Wasserkühlungs- Kurz Check

Hab dir mal nen Foto von 2x Masterkleer Schlauch gemacht, das eine ist 10/8, das andere 16/10 (hat die gleiche Außenwandstärke wie 11/8).

Der kleine knickt halt doch recht schnell ab.
 

Anhänge

  • 06042011579.jpg
    06042011579.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 101
Ok, habe ich drin.

Klick
So kann ich also morgen bestellen?

LG und Danke

EDIT: Danke, also 11/8
.Mal gucken ob es so klappt, dass ich das mit den Schnellverbindungen hin bekomme..
 
Du brauchst 4 Überwurfmuttern^^

Und bei mir halten sich gewinkelte und gerade Anschlüsse in etwa die Waage.
Du hast 8 gerade und 2 gewinkelte.

@sebbo
Aus dem Grund würde ich auch gern auf 16/10 umsteigen.
Aber 16/10 Schraubtüllen sind auch doppelt so teuer.
 
Ok, ich kann auch inetwa gleich viele machen..
Ich muss nur erstmal genau gucken wie viele ich wo brauche.. Dann gucke ich^^

Dann sage ich mal vielen Dank für Eure Hilfe, ihr wart wie immer eine super hilfe, ich werde morgen bestellen, und euch dann sagen, wie es läuft..
Mal schaun, ob ich sie zusammen gebaut bekomme.. Hab sowas noch nie gemacht,..^^

EDIT: EInen Wassersensor, brauche ich ja nicht, da ja in der Pumpe einer drin ist?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tust du ihn ansich nicht, aber du musst den internen Pumpensensor schon eichen, weil der doch recht ungenau ist.
 
Als CPU-Kühler würde ich zum AC Kryos Delrin greifen (ist aber sicherlich auch eine Frage des Geschmacks). Auch empfiehlt es sich, eine Backplate dazu zu nehmen.

Auf Schnelltrennkupplungen würde ich an Deiner Stelle erstmal verzichten. Lege Dir nach dem Kauf ein paar Wochen wieder den einen oder anderen Euro auf die hohe Kante und dann kauf Dir die Koolance-Kupplungen.

Die AS hat in der Standard-Variante keinen nutzbaren Sensor - dieser ist zwar verbaut aber nicht softwareseitig freigeschaltet. Sämtliche Features sind nur in der Ultra-Variante verfügbar. Daher würde ich direkt zur Ultra greifen, dann hast Du schonmal einen Temp-Sensor, zudem die Möglichkeit, später einen Durchfluss-Sensor anzuschließen, sowie die neun Lüfter des Radis mittels eines Poweramps am Lüfteranschluss anzuklemmen und alles automatisch in Abhängigkeit von der Wassertemp regeln zu lassen.

Ich würde es daher so -> klick machen.

Gruß
Obi
 
Finde Schnellkupplungen auch etwas unnütz der Nova 1080 (ca.3Kg leergewicht) wiegt nicht so viel wie ein Mora3 (ca.7,5Kg leergewicht) und ich habe ja den Nova 1080 an mein Gehäuse festgemacht und alles Komplett wiegt mein Rechner 20Kg und das kann man ab und zu mal schleppen ;).
 
Ich denke um die Standart auf die Ultra zu bekommen, braucht man nur eine andere Software?
Dadurch dass die Schnellkupplungen weg sind, ist due Iltra auch im Preis drinne.
Wenn ihr meint, dass es sich wirklich rentiert, dann nehme ich eine Ultra.

Liebe Grüße und vielen Dank..
So kann ich bestellen?
 
Kann man.
Der übliche Kleinkram fehlt halt noch, falls du das nicht zuhause hast.
Wärmeleitpaste, Schrauben und Kabelverlängerung für die Lüfter.
Vielleicht auch nen einfachen Fließanzeiger oder ein Shoggy-Sandwich.
Kann man auch selber bauen, doch es kostet nicht viel und ein gekauftes ist einfach unheimlich praktisch.

Und im Marktplatz hier findet man auch oft WaKü-Sachen.
Da läßt sich viel geld sparen.
 
So, ich habe es bestellt, und es wurde auch schon verschickt.
Wärmeleitpaste ist bei dme CPU-Kühler dabei, zu not have ich hier noch.
Ein Shoggy ist zu dick, da will ih versuchen selber was zu bauen.
Lüfter verlängerungen habe ich hier..

§ch berichte dann wenn es da ist..
Dann gibt es viele Fotos :)

LG und Vielen Vielen Dank!
 
Zurück
Oben