Webcam & Mirko unter Windows 8

Maki535

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein Notebook von "Deviltech". Um genau zu sein, das Hellfire DTX mit Windows 8.1.

Leider funktioniert weder die Webcam noch das Mikro. Weiß vielleicht jemand wie ich das aktivieren kann? Habe mich schon stundenlang damit beschäftigt, Foren durchforstet, Videos angesehen, Treiber gesucht und im BIOS nachgesehen. Leider ohne Erfolg. HAt jemand noch eine Idee? Immerhin war auf der Treiber CD die mit dem Notebook mitgeliefert wurde kein Treiber für Webcam oder Mikro dabei. Eine Anfrage an Deviltech habe ich bereits geschickt, jedoch werden die erst wieder am nächsten Arbeitstag, also Montag antworten.

beste Grüße

hi

kannst ja mal schauen
auf der Kacheloberfläche ist eine SKYPE Kachel - öffnen
maus in rechte obere Ecke
charms-bar
Einstellungen
Optionen

da müsste der Pegel für das Mikro laufen und die cam auswählbar sein WENN se installiert sind

da tauchen die nicht auf?

gruß

Hallo,
ich habe leider eine recht neue Version von Skype und kenne mich üüüüberhaupt nicht damit aus. Wenn ich Skype öffne sieht das ganz anders aus als du mir das beschrieben hast. Sorry.

Gruß

Ich habe eben die Kachel in Gang genommen (mache ich allgemein nicht wenns richtige Programme gibt, z.B. auch Internet Explorer). Dort läuft alles so wie es beschrieben wurde. (Das muss das erste Mal gewesen sein, ich wurde höflich gefragt ob Skype die diversen Geräte benutzen dürfe.)

Im Normalen Skype ist es der Menüpunkt Aktionen • Optionen… unter dem du an die Einstellungen gelangst.

CN8

@maki535 - das man im Windows 8 / 8.1 ... wenn man die Maus in die rechte obere Ecke bewegt ein Menü aufrufen kann was sich aus der rechten Seite dann in's Bild schiebt iss dir aber bekannt?

also mach doch einfach mal wie in meinem ersten Post beschrieben wenn du das Kachel-Skype geöffnet hast - IN DIESEM Menü findest du die Punkte - NICHT auf der Programmoberfläche der App

gruß

Zurück
Oben