WD 22TB externe HDD nicht erkannt Win10, kann nicht formatiert werden

Es ist ein 12-bay-NAS, da kann ich schlecht alle Platten raushauen. So ist zumindest sichergestellt dass die Platte wohl funktioniert.
Ich der Seite von Icybox finde ich keine Hinweise auf maximale HDD-Größen.
 
xamoel schrieb:
Ich der Seite von Icybox finde ich keine Hinweise auf maximale HDD-Größen.
Welche ICY BOX (welches Modell) ist es denn nun genau? Hatte ich schon in #2 gefragt. Denn bei den ICX-BOX-Produkten im Allgemeinen gibt es durchaus diese Größen-Beschränkungen, hier ein Beispiel selbst eines sicherlich noch aktuelleren Produktes als es Deines ist:

https://icybox.de/en/product.php?id=526

18TB.png


IB_Docking&ClonStation.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
xamoel schrieb:
Es ist ein 12-bay-NAS, da kann ich schlecht alle Platten raushauen.
Warum nicht? Sind bei Synology doch i.d.R. Schlitten, die sich mit 1 Griff (also ohne Schrauben etc.) rausziehen lassen. Also NAS runterfahren, alle Schlitten rausziehen und in der richtigen Reihenfolge auf den Tisch legen, zu testende Platte rein, NAS hochfahren und testen. Am Ende wieder alle Original-Platten in die richtigen Slots stecken, hochfahren, alles wie vorher...

xamoel schrieb:
So ist zumindest sichergestellt dass die Platte wohl funktioniert.
Das schon. Das NAS bleibt verfügbar und man spart das Neueinrichten der NAS-SW im "frischen" Tauschsystem mit der Testplatte. Ich hätte aber die Reorganisation der produktiven Bestandsvolumes aber persönlich eher vermeiden wollen...
 
Naja wie dem auch sei, offenbar liegts nicht an der Platte. Hab mal eine neue Icybox bestellt zum Testen, finde keine Unterlagen mehr zu dem vorhandenen Teil und aufgedruckt ist auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und tollertyp
Ja, und das war ja das wesentliche.
Manchmal übertreibe ich es ja auch mit meiner provokanten Art, das wichtigste ist ja immer noch, die Ursache wohl identifiziert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ist eine CNMemory Airy, leider findet man zu dem Teil nirgends mehr was...
 
CnMemory Airy? Die gibt es doch schon länger nicht mehr und mit Icy Box haben diese Gehäuse nichts zu tun. Hast Du da etwas verwechselt verwechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
So die IcyBox ist da, laut Beschreibung "unlimited" in der Kapazität... Zuerst an den PC und manuell mit Ext4 formatieren, oder gleich nochmal ins USB-Case und an die Syno gehängt?
 
Ich würde sie vorher am PC cleanen, falls da noch NAS-Speicherdaten drauf sind.
Ansonsten würde ich sie direkt am NAS nutzen, weil das weiß eigentlich selbst am besten, wie es gerne partitionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Zurück
Oben