WD 12 TB wird nicht mehr erkannt.

chris-j-d schrieb:
Immerhin könnte ich zur Not neu formatieren und dann mit Ontrack versuchen, die Daten wieder herzustellen?
Nein. Jegliche Schreibvorgänge ohne vorherige Sicherungsmaßnahmen sind im Zweifel immer schädlich.

In welchem Gehäuse steckt die HDD jetzt? Und: Liegt eine weitere HDD bereit, auf die die noch zu rettenden großen Datenmengen kopiert werden könnten?
 
chris-j-d schrieb:
Immerhin könnte ich zur Not neu formatieren und dann mit Ontrack versuchen, die Daten wieder herzustellen?

NEIN! Alles aber nicht formatieren das erschwert alles.

Teste mal ob du damit an Daten kommst:

https://www.cleverfiles.com/de/

Video anschauen für eine Anleitung. Ich bin mir nicht sicher ob das mit NTFS klappt. Teste es einfach einmal. Du brauchst aber zwingend eine andere HDD/SSD (wenn du nicht die gesamten 12 TB sichern willst geht die Interne vom Mac).
 
Zurück
Oben