinigen willst inclusive putzen der kühlfinnen mit einer zahnbürste , dann kannste auch so müll nehmen wie das Thermaltake.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du ja auch nicht.dSi schrieb:Man merkt viele versuchen ihn zu helfen aber so richtig kennt keiner die Lösung.
So etwas sollte eigentlich gar nicht erst passieren.dSi schrieb:Kommen wir erst einmal zum Wichtigsten, du hast kein überdruck Fitting am Ausgleichsbehälter!!! Der öffnet bei 0,5 Bar überdruck, da kannst du sowas von froh sein das es keinen kurzschluss gab.
Nein, PETG wird ab ~80°C weich. Acryl erst über 100°C.dSi schrieb:Punkt 1: Hardtubes schmelzen ab 60Grad Wassertemperatur und werden undicht an den Fittingen weil Sie weich wie Pudding werden ab 60Grad aufwärts
Welche Weichmacher? Das sind Hardtubes, weil keine Weichmacher drin sind.dSi schrieb:Finger weg von dem vorschlag mit Spülmittel, das löst mit der Zeit die Weichmachen
Schön isses ganz sicher nicht und da sollte man schon was machen, aber auch keine Vollkatastrophe.dSi schrieb:Wenn du keine weiteten Radiator verbaust oder ein anderen Gehäuse + ein oder zwei Radiatoren mehr dann kannst du dir nur noch zwei Noctua Industrial Lüfter vor deinen kleinen Radiator setzen und Sie aufdrehen und hoffen das du bei maximal 40 Grad Wassertemperatur bleibst, 45 Grad ist schon kritisch.
Du willst ihm also 24°C Wassertemperatur andrehen? Viel Spaß dabei, 2 Moras aufzuschwatzen.dSi schrieb:Ideal ist eine vorlaufwassertemperatur die maximal 4 Grad über Zimmertemperatur ist.
*Cilit BangdSi schrieb:Was du jetzt machen musst:
Alles auseinander bauen, radiator mit Silitbang reinigen(gibts anleitungen auf youtube unbedingt einwirkzeit von silitbang beachten!!!)
Da sind wir uns wohl einig, auch wenn das vor allem die Temperaturen nach der Reinigung zeigen werden.dSi schrieb:Butter bei die Fische , ein Radiator ist einfach zu wenig um das System vernünftig kühlen zu können.
Ach, für den Officebetrieb reichts noch.dSi schrieb:Aber so brauchst du deinen PC nicht weiter zu betreiben , außer du willst das ding ganz Schrotten, inclusibe überhitzung der komponennten.
It is strongly recommended to use market proven pre-mix coolant, such as Thermaltake Coolant 1000. It offers great performance while preventing the entire cooling system – copper, brass, nickel, aluminum, and steel – from corrosion.
Ich weiss ja nicht welches Spülmittel Du nutzt, aber meines macht da keine Probleme. Bis EIN Tropfen auf die gesamte Menge des Kühlmittels die Schläuche angreift, da haste schon mehrmals Deine Wakü komplett gewechselt. In all den Jahrzehnten (bei Gott, wie lang ich das schon mach ^^) die ich eine Wakü Softtubes betreibe ist kein Schlauch wegen EINEM Tropfen Spüli spröde geworden oder milchig. Da hat sich eher über die Jahre das Blau vom G48 abgesetzt, was ich hin und wieder nachkippte (ich wechsel meine Flüssigkeit nur beim Systemwechsel).dSi schrieb:Finger weg von dem vorschlag mit Spülmittel, das löst mit der Zeit die Weichmachen aus den schläuchen und hardtubes, sowas kannste nur bei Glastubes verwenden. Die weichmacher setzen sich dann auf den Kühlfinnen von CPU jnd GPU ab.