Website und Owncloud auf einem Webserver

Crunkrock

Ensign
Dieses Thema hat sich bereits erledigt, ich habe einen Fehler gemacht. Ich kann den Thread leider nicht löschen.

Nachtrag vom 20.01.:

Auf Nachfrage reiche ich gerne die Erklärung für das "löschen" des ursprünglichen Posts nach:

Es ging darum, dass ich eine Website und Owncloud auf einem Webspace bei php-friends.de haben wollte. Das funktioniert inwzischen auch wunderbar. Mein Problem bestand in der Konfiguration der Domains und Subdomains.

Ich habe jetzt im root-Verzeichnis zwei Ordner, /owncloud und /site. Meine beiden Hauptdomains sind auf site geschaltet, wovon eine mit einer .htaccess auf die andere, die Hauptdomain, umgeleitet wird. Ausserdem gibt es eine Subdomain, die auf den Ordner /owncloud zeigt, die also dementsprechend zum Aufruf des owncCloud-WebDAV dient.

Als ich das Problem gepostet habe, erreichte man mit den Hauptdomains die Website, egal ob ich sie auf / oder /site geschaltet habe. Die Subdomain für ownCloud funktionierte gar nicht. Ausserdem schien für mich die .htaccess keinerlei Wirkung zu haben.

Inzwischen vermute ich jedoch, dass es von Seiten php-friends.de eine sehr lange, für sie unübliche Verzögerung gab. Am Browsercache lag es jedenfalls nicht. Als es dann einige Zeit später plötzlich alles funktionierte, habe ich gedacht, ich änder den Post hier einfach in der Hoffnung, dass ein Mod ihn löscht.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Wie wäre es, wenn du den fehler postets? wenn andere den machen haben sie einen Denkanstoß. Open Knowledge und so ;-)

Zurück
Oben