Webcam funktioniert mit Capture Card nicht zusammen

25Chrono

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Moin,
ich hab eine Capture Card(NoName), die super funktioniert und ich hab eine LG Webcam (AN VC 400) Funktioniert auch super.
(Haben beide definitiv genug Strom, da beide direkt am Mainboard angeschlossen sind, egal über welche Ports überall selbes Problem.

Problem ist, wenn ich die Capture Card drin hab im Rechner und dann die Webcam reinsteck funktioniert zwar die Capture Card, aber die Webcam nicht, wenn ich die Capture Card dann ausstecke und nochmal probiere funktioniert die Webcam.
Anders rum ist das selbe spiel....

Hab schon einen Thread hier gefunden (aus 2009 https://www.computerbase.de/forum/threads/mehrere-webcams.606219/ ) in dem die Rede ist von Problemen mit Treibern? (Nutze für beide den normalen Windows Treiber)

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das das Problem, wenn ich probiere beides abzurufen der Treiber wohl nur eins zulässt.
Recht nervig, wenn man Streamen möchte mit Facecam + Capture Card (Die als Webcam erkannt wird) und nur eins von beidem funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, dass er funktioniert, bitte einfach raushauen, mehr als das er nicht funktioniert passiert schon nicht ;)

System:
CPU: AMD R5 3600
GPU: Palit GTX 1060 6GB
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Pro
NVME: Special Gift Aorus PCIE 4.0 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Gibt es keine passenden Treiber der Hersteller, um die Geräte mit unterschiedlichen Treibern anzusprechen.
 
painomatic schrieb:
Gibt es keine passenden Treiber der Hersteller, um die Geräte mit unterschiedlichen Treibern anzusprechen.
Leider nein, beide sind ohne Treiber gekommen & Online hab ich keine gefunden. Falls ihr/du welche auf die schnelle findet, wäre das nice. Ich hab jedoch Treiber aufgegeben zu suchen :/ Vielleicht hab ich auch einfach die falschen suchbegriffe genutzt.
 
Wenn dann sollten diese auf der Hersteller Seite zufinden sein.
 
Hatte da geschaut, nichts zu finden. Hab dann jetzt mal LG angeschrieben, leider ohne Erfolg. Keinerlei (Test)Treiber etc. Hat mir nur den Tipp mit GitHub gegeben, aber bis jetzt kein Erfolg.

Von der Capture Card gibt es definitiv nirgends welche, da die halt wirklich No-No-No-No Name ist ^^ Also hat halt wirklich gar keine Firma oder so :/
 
Zurück
Oben