Wasserkühlung

Kommt auf den RAM an. Ich habe eine Maschine rumstehen da zieht der RAM mehr als beide CPUs. Da ich verhältnismäßig wenig Luftstrom im Gehäuse habe stand ich vor der Wahl den RAM zu reduzieren oder diesen aktiv zu kühlen. Hab mich für Ersteres entschieden, Kühler für 16 Bänke wären doch etwas teuer.
 
tolles beispiel mit deinen 16 bänken, weil die ja auch so gang und gäbe sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHawkI
Ist es bei Dual- oder Quad-Socket-Mainboards tatsächlich. Es gibt Leute die brauchen ihre Computer nicht zum Zocken, sondern zum Rechnen. Tellerrand und so.
 
Stimmt schon, da vom TE aber ein Asus Strix X299-XE angegeben wurde, ist das wieder irrelevant.

Am Ende muss er es aber selber entscheiden, ob er es braucht/will.
Die Aussage, das es unter normalen Bedingungen nicht nötig ist kam hier ja schon ein paar mal und habe ich ihm auch schon via PN geschrieben, noch bevor er den Thread hier erstellt hat.
 
Hallo, ich hole dieses Thema mal hoch und stelle hier eine allgemeine Frage. So muss ich kein neuen Thread aufmachen.

Ich habe eine WaKü von Corsair und weiß nicht, wie ich herausfinden kann, ob diese WaKü (derzeit auf Intel i5 4670K) auf einen AMD Sockel passt. Habe versucht herauszufinden, welches Model ich verbaut habe aber wo zum Teufel stehen denn die Bezeichnungen auf der Hardware? Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
45
 
hast Zubehör da?
ohne anbausatz wirds nichts.
soll es auf AM4?

Corsair anschreiben, was hast für eine WaKü Corsair genau?
 
Welches Zubehör meinst du? Genau, soll auf einen Am4 Sockel.
 
Okay, dann kann ich damit arbeiten, falls es nicht passen sollte. Doof nur, dass da keine Artikelbezeichnung drauf steht
 
irgendwo muss doch was stehen, mach mal bilder. vom Kühler / Radi...
 
Steht leider absolut nix druff
 

Anhänge

  • IMG_20181227_201700.jpg
    IMG_20181227_201700.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 367
  • IMG_20181227_201706.jpg
    IMG_20181227_201706.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 354
sieht nach einem Corsair Hydro Series H50 aus.
das Bracket sollte passen
 
Okay, zur Not rufe ich dann Corsair an und frage, was ich brauche, damit das auf einem AM4 Rockel passt. Die Kühlung möchte ich behalten, die ist ruhig und kühlt gut.
 
Nee bei der H50 ist der Kühler anders und das ist auch eine Push Pull Konfiguration.
Die H50 hat nur einen Lüfter dabei.
Und auch die Lüfter sind anders als bei der H50.
Eher ist es die erste H75. Die hab ich auch.
Aber auch da sollte das oben verlinkte Bracket passen.

H75

H75 zum Zweiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die H75 kann es tatsächlich sein. Doof, dass das da nicht deutlich gekennzeichnet wurde.
Aber die WaKü kann ich mit dem oben verlinkten Bracket auch auf einen AM4 Sockel nutzen? Ich warte derzeit auf die neue Generation der Ryzen Prozessoren und wollte dann ein neues Board, DDR Ram und Prozessor kaufen.

Edit: Auf der Internetseite von Corsair steht, dass diese Kühlung für den AM4 Sockel passt.
Cooling Socket Support: Intel 115x, Intel 2011/2066, AMD AM3/AM2, AMD AM4

Corsair H75 Datenblatt
 
Zurück
Oben