News WD stellt erste SSD für Konsumenten vor

Lubber schrieb:
Kaufe ich eine SLC SSD für den privaten Bereich ist es ein Konsumentenprodukt?

Kauft eine Firma die hier gezeigte SDD für den Betrieb ist es ein Enterpriseprodukt?

Nein ist es nicht. Kann aber auch nichts dafür, dass du die Definition nicht verstehst.
 
@bensen

vielleicht solltest du dir mal die benches durchlesen ;)

1,2MB/sek write?? 144ms zugriffszeit findest du also super und angemessen ??

3172_15.png


3172_18.png


das sind mit abstand die schlechtesten werte, die ich seit den jmicrons gesehen habe. sorry.

mfg
 
Ich habe so einige Benches durchgelesen und überall wird ihr ne recht gute Performance bescheinigt.

Ob das hier ein generelles Problem ist wird sich zeigen.
 
sorry, aber das mit der schlechten performance stimmt einfach nicht.

hier auf einer anderen webseite. auch absolut GROTTENSCHLECHT.
unterirdisch.

fast 500ms zugriffszeit...

wd_hdtune4.jpg


wd_hdtune2.jpg


auch 4k-lesen...15mb/sek ??

wd_as_ssd.jpg


IOMETER, die schlechteste von allen:
atto_read.jpg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gar nicht gut aus für Western Digital.
Hoher Preis, Performance von vor zwei Jahren
und für eine SSD sehr hoher Stromverbrauch. :/

Mit etwas Glück löst ein Firmwareupdate den
Performance-Einbruch und die Preise schaukeln
sich nach unten. Dann hätte man wirklich einen
guten Mitspieler auf dem SSD-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ja.
und das sage ich, als wd-freund. mein letzten festplatten waren immer von wd.
die liefen wie am schnürchen gezogen. und meine aktuelle wd raid-edition ist ein traum, was die zugriffszeiten angeht.
nur leider könnte deren erste ssd ein kleines desaster werden.

CONTROLLER & BOARD sind scheinbar von JMICRON ;)

evtl. behebt eine neue firmware das problem. aber das würde mich fast wundern, wenn es denn noch deutlich besser werden würde.
bei allen webseiten scheint es ja nicht dieses problem zu geben, nur ein paar haben das beobachtet.

mfg
 
*Haha* Soviel dazu "Wenn es von WD kommt muss es ja gut sein und der hohe Preis ist gerechtfertigt". Die können halt nur gute Festplatten machen! Selbst wer eine externe My Book hat, weiß, dass außer der HDD nichts tolles an dem Ding ist. Hätte mich auch gewundert, da Controller & Co. ja von JMicron kommen und nicht von WD selbst. Die hätten lieber eine Intel/Indillinx/Sandforce umlabeln soll'n, statt diese JMicron-Kacke, die schon einmal versagt hat.

Umso mehr verwundert es mich, dass das Qualitätsmanagement bei WD das Ding durch gewunken hat, weil ja gerade jeder auf WDs Erstlingswerk schaut. Und mit nem neuen Firmware kann man da 100%ig nichts mehr retten. Die werden ja nicht so doof sein und SSDs, die so blamabel sind, zur Werbung an die Testseiten rausschicken, wenn sie nichts besseres hätten.
 
Boah, die HD Tune Graphen sehen ja mal übel aus... woher diese riesigen Einbrüche gegen Ende kommen weiß vermutlich nicht mal WD selbst ;-)

Wie kann man sowas auf den Markt bringen? Obwohl... seit der Cherry XS Complete schockt mich eigentlich nur noch wenig...
 
die.foenfrisur schrieb:
sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Echt zum Brüllen. Woher weisst du jetzt welche Reviews ich gelesen habe?
In denen die ich gelesen habe, zeigt sie eine passable Performance, die nicht weit unter den Indilinx-SSDs ist.

http://www.pcper.com/article.php?aid=878&type=expert&pid=1
http://hothardware.com/Articles/WD-SiliconEdge-Blue-256GB-SSD-Review/?page=1
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3757


Hier wird vermutet, dass es ein Problem mit TRIM bzw. garbage collection sein könnte. Das Problem soll immer auftreten bei vielen random Writes, wie bei synthetischen Benchmarks üblich, auftreten. WD arbeitet wohl an ner neuen Firmware die das beheben soll.
http://www.storagereview.com/western_digital_siliconedge_blue_ssd_review
 
du widersprichst mir, also widerspreche ich dir und belege es. du widersprichst mir wieder, also belege ich es dir nochmal.
und schlussendlich habe ich mit dem "grottenschlecht" (hoffentl. nur vorerst) recht gehabt.
mir ging es nicht um deine reviews, sondern die falsche info, die du (in meinen augen) mitteilen wolltest.

oder wie sollte man das verstehen?

"...Gehts noch? Was ist daran grottenschlecht?

Der ist etwa auf Niveau des neuen Toshiba-Controllers und nur minimal schlechter als nen Indilinx-Barefoot.
Sicher kein Überflieger, aber bei passendem Preis auf jeden fall brauchbar. Nen Samsung-Controller ist auch nicht besser...."


denn aus meiner perspektive war es falsch.

mfg
 
bensen schrieb:
Ich habe so einige Benches durchgelesen und überall wird ihr ne recht gute Performance bescheinigt.
Ob das hier ein generelles Problem ist wird sich zeigen.
die.foenfrisur schrieb:
sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Wo hab ich dir da widersprochen?
Schau mal was du auf welche Aussage geantwortet hast. Ich hab da lediglich gesagt, das ich Reviews gelesen habe wo sie gut abschneidet. Und du sagst das stimmt nicht. Mehr als dir virtuell nen Vogel zeigen kann ich da echt nicht mehr.

Die vorige Aussage hat damit ja nichts zu tun. Da hatte ich diverse Reviews gelesen, die das entsprechende Bild ergaben und noch nichts über diese Problematik erfahren.
Aber selbst danach würde ich das aber nicht gleich als grottenschlecht abstempeln. In vielen Benchmarks erreicht sie gute Werte, auch bei Zugriffszeitmessungen(schreiben) und Messungen der IO-Performance (schreiben). Als Kaufempfehlung würde ich sie aber auch nicht nennen, bevor ne Firmware das Problem löst (lösen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
so großer meister, aber damit auch du meine aussage besser verstehtst und nicht immer auf "deine" benches rumreitest habe ich den satz oben angepasst ;)

"sorry, aber das mit der schlechten performance stimmt einfach nicht."

verständlicher?

mfg
 
Macht eher keinen Sinn der Satz, aber ansonsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch gerne eine ssd im einsatz nur fürs Betriebssystem ...
aber bei den Preisen neeee neee :king:
 
geschmackssache.
dein system dürfte auch nicht gerade ein schnäppchen gewesen sein ;)

lies mal solche aussagen z.b.

"...Von allen Upgrades bisher das spürbarste...."

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4164861#post4164861

will damit sagen, bevor man speicher oder cpu upgraded, macht sich eine ssd-upgrade um welten deutlicher bemerkbar.
und es gibt gute 64GB bereits ab 140,-€.
cpu ist teuerer und bringt weniger ;)

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
geschmackssache.
dein system dürfte auch nicht gerade ein schnäppchen gewesen sein ;)

lies mal solche aussagen z.b.

"...Von allen Upgrades bisher das spürbarste...."

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4164861#post4164861

will damit sagen, bevor man speicher oder cpu upgraded, macht sich eine ssd-upgrade um welten deutlicher bemerkbar.
und es gibt gute 64GB bereits ab 140,-€.
cpu ist teuerer und bringt weniger ;)

mfg



Meine Rede. Aber auch wenn ich es einsehe. Warte ich noch
auf Preise von ca. 1,50EUR/GB. Ich bräuchte dann ca. 80-128GB,
meine SSD-Kasse ist jedoch begrenzt und muss eventuell wegen
Inkubus, oder Thinkpad resetet werden. ^^
 
Für alle die nicht so lange warten wollen bis WD das mal gebacken bekommt: Corsair 128 GB SSD mit sehr guten Testergebnissen und jetzt ab rd. 300 Euronen

Habe mir heute so ein Teil eingebaut und das Teil ist schon richtig klasse, weil alle Anwendungen davon profitieren.
 
Für 196 EUR wäre sie gekauft. :p
 
Ich glaube, hier verwechseln einige etwas...

WD ist nicht auf den Zug gesprungen, die haben gewartet, bis der vollständug still stand, haben sich ein sehr teures Ticket gekauft und versuchen jetzt selber Tickets zu drucken und diese zu unrealistischen Preisen bei Ebay zu verkaufen. :D

Und bei den aktuell viel zu hohen NAND-Preisen am Controller zu sparen... Ich weiß nicht, ob der zuverkässiger läuft, als der Vorgänger, oder Indilinx oder Samsung, oder Micron, oder... Dieses Produkt spricht mich kein wenig an, auch wenn ich von WD generell sehr viel halte.
 
Zurück
Oben