Webseite nicht erreichbar (LinkSys Fehler ?)

glpsy

Lieutenant
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine bestimmte Webseite nicht erreichen kann. Zuerst dachte ich, dass die Webseite offline ist, allerdings weiß ich nun, dass dem nicht so ist. Bis vor ca. einem Monat konnte ich diese Webseite noch erreichen.
Es handelt sich um www.deadman-zone.de bzw. http://deadman-zone.de/ .
Ich habe als Router einen LinkSys WRT120N und mein Internetanbieter ist unitymedia.
Mein Nachbar hat auch einen LinkSys Router (allerdings ein neueres Model) und denselben Anbieter.
Alle
Wir Beide können diese Webseite nicht erreichen. Nachdem ich gestern beim Anbieter angerufen habe, kam nach relativ kurzer Zeit heraus, dass es an mir liegen muss. Diese Webseite ist für den Anbieter erreichbar. Wenn ich meinen Router weglasse und den Computer direkt mit dem Modem verbinde, komme ich auf diese Webseite.
Als ich wusste, dass das Problem an mir liegen muss, habe ich den Router

• auf falsche Einstellungen überprüft (nichts gefunden)
• die neuste Firmware noch einmal installiert (kein Erfolg)
• den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt (kein Erfolg)

Hat jemand für mich noch einen Tipp? Ich habe als PDF alle Routereinstellungsseiten nach der Zurücksetzung einmal angehängt. Als Bild habe ich einen tracert zur Webseite angehängt.

Anhänge

• Setup-Basic Setup.part1.rar
    Setup-Basic Setup.part1.rar
    1 MB · Aufrufe: 150
  • Setup-Basic Setup.part2.rar
    Setup-Basic Setup.part2.rar
    1 MB · Aufrufe: 137
  • Setup-Basic Setup.part3.rar
    Setup-Basic Setup.part3.rar
    219,2 KB · Aufrufe: 126
  • tracert.jpg
    tracert.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 205
Habe ich auch schon gemacht. Erfolg bleibt aus.

8 28 ms 27 ms 27 ms 10.255.0.174
9 28 ms 28 ms 27 ms rs1.p-tld.de [188.72.199.30]

das sollte eigentlich kommen wo deine sternchen hageln. hab ebenfalls n linksys, allerdings mit dd-wrt. der wrt120n kommt wohl nicht mit dem dem 10.0.0.0/8 block zurecht der da aufgelöst wird. diese ips sollten ins internet eigentlich nicht geroutet werden, denk ich mir, und deshalb verwirft der das paket. denn wenn du versuchst die direkt anzupingen bekommste logischerweise auch keine antwort. da ist das routing wohl nicht so ganz sauber, oder dns.

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen da hat dein Internet Provider ein DNS Problem oder dein IP Range ist gesperrt

Also Unitymedia kann die Seite erreichen. Ich ohne Router ja auch. Also würde ich Unitymedia ausschließen.

Kann ich das denn irgendwo im Router einstellen, dass er das nicht verwerfen soll?

eigentlich nicht. das ist ja schon die sparversion, der wrt120. da kommste sicher net mal auf die konsole.
alternativ dürfte ein proxy abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Konsole?
Wie Proxy würde Abhilfe schaffen?

Hallo,

er meint, Du sollst über einen Proxy Server ins Netz. Man könnte auch einen anderen (öffentlichen) DNS Server testen.

Andere DNS Server eingetragen. Kein Erfolg.

Wie soll ich denn über einen Proxy ins Netz gehen? Will doch über den Router ins Netz ...

Hallo zusammen,

wenn es, wie einige User hier schreiben, angeblich an der Firmware des Routers liegen soll, wäre es dann nicht sinnvoller diesen zu reklamieren oder ggbf. die Firmware zu upgraden/flashen? Ich persönlich würde das schlichtweg - sofern dem wirklich so sei - als Bug bezeichnen.

glpsy schrieb:
Wie soll ich denn über einen Proxy ins Netz gehen? Will doch über den Router ins Netz ...
Einfach ausgedrückt: Der Proxy ist die Adresse, die der Router zuerst ansteuert. Von da geht es zur eigentlichen Adresse.

Wo und wie kann ich dir einstellen? Hast Du da einen Tipp für mich?

Welche genau?

Ich möchte jetzt nicht wieder unfundiert rumlabern, aber so leicht kostenlose Proxies zu empfehlen finde ich fahrlässig.

1. Du weißt nicht wer alles Deine Daten mitschneiden kann; es können u.U. Passwörter ausgelesen werden
2. kostenlose Proxies sind im Normfalfall erbärmlich langsam.

Das zweite ist wohl eher unwichtig bzw. muss nicht zwangsweise zutreffen, aber zumindest auf 1. sollte der TE aufmerksam gemacht werden. Er sollte wissen, dass er einen kostenlosen Proxy niemals auf Websites verwenden sollte, auf denen Log-In Daten/Passwörter, o.Ä. abgefragt werden, z.B. Online-Banking, Facebook uvm.

Hält er sich an die paar Regeln, dann kann er gerne weiter mit kostenlosen Proxies herumspielen und seine eigenen Erfahrungen machen - besonders was Webangebote angeht, die nicht aus DE (bzw. aus dem jeweiligen Herkunftsland) erreichbar sind.

Zurück
Oben