Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt WattCalculator 2011
- Ersteller MM91
- Erstellt am
andromedar
Lieutenant
Kleiner Fehler ist noch drin: Der Phenom II hat auch 95 Watt TDP, nicht 125 Watt.
andromedar
Lieutenant
Wird wenn man den Monitor angibt der Verbrauch des Ganzen Systemes angezeigt, den es aus der Steckerleiste zieht, oder den Strom den das NT liefern muss?
Hey. Ich weiß das is bestimmt ne Menge geschreibsel aber fehlen die mobilen grafikkarten noch oder hab ich sie nur übersehen? notebook prozessoren ohne notebookgrafik macht wenig sinn xD
Ja, kommt noch...
Wird wenn man den Monitor angibt der Verbrauch des Ganzen Systemes angezeigt, den es aus der Steckerleiste zieht, oder den Strom den das NT liefern muss?
Ist der Monitor am Netzteil des PCs angeschlossen? Nein.
Deshalb Gesamtverbrauch.
MM91 schrieb:Ist der Monitor am Netzteil des PCs angeschlossen? Nein.
bei manchen schon
In den nächsten Tagen kommt ein kleines Update - Version 1.0.2 wird übersprungen - es wird direkt Version 1.0.3 online gestellt.
Es werden einige neue Prozessoren ergänzt (u.a. Phenom II X6) und Mobile-Grafikkarten, wobei die Auswahl erst einmal überschaubar sein wird.
Es werden einige neue Prozessoren ergänzt (u.a. Phenom II X6) und Mobile-Grafikkarten, wobei die Auswahl erst einmal überschaubar sein wird.
Black&White
Captain
ich verbrauch fast echt 500 watt omg ich sollte mal umweltfreundliche hardware kaufen xD
kann man auch i-wo ausrechnen wie es im idle modus aussieht ?
kann man auch i-wo ausrechnen wie es im idle modus aussieht ?
Nova_Prospekt
Captain
M
MC BigMac
Gast
ich habe ein meßgerät hier rum liegen muss mal diese Version mit dem Messgerät vergleichen. Das Teil sag mir 303 Watt was theroretisch rauskommen soll, ich brauche aber nur 250Watt
Zuletzt bearbeitet:
Nova_Prospekt
Captain
Eine Möglichkeit nachzumessen habe ich leider nicht. habe mich eher an den Angaben der Herrsteller gehalten und an die damaligen Tests hier auf CB. Zusammengerechnet passt das so, außerdem habe ich diesemal externe Hardeware wie Drucker und Bildschirm weggelassen.
MFG Sebi
MFG Sebi
Black&White
Captain
Nova_Prospekt
Captain
@ Black and White: Musst du bei den Lüftern nicht überall "kein Lüfter" auswählen wenn du z. B. kein 80 mm Lüfter hast ?
MFG
MFG