• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Legion: Höhere Anforderungen der PC-Version an CPU und GPU

Powl_0 schrieb:
Jo in deinem Video läuft AC:U halt in 900p. Dass ne 12TF GPU da 60fps hinlegt, sollte gegeben sein.
Odyssey in 4K60 vergebens? Ich habe sowohl Origins als auch Odyssey in 4K60 komplett durchgespielt.
Mit welchem System? Selbst Vollausbauten, mit 2080 TI schafften das bisher nicht.
 
Dante2000 schrieb:
Mit welchem System? Selbst Vollausbauten, mit 2080 TI schafften das bisher nicht.
Reden wir von sinnlosen Max Settings oder von Spielern, die in der Lage sind Regler zu bedienen?
 
Powl_0 schrieb:
Reden wir von sinnlosen Max Settings oder von Spielern, die in der Lage sind Regler zu bedienen?
Von dem, was das Spiel im gesamten an Einstellungen anbietet. Ich gehe bei meiner Aussagen von dem maximal Machbaren aus. 60FPS hält mein aktuelles System, zugeben mit alter CPU, nicht einmal in FullHD und den höchsten Einstellungen stand. Hier gibt es regelmäßige Drops auf 45 FPS. Von Konstanten 60 FPS kann ich selbst bei FullHD nichts sehen. Wobei hier mein restliches System ausbremst.
 
Ja maximale Einstellungen machen halt auch keinen Sinn. Wer lernt, die Regler zu bedienen, kriegt länger einen guten Mix aus Performance und Bildqualität.

Ich hab jedenfalls beides in 4K60 auf meiner 1080Ti gespielt.
 
@JohnnyTexas mit der Grafik geht's mir ähnlich. 4k 30 FPS Reichen :D aber wenn Mehr geht ist das natürlich schön. Und deshalb kommt jetzt auch eine neue GPU und Monitor und wenn nun Mehr geht ist das schön.

Für Watchdogs selbst weiß ich noch nicht so recht. Mal gucken. Den zweiten Teil wollte ich mir eigentlich auch noch anschauen
 
Für was schreiben die den überhaupt den Grafikspeicher drauf??

Insgesammt hat das ganze einen komischen Beigeschmack.
Zu erst schreiben die 11GB sogar unter der RadeonVII und dann setzten Sie die 2080Ti der 3080 gegenüber und reduzieren wie von Geisterhand den Speicherverbrauch. :-/ ?

Hat sicher nichts damit zu tun was in den Verträgen zwischen NV und UBisoft steht.
Zitat: Beim Kauf einer GeForce RTX 3080 oder GeForce RTX 3090 bei ausgesuchten Händlern erhält man das Spiel derzeit kostenlos hinzu.


ps: ha , Ihr habt recht! Da steht GTX970 und unten schreiben Sie trotzdem 4GB. Viel "Spass" mit der.
Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass es genau deswegen keinen Sinn macht alten Misst mit zu schleiken. DX11 WTF!!
Noch mehr Support und Fehlerquellen, obwohl die minimum Anforderungen nur DX12 Karten zeigt.
Danke, das Teil scheinen wir ja nie los zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4K alles Ultra Raytracing on

DLSS aus = ~30fps
DLSS Ultra Leistung = ~80fps
DLSS Qualität = ~60fps

So ein Leistungsschub habe ich von DLSS nicht erwartet.
 
mylight schrieb:
So ein Leistungsschub habe ich von DLSS nicht erwartet.
Eben.
Und einige bezeichnen DLSS hier ernsthaft als "Nice to have" 🤣
 
WDL ist wirklich noch sehr schlecht optimiert glaube ich. CPU wird kaum ausgelastet. 70% CPU Last und dabei komme ich dann nicht auf 60fps sondern immer nur so 50. Teilweise bricht die Framerate je nach Szene auf 30 fps runter. Bin mir nicht sicher, ob ne schnellere CPU da besser performen würde.
Wie siehts denn bei euch aus? RTX on, konstante 60fps möglich?
 
Zurück
Oben