Wasserkühlungsanfänger

COD1

Lt. Junior Grade
Hi bin neu hier:) und baue mir gerade einen neuen Pc zusammen suche noch eine gute wasserkühlung für meinen i5 2250K oder AMD FX 8350 wellche könnt ihr mir für ca. 100€ empfehlen?
Gehäuse: Aerocool Strike-X GT

für 100€?XD

https://www.computerbase.de/preisvergleich/631501

für 100€ bekommst sonst nichts.

Ausser den Kühler für die CPU und SChläuche,aber wenn dann Radi etc noch kommen keine chance...oder weißt du nicht wie eine Wasserkühlung funktioniert?

Hi,

"100 Euro Budget" und "Wasserkühlung" passen absolut Null zusammen. Kauf dir lieber einen richtig guten Liftkühler, der steht so einem Ding sicher in nichts nach, ist eher besser in der Verarbeitung und wahrscheinlich absolut gleichwertig von der Kühlleistung.

VG,
Mad

nei bin absoluter anfänger habe einen freud der sich damit besser auskennt
Ergänzung ()

glaubst das dies die besser lösung ist?
momentan hab ich diesen Kühler: Enermax ETS-T40-TB

Eine Wasserkühlung lohnt sich eigentlich nur, wenn auch die GPU gekühlt wird und damit bist du dann auch bei weit über 300€ - nur für CPU würde ich auch keine verwenden wenn ein guter Kühler ins Gehäuse past.

welchen lüfter kannst du empfehlen?

Naja, es gibt genug Leute die nur ihre CPU unter Wasser setzen....und da gibt es auch gute Möglichkeiten mit denen man bessere OC / Temperaturergebnisse erziehlt wie mit einer Luftkühlung!
-> z.B. Corsair Hydro Series H100i

Für jemanden der sich damit aber noch gar nicht befasst hat und wer mal eben etwas an der OC-Schraube drehen will, da gibt es auch genügend gute Luftkühlmöglichkeiten.
Standard Preis/Leistung Empfehlung: Thermalright HR-02 Macho
Und wenn man sich was besseres gönnen will, ist z.B. sowas die nächste Stufe: be quiet! Dark Rock Pro 2

Bei allem darauf achten, daß es auch in das Gehäuse passt!

Hi,

naja, bei einer so kleinen Komplettkühlung, dass sie für 100 Euro noch im budget liegt, dürfte ein Kühler ala Prolimatech oder Noctua in der selben Preisklasse nicht viel besser oder schlechter sein, auch für das OC. Erst wenn wir in deutlich höheren Preisgefilden unterwegs sind und mehr Fläche zur Verfügung haben, kann man die zwei großen Punkte einer WK (Lautstärke niedrig, Kühlleistung hoch) wirklich ausspielen.

Das sind meine Erfahrungswerte. Und für jemanden der sich nicht damit auskennt ist ein Highend-Luftkühler die bessere Wahl da annähernd Wartungsfrei, kaum störanfällig und deutlich weiter verbreitet (sprich erprobt). Denke wegen einem oder zwei Grad Celsius muss man nicht auf eine WK umsteigen.

VG,
Mad

danke für eure hilfreichen Antworten =)
welche kühler bis ca. 100€ könnt ihr mir empfehlen?
evt. rote rotorblätter (Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesen lüftern? preis, leistung, qualität

enermax ets t40 ta t.b.
cooler master hyper 412 slim
xilence m608
alpenföhn k2
be quiet dark rock 2
be quiet dark rock advance
prolimatech lynx
Ergänzung ()

welches zubehör brauche ich bei der corsair hydro series h100 noch zusätzlich?

Zurück
Oben