weche graka für 22"

also ich kann für nen 22" Tft ne Gtx260 empfehlen. Bin von meiner 88Gt ebenfalls umgestiegen und es hat sich mehr als gelohnt. Ich denke, ich werde ne lange Zeit Freude an der Graka haben. Leider kostet die halt mehr als 150 Euronen. Also, warten, bis das Geld für ne Gtx260 bzw. ne 4870 da ist und so lange noch die Gt nutzen.

Oder nen 19" Tft kaufen. Da hast mit deiner 88Gt noch lange Freude ^^

Mfg matti

@Offtopic&matti30:
Nettes Avatar hast du da, selbst gemacht?
Dies wegenden Grafikkarten sehe ich genauso!

Greetz.Mr.Mushroom

Nö, zu lahm. Das macht erst eine GTX280 oder HD4870.

cYa

verdammt.... ich glaube ich verkaufe den 22 zöller und kauf mir einen 20er und eine günstigere karte die es auch schaft bei der größe hohe details

du kauf dir 4870 oder gtx 260 und betreibe es mit e8200-e8600

für 22zoll reicht es voll aus spiele bei css auf alles hoch 16xqsa 16af
und habe immer gute fps zahlen 200-500 1680-1050

CSS ist ja auch voll der Maßstab :freak: CSS ist zu 90% CPU-limitiert ...

cYa

ich sehe wirklich keinen grund warum ich die cpu wechseln sollte......

ich komm an einer 200€ karte nicht vorbei :( verdammt

aber wie ist es wenn ich die auflösung auf eine " 4850 angenehme " runterschraube?

da interpoliert der monitor.... so is das sehr schlimm oder kann man das dem monitor zumuten und leidet da auch das bild drunter?!

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

die ATI 4850 reicht derzeit für ALLES(außer Crysis), sogar in Full HD.
Noch dazu gibt es das nette Modell: Gainward 4850 GS
@Stock: Core:700MHz, RAM:1100MHz; ~7% Mehrleistung gegenüber der Referenzversion
@Auto Clock(Catalyst): Core:740MHz, RAM:1150MHz ~10% Mehrleistung gegenüber der Referenzversion
@Selfmade OC @max: Core: 750MHz, RAM:1200MHz ~13% Mehrleistung gegenüber der Referenzversion

Noch dazu: Gutes P\L Verhältnis+sehr leise+sehr kühl!
Diese wird auch deinen 22" Monitor ganz nett mit Grafikpower befördern!

Hier gibts Userreviews+Fazits und nette Diskussionen: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/

Greetz.Mr.Mushroom

dir is doch klar das du hier JEDEN widersprichst....

ich mein ich HOFFE ja das es stimmt was du sagst weill es ja eine menge geld ist die ich mir da spare....

und was meinst du zur ICEQ turbo von HIS? also ich hätte ja eher zu der gegriffen oder ist die gainward wegen dem takt besser

schaut auch ganz nice aus..... also der preis is wirklich unschlagbar ausser irgend ein händler hat eine aktion oder so und setzt die iceq runter :)

is die gainward ein 2slot?

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das stimmt was mushroom gesagt hat, dass die 4850 auf einem 22er mit hohe details ausreicht...

Hoi!

1. Die Gainward 4850 GS ist eine 2 Slot Karte, welche kühl\leise\OC-Freudig und billig ist!
2. Ich habe eine 8800GTX @max(10% langsamer als ATI 4850) und kann auf meinem 24"er alles @max spielen(bis auf Crysis).
Somit, kannst du dir ein nettes Bild machen wie die 10% schnellere Gainward 4850 GS auf deinem 22" Monitor abgehen wird.

Greetz.Mr.Mushroom

ähm ich möchte nur mal kurz anmerken, dass der umstieg von einer 8800gt amp! auf eine 4850 nicht wirklich sinn macht... die amp ist höher getaktet als die 9800gtx und dürfte daher etwa vergleichbar in der leistung sein. wenn du bei crysis nicht grad 8 x aa versuchst (was selbst mit ner 4870 bei diesem spiel sinnfrei wäre!) dann wirst du mit der 4850 die selben ergebnisse wie mit deiner amp! erreichen...

ich bin aber auch der meinung dass bei 22" nicht zwingend mehr erforderlich ist... es ist nur die frage, ob du die einstellungen unbedingt auf anschlag haben willst. dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du entsprechend teure grafikkarten benötigst. die haben schließlich auch ihre daseinsberechtigung ;)

stell lieber die settings bei crysis auf mittel und hol dir im november ne 5850 mit dx11 für ca 160,- € :D

Warum machen alle bei 1600x... AA noch an ?? das bringt nur -fps und Grafigmässig ändert sich kaum was,Testet es mal.
Was die Karte angeht,ich habe mich auch informiert und habe mir eine 260er gekauft,sollte LOCKERRR Reichen für ein 22" ab 24" sollte man evtl schauen ob nicht eine 280er Besser ist.
Gruß Deleo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben