• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Legion: Höhere Anforderungen der PC-Version an CPU und GPU

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Wenn man jetzt noch die angepeilten FPS je Leistungsstufe dazupackt, dann wäre es perfekt. Alles in allem aber trotzdem ein deutlicher Fortschritt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, simosh, Hatch und 7 andere
Also mit der 2080Ti kann ich dienen aber nicht mit einem Ryzen 7 3700X, sondern nur mit einem Ryzen 7 2700X.

Ich denke es wird langsam zeit für ein Upgrade.;)

Hab heute gerade WD2 durch, war ganz lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahik, aid0nex und Mcr-King
freu mich drauf. Verkürzt mir die Zeit bis Cyberpunk, zumal es kostenlos war. :)
 
Ist ne GTX 970 mittlerweile aufgrund des Speichers nicht eher kontraproduktiv?
 
Porky Pig schrieb:
Verkürzt mir die Zeit bis Cyberpunk, zumal es kostenlos war. :)

"kostenlos". Du bezahlst mit deinen Daten von der nVidia Telemetrie die im Standardtreiber vorhanden ist, sowie mit dem GeForce Experience Account-Zwang.

Ich habe es auch zu meiner 3080 bekommen. Nur ich habe GeForce Clean Version ohne Telemetrie und GeForce Experience. Da gibt es kein "kostenloses" Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, jsm36, paulemannsen und eine weitere Person
Ich denke ein 6700K wird es auch tun. Die Anforderungen steigen ständig aber die Spiele sehen immernoch wie Grütze aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, paulemannsen, cyrezz und 5 andere
Das Game läuft auf einer Standard PS4 und Xbox One.

Die Ubisoft Games haben am PC schon immer extrem nach oben skaliert und die teuerste Hardware auf Anschlag ausgelastet. Das heißt nicht, dass das Game nicht vernünftig laufen würde (auf alter Hardware)

Zudem kommts auch für Next gen, wodurch sicherlich auch nochmal extra Manpower für die next-gen specs investiert wurden.

Ich erwarte, dass das Spiel extrem gut skaliert und auf einer sehr breiten Palette von alter und neuer Hardware gut läuft.
 
Ich sag mal so, es würde mich wundern, wenn es ein Verkaufsschlager wird!
Ich denke das Legion der letze Versuch ich die Watchdogs Serie am Leben zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, paulemannsen, Vitec und eine weitere Person
Harsiesis schrieb:
"kostenlos". Du bezahlst mit deinen Daten von der nVidia Telemetrie die im Standardtreiber vorhanden ist, sowie mit dem GeForce Experience Account-Zwang.

Ich habe es auch zu meiner 3080 bekommen. Nur ich habe GeForce Clean Version ohne Telemetrie und GeForce Experience. Da gibt es kein "kostenloses" Spiel.
OMG...hast Du ein Smartphone? nutzt Du What´s App?
Und das ist totaler Quatsch was Du schreibst. Ich habe das Spiel schon bei Uplay. Ich kann jederzeit GFE deinstallieren wenn ich wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, JanTenner, SonnyRasca und 11 andere
okay jetzt wirds eng mim 4790k vl hilft ja oc um 1440p noch schaffen zu können ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Meine 1080ti ist bei UHD nicht dabei, also kein watchdogs für mich, Sarkasmus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom_1 schrieb:
Meine 1080ti ist bei UHD nicht dabei, also kein watchdogs für mich.

Regler nach links Bewegen ist böses Voodoo oder? :p
Ich frag mich echt, warum man sich das Game überhaupt kaufen und Zeit investieren will, wenn es dann nur so wenig braucht, um dich komplett vom Spielen abzuhalten...
Überzeugung sieht jedenfalls anders aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, PietVanOwl, MindofRafi und 7 andere
Solange das Game dann auch entsprechend gut aussieht geh ich da voll und ganz mit :D

Nicht dass es wie beim ersten Teil passiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Issou schrieb:
Ich denke ein 6700K wird es auch tun. Die Anforderungen steigen ständig aber die Spiele sehen immernoch wie Grütze aus
Das hab ich mir bei vielen Spielen auch schon gedacht. Die müssen irgendwo so einen Overhead haben, bin jetzt kein Game Programmierer, denke mir aber die ganze Speicherverwaltung wird schon so automatisiert ablaufen und es werden genügend Ressourcen vorhanden sein, dass sich die Aufwende für die Entwickler nicht mehr lohnen besser auf die HW zu optimieren. Vermutlich werden es viele junge Entwickler auch nicht mehr so können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Ich freue mich auf mein erstes Raytracingspiel :schluck:
 
Zurück
Oben