News Watch Dogs: Legion: Höhere Anforderungen der PC-Version an CPU und GPU

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.110

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.287
Also mit der 2080Ti kann ich dienen aber nicht mit einem Ryzen 7 3700X, sondern nur mit einem Ryzen 7 2700X.

Ich denke es wird langsam zeit für ein Upgrade.;)

Hab heute gerade WD2 durch, war ganz lustig.
 

7H0M45

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
553
Ist ne GTX 970 mittlerweile aufgrund des Speichers nicht eher kontraproduktiv?
 

Harsiesis

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
712
Verkürzt mir die Zeit bis Cyberpunk, zumal es kostenlos war. :)
"kostenlos". Du bezahlst mit deinen Daten von der nVidia Telemetrie die im Standardtreiber vorhanden ist, sowie mit dem GeForce Experience Account-Zwang.

Ich habe es auch zu meiner 3080 bekommen. Nur ich habe GeForce Clean Version ohne Telemetrie und GeForce Experience. Da gibt es kein "kostenloses" Spiel.
 

Issou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
608
Ich denke ein 6700K wird es auch tun. Die Anforderungen steigen ständig aber die Spiele sehen immernoch wie Grütze aus
 

B3nutzer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
180
Das Game läuft auf einer Standard PS4 und Xbox One.

Die Ubisoft Games haben am PC schon immer extrem nach oben skaliert und die teuerste Hardware auf Anschlag ausgelastet. Das heißt nicht, dass das Game nicht vernünftig laufen würde (auf alter Hardware)

Zudem kommts auch für Next gen, wodurch sicherlich auch nochmal extra Manpower für die next-gen specs investiert wurden.

Ich erwarte, dass das Spiel extrem gut skaliert und auf einer sehr breiten Palette von alter und neuer Hardware gut läuft.
 

Porky Pig

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.057
"kostenlos". Du bezahlst mit deinen Daten von der nVidia Telemetrie die im Standardtreiber vorhanden ist, sowie mit dem GeForce Experience Account-Zwang.

Ich habe es auch zu meiner 3080 bekommen. Nur ich habe GeForce Clean Version ohne Telemetrie und GeForce Experience. Da gibt es kein "kostenloses" Spiel.
OMG...hast Du ein Smartphone? nutzt Du What´s App?
Und das ist totaler Quatsch was Du schreibst. Ich habe das Spiel schon bei Uplay. Ich kann jederzeit GFE deinstallieren wenn ich wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
761
Meine 1080ti ist bei UHD nicht dabei, also kein watchdogs für mich, Sarkasmus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinoo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.005
so stell ich mir das vor mit den Angaben... jetzt noch dazuschreiben ob es 60 Fps sind oder 30 für einen cineastischen look...und dies dann für alle zukünftigen Games bitte! :)
 

Mcr-King

Commodore
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
4.322

B3nutzer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
180
Meine 1080ti ist bei UHD nicht dabei, also kein watchdogs für mich.
Regler nach links Bewegen ist böses Voodoo oder? :p
Ich frag mich echt, warum man sich das Game überhaupt kaufen und Zeit investieren will, wenn es dann nur so wenig braucht, um dich komplett vom Spielen abzuhalten...
Überzeugung sieht jedenfalls anders aus
 

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.448
Solange das Game dann auch entsprechend gut aussieht geh ich da voll und ganz mit :D

Nicht dass es wie beim ersten Teil passiert..
 

MujamiVice

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
373
Ich denke ein 6700K wird es auch tun. Die Anforderungen steigen ständig aber die Spiele sehen immernoch wie Grütze aus
Das hab ich mir bei vielen Spielen auch schon gedacht. Die müssen irgendwo so einen Overhead haben, bin jetzt kein Game Programmierer, denke mir aber die ganze Speicherverwaltung wird schon so automatisiert ablaufen und es werden genügend Ressourcen vorhanden sein, dass sich die Aufwende für die Entwickler nicht mehr lohnen besser auf die HW zu optimieren. Vermutlich werden es viele junge Entwickler auch nicht mehr so können.
 
Top