Ich hatte meinem NAS eine WD Red Plus 8TB hinzugefügt und wollte mit schon einer vorhandenen WD Red Plus 8TB ein ZFS Pool aufmachen. Das Resilvering ging recht schnell und die Lese/Schreibrate war mit 220MB/s für eine 5700RPM-Disk schon sehr brauchbar. Jedoch brach er bei rund 35% mit Fehlermeldungen beim Schreiben ab. Kurz vorher war ein sehr mechanisches, metallisch, "schabendes" Geräusch zu hören.
CDInfo gibt aus, dass die HDD i.O sein, aber einen Writeerror hat. Ich hab dann Smartmontool drüber laufenlassen. Hier treten wiederholt "Multi_Zone_Error" auf und es gibt einen Badblock. Im Windows konnte ich die HDD aber normal einbinden und nutzen.
Der Log ist im Anhang.
Da ich noch nie Probleme mit meinen Platten hatte, stehe ich bisschen aufm Schlauch. Vielleicht hat die CB-Community eine Idee?
Retoure?
CDInfo gibt aus, dass die HDD i.O sein, aber einen Writeerror hat. Ich hab dann Smartmontool drüber laufenlassen. Hier treten wiederholt "Multi_Zone_Error" auf und es gibt einen Badblock. Im Windows konnte ich die HDD aber normal einbinden und nutzen.
Der Log ist im Anhang.
Da ich noch nie Probleme mit meinen Platten hatte, stehe ich bisschen aufm Schlauch. Vielleicht hat die CB-Community eine Idee?
Retoure?