Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da sieht eigentlich alles normal aus. Der niederige Lesewert im Mittefeld sieht mir danach aus das ein Programm auf die Festpltte zugreift und den bench behindert. CPU Leistung hat nichts zu sagen.
Kaspersky hätte ich jetzt in Verdacht wenn du das schon erwähnst.
Neuinstallation versuchen, ohne Securitysuiten und ähnlichen Unsinn.
Wie Humptidumpti schon bemerkte, vielleicht Kaspersky, oder die jqs.exe,
falls du Java installiert hast.
Zusätzliche Software Firewalls können auch Bluescreens prvozieren.
Für einen stabilen Betrieb reicht im allgemeinen (Brain.exe), NAT, MSE und Windows Firewall.
Zum Reinigen CCleaner. Das war's.
brain.exe reagiert nicht mehr und muss beendet werden
Naja. Genau das ist es eben, Ich glaub einfach nicht dass es an Kaspersky liegt, da es - wie gesagt - noch NIEMALS Probleme verursacht hatte. Bluescreens und co hatte ich ja auch noch nicht.
Ich hab halt nur angst dass die Fehler wieder auftreten, sobald mein PC formatiert ist.
Ich weiß nicht. AVP ist Kaspersky , sonst hab ich noch Chrome, weil mir etwas mulmig zumute war, dass Chrome 8 - 12 Fach als Prozess vorhanden war, aber nur 1 mal geöffnet.
@KentsfieldCPU
Ich meinte eher die Smart-Werte, die bei HD-Tune unter dem Health-Reiter zu finden sind. Mach davon bitte auch noch mal einen Screenshot (Tipp: Mit der Tastenkombination Alt+Druck bzw. Print machst du nur vom aktuell aktiven Fenster einen Screenshot).
Starte Windows auch mal im "Abgesicherten Modus" und lasse den Benchmark erneut durchlaufen. Sollten die Einbrüche tatsächlich von der Hardware verursacht werden, sollten sie auch auftreten. Sollten sie hingegen durch Programmaktivitäten bedingt sein, sollte das nicht der Fall sein.
Hast du den Test ein paar mal wiederholt um zu schauen ob der Leistungseinbruch immer an der gleichen Stelle ist? Im Windows Ressourcenmanager kannst du auch mal nachschauen ob evtl irgendwelche Programme von der Festplatte lesen/schreiben.
Das deutet dann eher darauf hin, dass andere Programme beim spielen auf die Festplatte zugreift oder die Festplatte zu stark fragmentiert ist. Schon den Fragmentierungsgrad überprüft?
Nutz du die Windows Defragmentierung oder ein extra Tool? Hatte das Problem bei der Windows Defragmentierung auch schon das ließ sich aber mit einem Neustart beheben.