Wayland Applauncher aktualisieren

lmwplays

Lt. Junior Grade
Hey Community,

in meinem Ubuntu 17.10 habe ich vor etwa einem Monat Wine installiert aber auch wieder deinstalliert. Jetzt sind aber noch eim Haufen Shortcuts von Spielen oder sonstigen Wine Sachen die aber nicht mehr brach/will.(Es passiert eh nichts wenn ich draufklicke) Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wie ich den App-launcher evt. aktualisieren kann oder das Problem sonst noch lösen kann. apt autoremove/clean habe ich schon ausprobiert.

Viel Dank

UbuntuFan

Nur eine Idee dazu, hast du die Spiele innerhalb von Wine auch schon deinstalliert? das könnte evtl dann auch was bringen, damit die links wieder entfernt werden.

Unter Ubuntu wird wenn sonst keine extra Tools verwendet werden die Dateien die in Wine eingerichtet werden unter "/home/*Benutzername*/.wine/" abgelegt.
Wenn du Wine nicht mehr benutzen möchtest und auf die Dateien davon verzichten kannst möchtest du das Verzeichnis villeicht auch entfernen um Speicherplatz zu sparen.

/home/Benutzername/.local/share/applications

lösche alles was mit Wine zu tun hat.

Dich könnte wegen den Windows Spielen auch ein Tool wie Playonlinux/Q4wine/Lutris interessieren. Das sind nur die, die mir direkt in den Sinn kommen. Lutris ist soweit ich weiß das derzeit beste Tool besonders in Hinsicht auf Spiele. Diese Tools übernehmen ein die Verwaltung von Wine, bieten teilweise einfachere Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zu komplett automatisierter Installation. In Lutris gibt es einige Instalaltionsscripte für Spiele. Lutris hat eine eigene Internetseite für weitere Informationen.

Benutze zur Zeit Lutris. Super Programm bis jetzt. Installiert vernünftig mein League of Legend oder Warframe.

O.K danke hat funktioniert
Alles gelöscht einmal neu gestartet alle winw shortcuts waren weg.

Super!!!

Zurück
Oben