Wd20ears

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.387
Hallo,

ich möchte mir einen Mediaplayer anschaffen. Dazu suche ich eine 2TB Festplatte.
Bis zur Anschaffung des Mediaplayers soll die Platte erstmal in meinem externen HDD Gehäuse (easy Nova) laufen.

Ich dachte an die WesternDigital WD20EARS. Kann ich die Platte bedenkenlos kaufen?
Auf was muss ich ggf. achten? Wie sieht es mit der Anzahl der Platter aus? Es scheint ja welche mit 3 Plattern bzw. 4 Platter zu geben.

Hat jemand Erfahrungen oder Hinweise?
 
Musst halt aufpassen das dein Mediaplayer mit den 4KB Sektoren der Platte klar kommt, weil es da doch ab und zu leichte Probleme gibt.

Ansonsten kann man die 3 Platter kaufen, wobei normal die großen Händler alle nur noch 3 Platter haben ...

So ist die Platte aber ganz gut, hab selbst zwei Stück verbaut ...
 
Hab selber 2x 1TB, 1,5 TB und kaufe mir nächste Woche eine 2TB WD Green für mein HTPC.
Schneller zugriff auf die Daten und absolut zuverlässig die Teile und vor allem unhörbar und kühl.

Bei datenverschiebungen komme ich auf ca. 70 MB/s.

Also rund um sorglos Platte.
 
Der Mediaplayer soll eine ACRyan HDPlayON! HD2 werden.
Kann da aber keine Infos bei AC Ryan finden... :(
 
die 4K-Sektoren stellen kein potenzielles Kompatibilitätsproblem dar, denn die WD20EARS emuliert nach außen hin 512Byte Sektoren wie bei den bisherigen Festplatten ohne Advanced Format. Das nennt sich 512e.
 
Wobei es trotzdem einige NAS gibt welche Probleme mit der Platte haben, deshalb würde ich auf jeden Fall mal schauen ob es evtl. Leute gibt wo da Probleme gibt oder es wie bei manchen auf der Herstellerseite steht, wenn nicht gibt es dann normal auch keine Probleme.
 
Wie gesagt, habe bei AC Ryan jetzt leider keine Info gefunden.
 
Alles klar. Habe auch noch mal die Fühler ausgestreckt. Scheint alles wie von mir gewünscht zu funktionieren. Danke euch.
 
Alternate 3
Zurück
Oben