Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung-welche Reihenfolge für CPU und Gr.Ka.
Hi, wollte mal wissen was Ihr so meint was besser ist. Im Wasserkreislauf die MPU vor den CPU oder anders rum.
Version 1: Pumpe Grafikkarte Prozzi Kühler Pumpe oder
Version 2: Pumpe Prozzi Grafikkarte Kühler Pumpe
Kühlungstechnisch ist das reichlich egal, also mach es am besten so, wie es einbautechnisch am günstigsten ist. Normalerweise ist damit die Graka vor der CPU an der Reihe.
Also meine eigene Erfahrung und viele Diskussionen im haben mir gezeigt, dass es im Grunde egal ist welche Reihenfolge gewählt wird, da sich spätestens nach einer Stunde ein Gleichgewicht einpendelt.
Dies bedeutet, dass eine höhere Temperatur des Wassers, hinter einem Kühler (CPU/GPU) zu vernachlässigen ist.
Viel wichtiger ist es meistens, auf sauber verlegte Schläuche zu achten, wie Tiguar schon sagte.
Also mach dir nicht so viele Gedanken um die Reihenfolge, sondern mehr um einen sicheren Aufbau (keine Knicke usw.).
Ach und natürlich wirst du immer Leute finden die eine oder andere Reihenfolge favorisieren und schwören damit bessere Tempos zu haben. Doch sind das meistens die Ausnahmen.
Wenn dich deine Tempos nicht zufrieden stellen kannst du ja immer noch umbauen.
Gruß AvA
Meine wakü die hoffentlich bald kommt werd ich warscheinlich in dieser Reihenfolge anschließen: AB -> Pumpe -> Radi -> CPU -> GPU -> AB
Ich hab gehört dass wenn man die Geräte paralel anschließt, es passieren kann dass ein Kühler mehr Wasser bekommt als der andere und es desshalb nicht empfehlenswert ist. Also ich denk alles in einer Reihe ist besser oder zumindest sicherer.