wasserkühlung

welche 7800gt???

  • asus

    Stimmen: 9 28,1%
  • evga

    Stimmen: 10 31,3%
  • gainward

    Stimmen: 4 12,5%
  • gigabyte

    Stimmen: 4 12,5%
  • msi

    Stimmen: 4 12,5%
  • xfx

    Stimmen: 6 18,8%
  • andere

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32

flooo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.007
ich bin zur zeit ein pc am zusammenbasteln. hab eigentlich schon fast alles ausgesucht, nur mit der grafikkarte bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

ich verwende zur kühlung einen zalman reserator 1 plus. doch wenn ich den lüfter der graka entferne entfällt ja die garantie. deshalb will ich vorest mal den original lüfter drauf lassen.

kann mir jemand einen tip geben, welche nvidia gforce 7800gt am besten ist?
asus, evga, msi, gigabyte, oder ähnliche.

am besten wäre natürlich eine graka mit wakü, das hab ich bei der gt aber bis jetzt noch nicht gefunden... nur die gtx ist mit wakü zu haben, kostet dann aber um die 1000€ :mad:

vielen dank für alle hilfreichen antworten schonmal im voraus

gruss flo
 
du musst wissen das der wasserkühler für den grafic chip gedacht ist also brauchst du ein komplettes waserkühlungs system midestens 200euro
es gibt keine wassergekühlten graficcarten die diese schon vorinstalliert haben da so eine wasserkühlung recht komplieziert ist und auch einen gewissen platz in denem gehäuse einem wird!

hier ist mal ne auflistung was du alles für eine wasserkühlung brauchst https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-wasserkuehlung.161712/
eine wasser kühlung kühlt in erster linie die cpu man kann aber auch nocch graficcarte rams nortbrigde festplatten ect kühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
magix hast du mal den ersten post richtig gelesen? er schreibt dass er schon nen zalmann reserator hat der bekanntlich eine wasserkühlung darstellt.

zum thema finde ich die überschrift ein wenig unpassend aber naja... ich würde dir einfach sagen dass die karten so keinen großen unterschied aufweisen. ich an deiner stelle würde einfach auf den takt achten bzw auf den preis. in grunde aber eher auf den preis denn der takt kann leicht mit software bei alles karten angeglichen bzw angehoben werde.
 
magix schrieb:
du musst wissen das der wasserkühler für den grafic chip gedacht ist also brauchst du ein komplettes waserkühlungs system midestens 200euro
es gibt keine wassergekühlten graficcarten die diese schon vorinstalliert haben da so eine wasserkühlung recht komplieziert ist und auch einen gewissen platz in denem gehäuse einem wird!

hier ist mal ne auflistung was du alles für eine wasserkühlung brauchst https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-wasserkuehlung.161712/
eine wasser kühlung kühlt in erster linie die cpu man kann aber auch nocch graficcarte rams nortbrigde festplatten ect kühlen!

das ist mir schon klar. ich hab ja den zalman reserator 1 plus. hab alles von ausgleichsbehälter, pumpe, cpu- und grakakühler bis durchflussanzeiger usw.

möchte eigentlich nur nicht ne graka kaufen und dann durch das abschrauben des lüfters gleich am anfang die garantie verlieren
 
Steht doch, diverse Hersteller möglich...
Kann alles sein, ist aber ja egal, da von haus aus übertaktet und mit garantie, wenn da was abkackt, zurückschicken und fertig...
 
HugeXL schrieb:
Steht doch, diverse Hersteller möglich...
Kann alles sein, ist aber ja egal, da von haus aus übertaktet und mit garantie, wenn da was abkackt, zurückschicken und fertig...

also kann ich sagen, ich will z.b. die asus und die sollen mir die kühlung drauf knallen und übertackten?
 
Nene, du bekommst das, was die gerade da ham, aber die Taktraten sind immer gleich, der Kühler auch, also wayne
 
hab mal nachgefragt per mail. es sind "Point of View Nvidia Referenzdesign" grafikkarten.

kenn die vielleicht jemand? link zum beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Wenn du Gut bist dan ersteiger dir eine 7800GTX von dell in ebay (360-412€) und bau den Aquacomputer Kühler daruf der viel besser ist als der von der ollen Firma inovatek! der koster so in ebay os 50-66€! habs genauso gemacht meine geht auf 430@520 1200@1380 stabil!

Und fals dan was kaput geht Oreginal Kühler wieder drauf und passten entfernen und die oreginal paste auf dem alten kühler lassen und die Pads vorsichtig wieder anbrinegn, wie sollen die das nachweisen? die machen da eh nicht lang rum bei dell!

Und noch was was soll bei einer waserkühlung bei einem gewissen übertaktungsverstand kaput gehen?

Mache im 3dmark 06 5090 Punkte!

Netten Gruß
Alexander Boes
 
Zuletzt bearbeitet:
wer versteigert grakas von dell? die können doch nur in komplett-systemen von dell bestellt werden oder etwa nicht?

mfg flooo
 
florianvf schrieb:
wer versteigert grakas von dell? die können doch nur in komplett-systemen von dell bestellt werden oder etwa nicht?

mfg flooo

Ja richtig!

Anber es gibt Läute die die leistung der Graka nicht brauchen und sie dan in ebay versteigern mit rechnung, ach was den dell einbau rahmen angeht den kann mann entfernen! dell ist verpflichtet Garantie zu leisten

NR1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8756395744&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

NR2:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8750694882&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1 deisehier ist meine ich hätte noch warten sollen da die obere günstiger war!

Das beste ist das mein dell 30" Monitor damit ohne Problem die 2560x1600 Auflösung schaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
2560 x 1600 schaffst du aber nur mit vga oder?

dvi unterstützt ja nur 1600 x 1200 :(

link 1

link 2

(geht in beiden links um die auflösung. vielleicht weiss jemand mehr)
 
also dual DVI schafft auflösungen von 2500x1600?
warum packt dann DVI/VGA nur 1600x1200?
 
vga schafft 1920x1200
nur dvi (single link) schafft 1920x1200 nicht :(
 
X800GT EVO "Tide Water" wird mit einer speziellen Wasserkühlung ausgeliefert.
Es ist zwar eine Radeon, aber ich dachte weil es um Wasserkühlung ging...
diese Karte kommt nämlich von Hause aus mit Wasserkühlung. Als Alternative, bringt zwar nicht die Leistung der 7800GT, sieht aber nach einer sauberen und einfachen Sache aus.
 
vorinstallierte wakü hört sich zwar gut an, nur halte ich leider nicht viel von ati. ausserdem hat diese graka einen eigenen wasserkreislauf. ich möchte meine ja eigentlich an den kreislauf von meinem reserator 1 plus anhängen. aber danke trotzdem für den tipp.
 
Also ich würde die von EVGA nehmen, hab hier irgendwo in nem threat gelesen das deren Garantie nicht entfällt wenn man nen Wasserkühler drauf montiert, man muß nur im Fall der Fälle bei in Anspruchnahme der Garantie den Kühler wieder zurückbauen....kann den threat bloß leider im Moment nicht finden....
 
Zurück
Oben