WD Raptor dämmen/kühlen

Dontales schrieb:
google test gelesen mit ihren vielen HD's

die temps sind scheissegal, wirken sich nicht (gross) auf die lebensdauer aus
aber zur sicherheit maximal 40 ° laufen
Ziemlich widersprüchlich, findest du nicht?

@Sugave7:

Mach´ dir um die Temperaturen deiner 740ADFD nicht zu viel Gedanken. WD erlaubt zur Einhaltung der spezifizierten Zuverlässigkeitsangaben Temperaturen bis 50°C unter Volllast (100% DutyCycle). Also selbst wenn die Raptor mit dieser Temperatur vor sich hinidled ist das kein Grund zur Panik. Nur heißer als 55°C darf sie nicht werden, auch nicht im Leerlauf.

Bye,

Dann hast (hattest?) Du ein ähnl. Prob. wie ich: Erste RMA mit Lian Li haupts. wegen des HDD-Käfig's mit der gleichen "Spiel-Entkopplung". In meinem Fall alte 2MB-Cache WD74 und PC7SE-S III.

In dem bis jetzt von mir verwendeten alten Lian Li PC60 ließ sich der sehr viel stabilere HDD-Käfig einfach mit Gummi und Filz vom Case entkoppeln.

Warte noch auf Rücksendung vom Gehäuse, hast Du inzw. 'ne Lösung gefunden?

MfG

The Fool

ich nehm mal an du meist mich (der einzigste mit LianLi)

Meine RMA mit Caseking brachte mir mein Geld wieder nach 8Wochen.

Nun überlege ich ob ich nochmal LianLi kaufe. Das A05A hat nunmal das beste Platznutzungsprinzip.

ABER ich warte noch auf den Rogue von NZXT.

Denn wenn es schon das Geld wiedergab, kann ich auch mal auf mehr Bilder von den warten.
(nur leider keine HDD Kühl und entkopplungsmöglichkeiten)

Meine Lösung heist also immer noch Luftploster ;)

@ Herrmann
Kann 8 Wo. für Casek. nicht best. (10- 14 Tg.). Mein neues Case kommt hoffentl. nä. Woche. Sicher ist für mich, daß Lian Li in den letzten Jahren nachgelassen hat bez. Verarbeitungsqualität. Ob das in einem akzeptablen Rahmen liegt, kann ich nicht an einem event. "Montagscase" festmachen.

Da bei den von mir für mich (oder meine Kumpel's) verbauten Lian Li Cases die HDD's grundsätzl. im Luftstrom der "einblasenden" Lüfter befinden gab es noch kein Hitzeproblem.

Insofern fällt für mich eigentlich eine 5 1/4"-Lösung flach (incl. geschl. Geh. siehe z. B. Scythe).

Wer sich für 'ne Raptor entscheidet schließt in letzter Kons. immer einen Komp. zu einem echten Silentsystem.

Werde das neue Case bedingt durch dünnere Seitenwände dämmen (zum. teilweise) und nach einer für mich prakt. Lösung suchen (& die posten). Wahrscheinl. liegt ebendiese wieder mal in vern. Entk./Mod. des HDD-Käfig's.

P.s.: Alu 3mm Wandst. gut, aber 9,2 kg? Party oder Lan mit dem Case? Würde mich mal int. wie das von innen auss., bei NZXT auch mit SuFu nix.

MfG

The Fool

Zurück
Oben