pumpe entkoppeln kann man sich für die eheim ein kleines set kaufen, kost 4 € oder so oder ma machts halt selber...
2 raddis in reihe bringt AUF JEDEN FALL mehr als parallel, weil man dann nie weiß, wo mehr wasser hinfließt (sucht sich ja den weg des geringsten widerstandes), meistens haben die kleineren raddis weniger, dh der größere hat weniger zu tun als der kleinere >> macht also keinen sinn
man bekommt bei 2 raddis in serie auch sicher mehr als nur 10% kühlleistung, auch wenn ich davon überzeugt bin, das man mit einem raddi, wie dem von innovatek nicht gut beraten ist.... ausserdem gfallts ma nicht das ding...
ich hab da meine kleine feine mora an der seitenwand hängen, hab keinen einzigen lüfter im system und ob die werte jetz 40° oder 55° sind is ja eigentlich egal, der prozessor geht deswegen nicht besser....
@topic
ich würd den raddi aus dem gehäuse saugen lassen, so bekommst bessere case temps... aber im gehäuse würd ich keinen lüfter mehr installieren sondern einfach nur die 3 lüfter saugen lassen, dann entsteht eh ein unterdruck im case u die luft kommt rein... u dann hast net so ein staubproblem im case....
ausschneiden am besten mit ner stichsäge u dem richtigen sägeblatt...