WebCam Treiber werden falsch installiert

niklaswa

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
17
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin im Besitz einer Microsoft LifeCam Studio. Seit ein paar Wochen wird diese aber leider nicht mehr richtig erkannt bzw. werden die Treiber falsch installiert.

Derzeit sieht die Webcam im Geräte-Manager so aus:

WebCam1.PNG
WebCam2.PNG
WebCam3.PNG

Auch habe ich schon mehrfach versucht, die Software von der Webseite (http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/lifecam-studio#support) zu installieren. Leider ohne Erfolg. Auch habe ich versucht, die Firmware zu aktualisieren. Das Firmware-Setup erkennt anscheinend die Kamera - installiert auch irgendwas, aber wenn dann da steht, dass ich abstecken soll und nach 5 Sekunden wieder anstecken soll, will es nochmal das gleiche installieren - und immer so weiter.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. :)


Niklas
 
Wie äußert sich das? Wird sie mal erkannt, mal nicht oder? Besteht das Problem seit einem Treiber-Update?
Deinstallier nochmal den Treiber. Lade die richtige Version für´s Betriebssystem runter (Win7 richtig?).
Mach die Installation dann mit Administrator-Rechten -> rechte Maustaste auf die .exe -> als Administrator ausführen

Ansonsten evtl. einfach nochmal nen anderen USB-Port ausprobieren...
 
Nein, seit ein paar Wochen einfach gar nicht mehr.
Den Treiber habe ich schon sehr oft deinstalliert und wieder installiert.
Ja, auch die Installation hatte ich schon als Admin ausgeführt.

Leider alles ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter.. :/
 
Zurück
Oben