• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - System Anforderung!

NordishBanger

Newbie
Tag zusammen, wie der Titel schon sagt, beschäftigt mich gerade die Frage ob ich das Spiel
Watch Dogs auf meinem Laptop spielen könnte. Ich habe schon auf der seite Can you run it den Test
gemacht und raus kam dabei, dass ich es wohl nicht spielen könnte. Ich bin nun ein wenig geknickt weil
ich den Gaming Laptop erst seit ca. einem halben Jahr habe. Der Verkäufer sagte, ich bräuche mir keine
Sorgen für die nächsten Jahre zu machen was die Leistung angehe. Nun lautet meine Frage was darf ich
unter folgender Diagnose verstehen. Läuft es auf niedriger Grafikeinstellung? oder ruckelt es dauernd?

Hier mein Laptop:

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
Manufacturer: Intel
Speed: 2.5 GHz
Number of Cores: 4
Video Card 1: NVIDIA GeForce GTX 660M
Manufacturer: NVIDIA
Chipset: GeForce GTX 660M
Dedicated Memory: 2.0 GB
Total Memory: 3.9 GB
Video Card 2: Intel(R) HD Graphics 4000
Manufacturer: Intel
Chipset: Intel(R) HD Graphics 4000
Dedicated Memory: 64 MB
Total Memory: 1.7 GB
Memory: 8.1 GB
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
Service Pack: 1
Size: 64 Bit
Edition: Home Premium
Display: Maximum Resolution 1366 x 768
DVD: PLDS DVD-RW DS8A8SH
CD: PLDS DVD-RW DS8A8SH
Drive: 1
Size: 653.4 GB
Free: 361.1 GB
Drive: 2
Size: 25.5 GB
Free: 21.7 GB

Hier die Anforderungen:

CPU
Recommended: Core i7 3770 @ 3.5Ghz or AMD FX-8350 @ 4.0Ghz
You Have: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz

RAM
Recommended: 8 GB
You Have: 8.1 GB

OS
Recommended: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (64 bit only)
You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

Video Card
Recommended: GeForce GTX 560 Ti/ Radeon HD 7750
You Have: GeForce GTX 660M

Features: Recommended attributes of your Video Card
Required You Have
Icon Pixel Shader version 5.0 5.0
Icon Vertex Shader version 5.0 5.0
Icon Dedicated Video RAM 2 GB 2.0 GB

Sound Card
Recommended: Yes
You Have: Realtek High Definition Audio

Der Verkäufer sagte, ich bräuche mir keine
Sorgen für die nächsten Jahre zu machen was die Leistung angehe.
Mutige (oder dumme) Aussage bei einer GTX 660M.

Da die Spezifikationen für das Spiel noch nicht offiziell sind kann man hier zwar nur raten, du wirst aber mit Sicherheit große Abstriche bei der Qualität hinnehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
NordishBanger schrieb:
TLäuft es auf niedriger Grafikeinstellung? oder ruckelt es dauernd?

Woher sollen wir das wissen? Es spielt hier wohl noch keiner Watch Dogs.
Es wird wohl mäßig laufen, mehr kann man nicht sagen.

NordishBanger schrieb:
Der Verkäufer sagte, ich bräuche mir keine Sorgen für die nächsten Jahre zu machen was die Leistung angehe.

Das ist ja eine Überraschung, damit konnte ja nun wirklich NIEMAND rechnen! :D
Mal ehrlich, es ist ein Verkäufer. Was hast du erwartet? Sein Job ist es zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Watch Dogs ist nunmal aber auch eine Ausnahme, da es sich um ein Spiel mit ausgesprochen hohen Anforderungen handelt. Inwiefern diese ernst genommen werden müssen wird sich zeigen, sobald das mal jemand getestet hat.
Ich würde ja vermuten, dass die aktuellen Angaben sehr großzügig bemessen sind und das Spiel bei dir laufen wird.

Danke für deine rasche Antwort! schade schade.. Bei Battlefield 4 siehts da wohl auch nicht anders aus? ;)

Zuletzt bearbeitet:
war aber klar, dass so ein lappi kein gaming-wunder ist.

und der verkäufer wollte scheinbar nur ein gerät verkaufen, egal ob er dich damit vergrault und in zukunft wahrscheinlich dich nicht mehr zu seinen kunden zählen wird.

Es gibt doch für das Spiel noch gar keine offiziellen Systemanforderungen.

Die geleakten haben sich ja offensichtlich als "falsch" bzw. "Fehlerhaft" herausgestellt.

Kannst ja gern meinen Lappi abkaufen. (siehe Sig.)

1800€, damit kannst BF4 Beta auf Ultra zocken und das Finale Game auch. (Watch Dogs auch auf Ultra)

Ich meine ich war selbst kurze Zeit im Verkauf tätig, das meiste was man vom Kunden hört, Landwirtschaftssimulator oder Sims3, daher können wir ja nicht wissen was der Kunde noch spielen will.

Am besten ihr vergesst diesen Asus/MSI/Acer Schrott und kauft euch ein Barebone von Clevo.

Damit könnt ihr in Zukunft auch immer aufrüsten, wenn man bedenkt man bekommt schon eine GTX780M MXM Karte bei ebay für 700€, welche auf Leistungsniveau einer einzelnen GTX680 Desktop liegt.

Zurück
Oben