Wasserkühlung wie anschliessen?

A oder B?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

The Grinch

Lt. Junior Grade
Hallo habe mir den Aqua PC-7 SE-B II von Lian Lie gekauft und bin nun ein wenig mit dem Anschluss der Komponenten überfragt.

Das System sollte eigentlich bis auf den CPU Kühler vorinstalliert sein.
Ich müsste also nur noch den Cpu Kühler dazwischen bringen.

Gesteckt ist der Schlauch wie auf dem Bild bei Beispiel A.

Gesehen habe ich aber gestern etwas anderes wie in Beispiel B.

Bitte um Hilfe bevor ich was falsch mache.Den Logisch erklärt sich für mich Leihe eigentlich eher
Beisspiel B.

picture.php

AW: Wasserkühlung wie anschliessen???

hallo. ich würd dir a empfehlen, da das wasser hier durch den radi und dann durch den cpu geht und nicht vorher noch durch die pumpe. in der pumpe wird das wasser ja noch erwärmt. aber ich denke auch das es keinen so gra0ßen unterschied machen wird (höchstens 2-3°C).

AW: Wasserkühlung wie anschliessen???

nichtmal du wirst nichts merken. deshaln, jacke wie hose,

wenn man ünerlegt wie schnell das wasser fließt.... der radi wird ja auch nicht auf der in seite warm und auffer anderen kalt.

Moin,

ob a oder b, du wirst bei deinem System keinen Unterschied merken.
Generell würde ich zu a tendieren, da direkt nach dem Radi das kühlste Wasser austritt.

in diesem Sinne
Greet blueGod

Benutze den Aqua cuplex XT DI (478/775)

Aber denk auch solangsam das es egal ist welche der beiden Varianten

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine richtige Antwort , da auf deinem Kühler die Fließrichtung vorgegeben ist ! Bei Düsenkühler ist die Fließrichtung wichtig !

B

Mach doch mal einen Poll auf^^

Ich selbst verwende B (Radi vor Pumpe).

Hab das gerade gelesen kommt von einem von Aqua Computer

Hi

Beide Bilder sind richtig bzw. nicht falsch.
Wichtig ist nur das du den Vorlauf auch an den Eingang des CPU-kühlers anschließt, ob der Radi nun vor oder nach dem Kühler kommt ist egal da die Wassertemperatur im gesamten Kreislauf nahezu identisch ist.

Es bringt dir also keinen Vorteil bei der Kühlleistung wenn du von der Pumpe zuerst in den Radi und dann zur CPU gehst. Verschlauch das System so wie es dir am besten gefällt oder es am praktischsten ist.

Also denk ich ist es egal was von beiden hauptsache die Richtung für den Vorlauf in In stimmt

Zuletzt bearbeitet:
C

Da das Wasser überall im geschlossenen System gleich schnell fließt und auch nahezu die gleiche Temperatur hat, ist es völlig egal.

Hallo,

ich bekomme heute auch meine WaKü, ich schliesse sie bei mir nach dem Schema "B" an....

MFG

dort wo du weniger schlauch brauchst.

Zurück
Oben