News Wearables: Google kauft Fossils Smartwatch-Technologie

Hylou schrieb:
Dann hat meine Freundin echt Glück mit ihrer Fossil Smartwatch. Die ruckelt nicht, Akku hält 2 Tage und das ganze obwohl mit iOS verbunden.
Nö, sie benutzt die Uhr nicht nicht. Ich hatte 4 Stück und alle haben geruckelt und waren unbenutzbar.
 
Grundkurs schrieb:
Das Hauptproblem bei WearOS ist doch die inakzeptable Akkulaufzeit...jeden Tag die blöde Uhr vom Arm abnehmen um sie wieder aufzuladen ist total nervig

Die richtigen (!) Smartwatches können dafür aber auch mehr als die (um mal einen alten Begriff wieder aufzuwärmen) Featurewatches mit einer Woche Akkulaufzeit.

Bei den Smartphones war es nicht anders, die haben lange auch nur einen Tag durchgehalten (und tun es effektiv auch heute noch, lädt doch eh jeder täglich auf weil 60% Restakku am Abend für den nächsten Tag dann doch zu unsicher ist) und von den Nutzern von "Handys" und Featurephones kam Kritik über die Akkulaufzeit - trotzdem haben die Smartphones gewonnen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die richtigen (!) Smartwatches können dafür aber auch mehr als die (um mal einen alten Begriff wieder aufzuwärmen) Featurewatches mit einer Woche Akkulaufzeit..
Mag ja sein, aber den Kunden ist bei Smartwatches eine vernünftige Akkulaufzeit offensichtlich wichtiger als die vielen "Features" die WearOS gegenüber "Featurephones" mitbringt. Bei Smartphones wurde die kurze Akkulaufzeit aufgrund der genialen Features (WhatsApp etc.) akzeptiert.

Oder ich sag es mal anders:
Bei Smartphones ist eine kurze Akkulaufzeit im "Tausch" gegen die gebotenen unzähligen Features vernünftig.
Bei Smartwatches macht dieser "Tausch" deutlich weniger Sinn. Das zeigt sich schon daran, dass sich die wenigsten Nutzer einer Amazfit Stratos über fehlende Features ärgern sondern vielmehr die 5 Tage Akkulaufzeit schätzen und mit dem eingeschränkten Funktionsumfang gut zurecht kommen.
 
Zurück
Oben