News Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra übertreffen

is mir Wuscht was die wollen , wann tauch ich mal 100m Tief hab schon vor 10m Schiss 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Einhundert Meter Tauchtiefe... die Tiefe erreicht beim Tauchen sowieso keiner der potentiellen Käufer, selbst 40m sind schon extrem tief, auch sind nur 25m keinesfalls lächerlich und bei solchen Aktionen nimmt man doch keinesfalls ein solche Uhr mit, oder übersehe ich was?
Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
is mir Wuscht was die wollen , wann tauch ich mal 100m Tief hab schon vor 10m Schiss 😎
Zwei blöde Hunde und ein Gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Plonktroll
Ben_computer_Ba schrieb:
Endlich, das wird man Zeit. Endlich kann ich 100 Meter, statt nur die 40 tauchen... Wer sich auch nur kurz mit dem tauchen auseinander gesetzt hat weiß, dass selbst 40 Meter schon verdammt tief sind...
Schon mal an die Leute gedacht, die regelmäßig heimlich Pipelines in der Ostsee sprengen müssen? Die wollen vielleicht auch coole Smartwatches!

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, iSight2TheBlind, Prophetic und 3 andere
Das ist sicher eher eine Uhr im klassischen Sinne und auch das Saphirglas ist toll. Aber als Smartwatch würde ich, wenn ich denn ein Fan davon wäre, Apple vorziehen.

Sieht nicht schlecht aus, das muss man sagen! Aber 14 Tage ...eine Woche wäre nicht schlecht!
Meine iWatch hält zwei Tage durch. Natürlich bei normaler Anwendung. Von daher kann ich nicht merken!

bAssI23 schrieb:
Wenn eine Uhr, egal was man macht, einen vollen Tag läuft, reicht das für mich vollkommen aus. Trage Uhren nicht über Nacht, daher spielt es keine Rolle, ob sie irgendwo rumliegt oder lädt.
Das ist richtig! Über die Nacht möchte ich die Uhr nicht tragen...

Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
Sparsamer Umgang mit der Sensorik. Nur was bringen mir die Sensoren, wenn sie eigentlich nie messen. Ist ja nicht so, dass Huawei die Physik austricksen kann. Größer sind die Akkus nicht. Also muss ich schauen, wie ich den Strom spare :)

Ich finde das tägliche Laden gar nicht so störend. Weil es eine gewisse Routine schafft. Jeden Tag die Uhr auf die Station und gut ist. Dank Schnellladefunktion reichen im Zweifel die 30 Minuten Abends/Morgens im Badezimmer...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Geil, erstmal Whatsappnachrichten in 100m Tiefe checken :D ! Sorry, den Satz konnte ich mir nicht verkneifen. Sonst schickes Design. Gefällt mir sehr. Leider bin ich kein Uhrenfan^^!

Frank schrieb:
Für 2.999 Euro erhalten Käufer ein schwarz-goldenes Design mit 18 Karat Gold.

Diese Preisregion zu bedienen hat schon bei Apple nicht besonders erfolgreich funktioniert. Wer sollte da die Kundschaft für eine Huawei sein?!? 😳🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, knoxxi, goldeye und eine weitere Person
Plonktroll schrieb:
meistens ist damit nicht gemeint, dass man damit 100m tief tauchen kann, sondern dass es den wasserdruck in dieser tiefe aushält. dieser druck kann aber nicht nur in dieser tiefe auftreten sondern auch bei aktivitäten in geringerer tiefe oder ausserhalb des wassers. ich verlinke mal der einfachheit halber auf diese seite:
5 ATM bedeutet bei einer Uhr, dass diese einem Druck von 5 bar bzw. dem Druck einer Wassersäule von 50 Metern standhält. In der Praxis entspricht das dem Druck eines fließenden Wasserstrahls beim Händewaschen, Duschen oder Baden. 5 ATM bedeutet also nicht, dass eine Uhr bis zu einer Tauchtiefe von 50 Meter wasserdicht ist, sondern dass sie dem Druck einer Wassersäule von 50 Metern standhält.

Beim Schwimmen können durch die Schwimmbewegungen Druckspitzen entstehen, die höher als 5 bar sind. Aufgrund dieser Druckspitzen eignen sich deshalb zum Schwimmen nur solche Uhren, die die Bezeichnung 10 ATM oder höher tragen.
im grunde kannst du mit dieser uhr einfach nur schwimmen gehen, wirklich tauchen solltest du damit nicht:)

edit: siehe das kleingedruckte auf https://consumer.huawei.com/de/wearables/watch-ultimate/
Dieses Produkt entspricht der Wasserdichtigkeit von 10 ATM gemäß der Norm ISO 22810:2010 und kann bei Aktivitäten in flachem Wasser getragen werden, z. B. beim Schwimmen in Schwimmbädern und flachen Gewässern an der Küste.
damit ist das aufmacherbild eigentlich schon irreführende werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Apple Watch Ultra 2 nun für 899€ statt wie bisher 999€ erhältlich ist, finde ich die Huawai Watch Ultimate obsolet. Sie macht nur weniges besser und mit Software-Support ist man vermutlich mit einer Apple Watch besser dran. Ich würde mir eine Android-Alternative auf Augenhöhe wünschen.

ich muss meine knapp alle 2 wochen laden :D
gbits auch gerade für 19,99€ im angebot
die china digner sagen mir aber alle mehr zu als diese komische westliche design

juwa schrieb:
Einhundert Meter Tauchtiefe... die Tiefe erreicht beim Tauchen sowieso keiner der potentiellen Käufer, selbst 40m sind schon extrem tief, auch sind nur 25m keinesfalls lächerlich und bei solchen Aktionen nimmt man doch keinesfalls ein solche Uhr mit, oder übersehe ich was?
Ergänzung ()

Zwei blöde Hunde und ein Gedanke.

Nein übersiehst nichts. Hier im Tauchclub machen paar Leute die möglichen 100m tiefe, aber da hängt am 10-16k rebreather nen tauchcomputer dran der bisschen mehr kostet als so ne smartwatch.

Die Leute halten die Uhren eher für Spielzeug zum angeben (in diesem Bereich zumindest).

Die tauchcomputer stellen automatische abhängig von der Tiefe das Gas Gemisch ein… das macht keine smartwatch.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Apocalypse und juwa
Geschenkt, würde ich hoffen das Teil für 50€ auf Kleinanzeigen oder eBay verkloppen zu können.

Ohne Playstore ist Huawei in unseren Breitengraden ein Ladenhüter, egal welche Art von Geräten...

drago-museweni schrieb:
Ich sehe solche "Uhren" immer noch als Spielerei an, zumal der Großteil an Nutzer wohl nicht tauchen gehen wird, und wenn auch nicht so tief, und ob man da die Smartwatch mit nimmt.
Die 100m sind 10bar, und 10bar sind so das Minimum ab dehnen dann eine Uhr wirklich als Wasserdicht durch geht, wenn ich tatsächlich damit Tauchen gehen möchte, so im tiefen Wasser und nicht nur im Freibad, dann würde ich tatsächlich dann 30bar empfehlen und Salzwasser ist dann eh nochmal eine etwas andere Geschichte.

Sprich, wir erreichen jetzt tatsächlich etwas mit dem man auch wirklich unbesorgt ins Freibad gehen kann. Super.
4 Bar sind aber auch super, aber halt nur zum Händewaschen.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Da hält die Batterie locker 1 Jahr. xD
Automatik. Automatik und nie wieder Batteriewechseln, und falls man darauf Wert legt dann trotzdem 1x im Jahr zum Uhrmacher zum Tauschen der Dichtungen. Sonst reichen 10bar dann auch bald nur noch zum Händewaschen.
Ergänzung ()

juwa schrieb:
Du hast recht das das kein Mensch zum tauchen nimmt, das ist ne Uhr fürs Schwimmbad, was du übersiehst das 100m Wasserdicht ohnehin nur den Prüfdruck von 10 bar beschreibt, du aber beim Schwimmen und Tauchen mehr als nur die Wassersäule an Druck auf der Uhr hast und dementsprechend die schlicht nicht die Tiefe alleine nach dem Prüfdruck festmachen kannst.

Aber immerhin, kannst wahrscheinlich mit 10 bar sogar unbesorgt vom 10er springe. Mit 4 bar würde ich nicht mal Bahnen schwimmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und RaptorTP
Ja schon.

Für sowas hab ich aber momentan kein Penni übrig.
Noch tut es mein gute alte Fossil:

1694721276396.png

Die ich jetzt wirklich wieder gerne trage.
Also echt entzündet durch diesen Beitrag und das es wieder "modern" ist und mittlerweile schaue ich auch schon mal am Handgelenk nach der Uhrzeit. Nicht nur noch aufs Phone.

Die Entwicklung gefällt mir <3

drago-museweni schrieb:
Ich sehe solche "Uhren" immer noch als Spielerei an, zumal der Großteil an Nutzer wohl nicht tauchen gehen wird, und wenn auch nicht so tief, und ob man da die Smartwatch mit nimmt.
Fürs Freibad finde ich so ne Smartwatch gar nicht so schlecht … für mehr reichen die Dichtungen eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Lanx schrieb:
Keine Alternative für einen Garminjünger wie mich, die Epix 2 ist bisher ungeschlagen. ;)

Aber schön das weiterhin neue Uhren auf den Markt kommen, kann nur gut für uns alle sein.

Wird nur geschlagen von der Fenix 7 :p Aber das ist ja glücklicher Weise reine Display-Geschmackssache. Und drei Wochen Akkulaufzeit bei AoD sind natürlich auch nicht zu verachten.

Die Schwimmbäder die ich besuche haben meist zentral eine Uhr hängen.
Ich bin in meinem Umfeld voll der "Nerd" xD ... aber der ganze Quatsch hyped mich absolut gar nicht.

Allein die ganzen Akkus die man Laden müsste.
Viel zu nervig. Mir reicht schon mein Smartphone und das Akku vom Notebook + Headset der Arbeit.

Noch hab ich kein E-Bike. Sowas könnte aber rein theoretisch auch noch dazu kommen. Mal schauen.

Ich möchte persönlich eigentlich WENIGER von allem.
Dann lieber im Keller an Retro PCs rumschrauben.

Zurück
Oben