Wasserkühlung läuft nicht mehr

LukeUng01

Newbie
Bis vor ein paar Tagen Leif meine Corsair Hydro Xd3 Wasserkühlung noch ohne Probleme und jetzt nur noch hin und wieder aber meißtens gar nicht (sie gibt aber noch ein leises Brummen von sich). Ich bin mittlerweile ziemlich radlos ich habe schon versucht ob Stecker locker sitzen aber das war nicht der Fall.
Ich habe mich auch schon an den Corsair Support gewendet bisher ohne Erfolg.

Wenn der support schon nicht helfen kann, direkt einschicken.
Nix neues dass die Dinger einfach mal wegsterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Außer der Support von Corsair wird Dir da keiner weiterhelfen können.
Versuch die einfach mal über Facebook oder Twitter zu bekommen.
Evtl. haben die aber auch schon ihre Feiertage.

LukeUng01 schrieb:
Ich habe mich auch schon an den Corsair Support gewendet bisher ohne Erfolg.
"Bisher ohne Erfolg" bedeutet "Noch keine Antwort"?

Was heißt "bisher"? Wie lange im Einsatz? System mal komplett geleert und durchgespült? Von jetzt auf gleich oder eher schleichend? Custom Wasserkühlung bedeutet nun einmal auch Wartung, die man mit einer Luftkühlung oder AIO eher gar nicht hat. Letztere ist halt i.d.R. schrott, wenn Sie verreckt und bei ersterer hat man im Notfall noch Lüfter im Haus ;)

Also mit bisher war gemeint das noch keine Antwort kam da hätte ich vielleicht ein bisschen genauer sien sollen sorry. Das Gerät sit seit etwa einem halben Jahr im Einsatz und seitdem hatte ich die Flüssigkeit eigentlich noch nicht gewechselt.

Pumpe defekt, wenn die Kühlflüssigkeit voll und in Ordnung ist. Wende ich an deinen Händler.

Welche Flüssigkeit ist in denn im Einsatz - deine spärlichen Angaben helfen leider nicht, um zumindest eine Vermutung aufzubauen, was es sein könnte. Mechanischer Defekt oder schlicht Ablagerungen im System.

Ich benutze aktuell Kühlflüssigkeit von Corsair XL5 Performance Cooland (Clear). Mit welchen Angaben könnte ich denn weiterhelfen
Ergänzung ()

Kann es möglicherweise sein, dass Ablagerungen bei zu langer Inaktivität entstehen? Da ich den PC ehr unregelmäßig benutze und da ich wegen der Arbeit manchmal mehrere Wochen den PC nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
LukeUng01 schrieb:
Kann es möglicherweise sein, dass Ablagerungen bei zu langer Inaktivität entstehen?
Wenn der Kühlkreislauf sauber ist dann eher nicht.
Ablagerungen können zb. durch Korrosion oder Bakterien entstehen.
LukeUng01 schrieb:
sie gibt aber noch ein leises Brummen von sich
hast du die Wasserkühlung vor kurzen neu befüllt? vielleicht befindet sich luft in der Pumpe ?
Hat die Pumpe nen Tachosignal welches du dir anzeigen lassen kannst?

ich würde dir rate, die pumpe aus zu bauen, im ausgebauten zustand zu prüfen und macht sie nicht was sie soll, schick sie ein. hast ja noch garantie.

LukeUng01 schrieb:
Nein garnichts in den letzten Tagen hat die hin und wieder noch funktioniert aber nach längerem ausschalten des PC (übernacht) hat sich garnichts mehr gerührt.
Dann ist die Pumpe wohl gestorben wenn nix verstellt wurde oder nen Kabel gezogen wurde. Passiert wohl häufiger bei solchen Kombinationen. Habe eine "richtige Wasserkühlung" mit seperaten Pumpe&Ausgleichsbehälter und meine Pumpe rödelt sicher schon seit knapp 10 Jahren.

Ist halt ärgerlich das sowas vor den Feiertagen passiert.
Hoffe du hast noch einen Ersatz Luftkühler zur Überbrückung auf Lager.

Lg

Chrischek schrieb:
Dann ist die Pumpe wohl gestorben wenn nix verstellt wurde oder nen Kabel gezogen wurde. Passiert wohl häufiger bei solchen Kombinationen. Habe eine "richtige Wasserkühlung" mit seperaten Pumpe&Ausgleichsbehälter und meine Pumpe rödelt sicher schon seit knapp 10 Jahren.

Ist halt ärgerlich das sowas vor den Feiertagen passiert.
Hoffe du hast noch einen Ersatz Luftkühler zur Überbrückung auf Lager.

Lg
OK schade ein bisschen Hoffnung hatte ich ja das es das Ding nicht abgewürgt ist dann schicke ich das Ding ein und einglück hab ich meinen alten Lüfter noch. LG

Zurück
Oben