Wasserkühlungsanfänger

Also wenn Wasserkühlung dann richtig,vorteil ist das du immer wieder was anderes ranbauen kannst.
Z.B anderen GPU kühler,wenn du die Grafikkarte mal unter Wasser setzen willst.
Bei den kleinen Systemen kauft du meist zwei mall.
Aber wenn du nur deine CPU kühlen willst, dann lieber so was

http://www.amazon.de/Corsair-Hydro-...7HMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357067635&sr=8-1

Anstatt einen Lüftkühler für über 50€.
Aber wie gesagt meist Ärgert mann sich und kauft zweimal, das gleiche hatte ich auch.

Ach jetzt sind doch 500€ nicht mehr 100€

Zuletzt bearbeitet:
kaufe mir eine "richtige Wakü"
Ergänzung ()

Bastel video hab ich gefunden ist mir aber zu ungenau

COD1 schrieb:
http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/eb68351f45b5df7e1cf2d2beb0f4f14b

ist der so in Ordnung?
Ergänzung ()

hätte jemand eine Grafik wo mann sieht wie das aussieht wenn alles angeschlossen ist und wo was hinkommt?
wie hier z.b.

http://forum.sysprofile.de/attachme...199-wasserkuehlung-kaufberatung-unbenannt.png
Ergänzung ()

nur mit den Silverstone Temjin TJ07B-W

Biiiittteeeee sag mir das du weißt was du tust...

Von deinen Posts her kann man nicht darauf schließen, dass du überhaupt weißt worauf du dich einlässt.

Hast du überhaupt ne Ahnung wie man einen PC zusammenbaut? Falls nicht wird das mit er Wakü ein seeeehr teures Grab.
Hast du dir die Links von uns überhaupt mal angeschaut? Wie es scheint nicht, sonst wüsstest du was du uns eigentlich schon zu Anfang des Treas für Infos hättest geben sollen, denn dort steht alles drin was du wissen musst und vor allem was du eigentlich bereits zu beginn deines Treads angeben musst. Dazu gehört deine Hardware die von der Wakü gekühlt werden soll.

Keiner von uns kennt bisher deine Hardware, und wie es scheint kennst nichtmal du sie, sonst würdest du nicht jedesmal unsere Vorschläge ignorieren und einen komplett anderen Warenkorb posten, bei dem auch noch der CPU Kühler von Sockel 2011 auf Sockel AM3 wechselt.

Poste bitte endlich deine endgültige Hardware Konfiguration, damit man mal was diskutieren kann, und versorg uns mit Infos wenn wir dir helfen sollen.
Deine nichtssagenden einzeiligen Posts sind komplett für die Katz, aber so richtig.

Danke Zombie

Sie dir einfach meinen "falschen" thread an da steht alles was du wissen willst. :(

Pass auf ein Vorschlag du verwandelst dich jetzt in einen Schwamm und saugst das alles mal auf . Und wenn du dann in der Materie schwimmst meldest du dich einfach nochmal beim jetzigen Stand wird das nix .

Danke trotzdem :)
Ich weiß das ich schwer zu verstehen bin.

Darum geht es nicht das ist nicht wie eben mal nen Luftkühler montieren , du baust einen Kühlkreislauf ist ne Nummer höher ;)

Danke
ich mag herrausforderungen :)
Ergänzung ()

Eine letzte frage hab ich noch.
muss ich am Gehäuse selber auch was machen (Auschnitte, Bohrungen,..)?

Das ist schön, so hab ich auch gedacht als ich angefangen hab zu studieren, mittendrin hätt ich kotzen können.
Als ich dann über ne Wakü nachdachte war das auch ne kleinere Herausforderung, war auch alles schön rosig, nachdem ich dann aber beim erten mal die falsche Pumpe drin hatte die kaum das Wasser umwälzen konnte, hätt ich fast kotzen können weil die viel zu teuer ar um jetzt im Karton zu liegen.
Wakübau ist nicht nur ne einfache Herausforderung, es ist ne teure Herausforderung von der man die Finger lassen sollte wenn man keine Ahnung davon hat.

COD1 schrieb:
Sie dir einfach meinen "falschen" thread an da steht alles was du wissen willst. :(
Es ist deine Aufgabe die Infos zu bringen, nicht unsere sie uns zu suchen. Ich habe den Tread gelesen, und als ich dann 20 AMAZON Links sah, hab ich mit den AUgen gerollt und den Tread geschlossen.
Informationen müssen kurz und gebündelt angegeben werden, zwei drei Sätze, eine Tabelle oder ein Link zu einem Warenkorb bei Alternate oder Mindfactory inklusive einer Zeile mit den beiden interessanten Sachen welche CPU und welche Graka reichen ja schon.
Aber bei dir muss man sich alles mühsam mit unnötigen Posts aus deiner Nase ziehen, weil von dir nur einzeiler kommen, als wäre das eine SMS Unerhaltung bei der man darauf achten müsste dass man nicht über die Zeichenbegrenzung kommt.

Hier im Forum kannst du so viel schreiben wie du willst, du kannst auch nen ganzen John Grisham Roman reinschreiben, es wird ihn zwar keiner lesen, aber es geht.

Sorry :( danke für den Hinweis.
versuche mich zu bessern :)
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen werden, werde wenn ich mich mit wakü intensiv befasst habe, einen mit weniger links eröffnen

Bei Amazon bestellt man keine PC Komponenten und erst recht keine Wakü Teile :freak:

20 Teile , 20 verschiedene Shops 20x Versandkosten 20x Ansprechpartner .

Zuletzt bearbeitet:
Ach, PC Teile kann man direkt bei Amazon schon kaufen. Die Preise sind meistens ganz ok und der Service bekannt gut. :)

Danke für den Hinweis
Ergänzung ()

wie viele und wo soll ich Radis verbauen?

Silverstone Temjin TJ07

* 360er im Boden
* 240er im Boden eventuell 2 Stück?
* 480er im Boden
* 240er am Deckel

ich würde die 2 Fett gemachten Optionen verwenden. Ist es sinnvoll 2 Radis zu verbauen?

ok du hast ein Budget von 500€ und ein TJ07? Lass doch einfach mal damit starten. Um weiterzumachen erzähl doch mal was genau da jetzt drin ist in dem PC und was du kühlen willst. Ich weiss du hast irgendwo auf nen anderen Post verwiesen, aber es wäre doch viel einfacher wenn du ganz kurz erzählst was gekühlt werden soll und was drin ist im Rechner. Einfach die Eckdaten, brauchst keine Links postn.

Falls du das hier schon irgendwo geschrieben hast sorry dann hab ichs überlesen.

sooo jetzt schalte ich mich auch mal ein
ja ich habe einen thread gefunden in dem du dich zwcks hardware beraten lassen wolltest. Dieser wurde jedoch von einem mod geschlosen und wir können nicht wissen ob es diese config geworden ist oder nicht.
Also poste bitte eine kurze liste ein in der steht welche hardware du nutzt.
Solltest du das nicht hinbekommen wird das mit der wakü für uns noch recht witzig werden, für dich wird es dann eher ein trauerspiel.

so jetzt zum tj07
das case steht auf meinem schreibtisch. Ich habe einen 480er radi drin und ja man hätte die option noch einen slim radi in den deckel zu bauen, aber mMn ist das designtechnsich für die tonne ;)
Man hat ja ein Fenster und möchte dieses auch sinnvoll nutzen.
Wen du in meine Sig schaust kannst dir ja mal eine vorstellung machen, wie ich mein zweites Hirn gestaltet habe ;)
Für meine HW reicht die Kühlfläche soweit auch sehr gut.

irgendwo hast du mal gefragt wie jemand sein case beleuchtet, in meinem fall habe ich rgb leds verlegt die ich fernsteuern kann. Dadurch das lüfter und schlauch in weiß gehalten sind reflektieren sie jede beliebige farbe sehr gut.

Den AGB habe ich übrigens im 5,25 zoll schacht untergebracht.
Ein problem das sich bei dir ergeben wird, ist wo du deine platten unterbringen sollst, wen unten ein großer radiator eingebaut ist. Denk davor darüber nach dann gibt es danach keine nicht ganz so lustigen überraschungen

genau ca.500€ wenns 600€ sind und es vorteile bringt ist es auch egal.

Gehäuse:Silverstone SST TJ07B-W
Motherboard: Asus Rampage 4 Extreme
CPU: I7-3930K
GPU: Gigabyte NVIDIA Geforce gtx 680 SOC
RAM: http://www.amazon.de/Patriot-PV316G...UTF8&colid=M4DL3VKMQV9N&coliid=I3NWK0DNWNDH9J

Gekühlt werden: CPU, GPU, evtl. Mobo u.RAM

Ziel:Cooles Aussehen (Schwarz/ rote Schläuche mit UV- Effekt), Leise aber Leistungstark bei wenig Aufwand(€)

PS: Bin Absoluter Wakü Neuling
Ergänzung ()

zusätzlich verbaut: HDD x1,SSDx1, Cardreader x1, Lüftersteuerung x1
Ergänzung ()

nur 1x480 Radi im Boden

das mit der gpu ist so eine sache da sie kein standard pcb hat und nur geringe stückzahlen abgesetzt werden, deswegen wird es dafür keinen fullcover kühler geben.
Alternativ kannst du natürlich eine gpu only kühlung einbauenen (schau mal bei liquid extasy vorbei)
davor jedoch musst du schaun ob manche der schrauben des gpu kühlers versiegelt sind, wen ja dann verlierst du mit dem kühlerwechsel die garantie.

aufs mobo sollten diese beiden kandidaten passen:
http://www.aquatuning.de/product_in...Blocks-EK-FB-KIT-RE4---Acetal-Nickel-CSQ.html
http://www.aquatuning.de/product_in...-Water-Blocks-EK-FB-KIT-RE4---Nickel-CSQ.html

den ram mit wasser zu kühlen halte ich für blödsinn, da dieser eh kaum abwärme produziert.

der uv effekt ist zu vernachlässigen, da dieser in den meisten fällen recht schlecht aussieht.
Schau dir dazu bitte wirklich meine sig an den die entsprechende farben ins case zu bekommen ist mit leds kindergarte einfach.

das du absoluter wakü neuling bist brauchst du nicht noch dazuschreiben ;)

der UV effekt ist wirklich nicht so tolle, habs bei mir ja auch gemacht, schaut aber ohne einfach viel besser aus ^^. Hast du die Grafikkarte schon oder willst du dir die noch kaufen?

Traust du dir zu die Grafikkarte umzubauen?

Und wenn du den PC als reinen Spielerechner benutzen willst, gäbe es die eine oder andere Möglichkeit zu sparen, was du dann ja eventuell in deine Wakü stecken kannst:). Natürlich alles unter der Vorraussetzung das du noch nichts gekauft hast und das auch willst

hab noch nichts gekauft.

dieser sollte für die Graka passen:

http://www.aquatuning.at/product_in...-Blocks-EK-FC680-GTX-SOC---Acetal-Nickel.html
Ergänzung ()

ram muss nicht unbedingt gekühlt werden außer sie wird extrem heiß (Overklocking).
Ergänzung ()

lieber rein rote Schläuche?

Graka Umbau: Naja
Ergänzung ()

wenn ich diesen lüfter verbaue brauche ich dann noch eine Lüftersteuerung? er hat ja eine mit dabei.

http://www.aquatuning.at/product_in...4A-R-Apollish-Vegas-Red---140x140x25mm--.html

Zurück
Oben