Wasserkühlungsanfänger

welchen lk kannst du mir empfehlen?

Kannst du dich jetzt mal entscheiden was du haben willst ? Luftkühlung oder Wakü ? Budget 100 oder doch 500...

Dann ist das für dich .

danke für den link

was ist mit passiv gemeint? wie funktionier das?

Ohne Lüfter (lautlos) und ich denke du solltest das Geld deiner Eltern nicht aus dem Fenster werfen.

danke
ist mein Geld, muss mir alles selber kaufen
Ergänzung ()

sonst keine Verbesserungsvorschläge? z.B. wie und wo ich Geld sparen kann

Du hast ja noch nichts gepostet.
Weder deine Rechnerkofig, noch einen Warenkorb von Aquatuning über den man reden könnte
noch ob überhaupt eine Wakü notwendig ist.

Zum Thema All in One Kühlung, habe ich hier mal nen Beitrag verfasst, den ich mal so zietieren werde
MTZombie schrieb:
Die Entscheidung ist ganz einfach, Macho Hr02 und Schluss damit. Dann haste nen Kühler mit dem alles geht, und er ist billig.

Alternativen bei denen du kein Glücksspiel eingehst, ob du damit zufrieden sein kannst oder nicht, gibt es nicht. Wie schon bei hunderten anderen Posts hier im Forum beschweren sich viele, dass die Pumpen ihrer AIO Lösungen zu laut sind, oder wie hier in letzter Zeit vermehrt aufgekommen, dass die nach nem halben Jahr Betrieb einfach ausfallen, oder die Kühlleitung nach längerer Zeit merklich nachlässt weil Kühlmittel fehlt (Egal welches flüssige Medium das erwärmt wird, gast aus. Und wenn die Schlauchverbindungen nicht Gasdicht sind, geht somit Kühlmedium verloren, ist bei echten Wasserkühlungen genauso). Eben genausoviele schwören zwar auf die Produkte, aber mir persöhnlich wär eine 50/50 Chance dass ich meinen Rechner verwenden kann wenn ich ihn zusammengebaut habe zu klein, denn das Rücksenden und austauschen dauert auch seine Zeit und da hat man keinen Zugriff auf seinen Rechner.
In der Zeit als ich eine AIO Lösung von Antec mein Eigen nennen konnte, war ich auf einen leisen Rechner angewiesen, da ich neben eben diesem Rechner lernen musste. Das Pumpengeräusch war so nervig, dass ich wieder zu dem Rauschen meines Luftkühlers zurückbin. Heute hab ich ne richtige Wakü, neben der ich sogar pennen kann.

Daher kann man dir eigentlich nur raten kauf dir nen guten Luftkühler, Macho oder Alternativen von Scythe, Noctua, etc. und lass die Finger von den AIO Dingern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hast du dich auch in die beiden FAQs hier im Forum eingelesen und weißt was du brauchst?

Und auch hoffentlich dass man das Zeug nicht bei Amazon kauft?

Auch nochmal hier, für Hardware gibt es entweder ALTERNATE oder alternativ MINDFACTORY als Empfehlenswerte Shops bei denen du alles aus einer Hand bekommst.

Wasserkühlungsbauteile, bestellt man am besten bei AQUATUNING, die ebenfalls alles aus einer Hand anbieten.

Wenn deine Hardware Konfig steht, kannst du sie ja hier posten, im Klartext, d.h. keine Links zu irgendwelchen Amazonseiten, damit wir ungefähre Leistungsangaben zu den Kühlern haben und dir dahingehend was empfehlen können.
Als Beispiel:
CPU: XX XXXX
GPU: XXXX XXX XXXX

Um deine Wakü zusammenzustellen benutzt du am besten die Warenkorb Speichern Funktion bei Aquatuning, dann hat man etwas worüber man diskutieren kann und dir Tipps geben kann.

Hier nochmal ein Link FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn mit 1m Schlauch hin ?

Nur 1 Lüfter ?

Wozu die Frontblende ?

2x Aquastream XT ?

Extern oder intern ?

Den Durchflusssensor kannst du erst ab der Ultra Version der Aquastream nutzen .

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter für Radiator und Gehäuse
Frontblende für Gehäuse (Farbe)
1x Pumpe
Welchen anderen Durchflusssensor?
Werde es nochmal machen

Tjaaaa, das ist die Frage.

Ich würde dir raten, nehm nen anderen AGB
So einer sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
Den RAM Kühler kannste dir schenken, ebenso wie die zweite Pumpe, du brauchst nur die Aquastream Standard wenn du ein Aquaero benutzt.
UV Coolant mit UV Aktiven Schläuchen ist nutzlos, nimm nur eines von beiden, die Schläuche würde ich wählen wenn cih mich für eines Entscheiden müsste
Den Radi würde ich gegen den hier austauschen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12885_Alphacool-NexXxoS-XT45-Full-Copper-420mm.htmlDer ist dicker und hat somit eine größere Lamellenfläche, ist außerdem auch noch billiger.

Formuliere bitte ganze Sätze .

Du hast schon die Aquaero?

Er scheint ein wenig kurz angebunden zu sein, und vielleicht auch aufgeregt...

Ich hab hier mal eine Zusammenstellung gemacht.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8765edfdb4adcfc0085414d8364be848

Wenn du den Kupfernen Kryos gegen den schwarzen austauschst wirds billiger. Und sooo viel schlechter sieht der ja nun nicht aus
du könntest z.b. die Metallplatte mit schwarzer Folie bekleben dann ist er komplett schwarz

Ein weiterer Alternativer Warenkorb mit 13/10 Schlauch und billigeren Anschlüssen
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8e0b4b149751a6d23d51cc3a2e4ca411

Da hast du doch eine Grafik und wenn du meine Links beachtet hättest , würdest du auch die Bastel Anleitung finden .

Zurück
Oben