WD1600AAJS gegen F3 HD253GJ tauschen?

kpa

Lt. Commander
hallo,
ich spiele mit dem gedanken, mir eine neues systemplatte zuzulegen.
grade habe ich eine 160GB WD Blue drin, die ich gegen eine Spinpoint F3 250GB tauschen würde.

ich habe gelesen, dass die F3 eine 500GB platte hat, bei der ein lese/schreib-kopf entfernt wurde. (siehe hier)

hat jemand erfahrungen mit der F3 gemacht?
würde ich bei dem tausch performancemässig was merken?
danke

Die F3 sind derzeit mit die schnellsten Platten, aber so extrem was merken wirst du eher nicht - das passiert erst, wenn du eine SSD einbaust.
Allerdings würde ich gleich zur 500er Platte greifen - 10€ mehr aber du hast dann sehr dick Platzreserven, wenn Programme etc mit drauf kommen (Oder weisst du schon, dass selbst 250GB noch eine gute Zeit ausreichen werden? Dann nimm ruhig die 250er, klar).
Ansonsten sollte es genug Berichte zur F3 geben, ich kenne nur eine Platte im Einsatz - die läuft halt einfach, fertig. ;)

sind alle F3 modelle (also mit unterschiedlicher größe, es gibt ja auch 5400er versionen die natürlich langsamer sind) gleich schnell?
ich hab grad 160GB für Programme und Games, was mir vollkommen reicht. 250 sollten also passen.

ok, klar dass es nicht ssd-mässig wird, ich hab eine im netbook - geht ab wie schmitz katze - aber einen tick schneller als meine jetzige wird sie wohl trotzdem sein.
dankeschön

Alternate 1
Zurück
Oben