Wechsel auf Intel!

LostDJ schrieb:
@frankpr
Darf ich dich mal fragen warum du das gefragt hast:
Ich kann Dir nur nahe legen, einen guten Optiker aufzusuchen, vielleicht verstehst Du dann auch, wer die Frage gestellt hat und wer welche Antwort gegeben hat.
Und u.a. Dich werde ich wohl kaum anrufen, warum, kannst Du Deiner eigenen Antwort entnehmen. Wer bei jedem Wehwehchen Windows neu installiert, zeigt nur eindrucksvoll, daß ihm gewisse Grundvoraussetzungen für den dauerhaften und reibungslosen Betrieb eines PC fehlen.
Eine Neuinstallation ist nicht mehr als der verzweifelte Versuch, die Symptome eines Problems zu bekämpfen, aber nicht die Ursachen.
Punkt und für mich Abschluß dieses Threads.

Zuletzt bearbeitet:
@ frankpr

hast du schon mal versucht dich bei thg zu bewerben ?

die warten nur auf solche pc gurus wie dich.

schade daß es hier kein kotzsmiley gibt..

@fritz° den Kotz Smiley gibt es (unter Smileys Weitere) :kotz:

Bei soviel überheblicher und selbstgerechter Klugscheisserei könnte ich auch nur :kotz:

Oder besser noch .... :headshot:

Aber da ja @frankpr als Computer Fachmann und Voll PC-Profi eh alles besser kann und weiß , und der Rest der in diesem Thread ne andere Meinung vertritt automatisch in seinen Augen nur aus unfähigen DAUs besteht , braucht sich ja der Threadsteller @Billy1 nur an den Rat von ihm halten. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
oh man

was macht ihr hir ?
wenn man genug wissen uber windo.f hat ist es möglich die automatiesche wiederherstellung aus zu schalten, die treiber zu deins. , zu löschen und durch die richtigen zu ersetzen.
das geht auf jeden fall.
und zu der aussage das man dan auch wieder aufräumen kann , was macht ihr den ganzen tag ? irgend welche sachen aus dem i-net runterladen und als deko auf dem rechner speichern ? gebt ihr damit bei freunden an weil ihr "so viel" auf den rechner habt ?
und das sich frankpr bei thg bewerben soll , woher wisst ihr was er vom beruf ist ?
oder seid ihr der meinug das sich windo.f bei jedem mobo+cpu+ram+usw. anders instaliert ?
nein es sind nur treiber+einstellungen die man ändern muss und das sollte man doch in 1-2 stunden geschaft haben ,wenn man es kann !
also wenn sich die herschaften schämen das sie was nicht können ,sollten sie zumindes nicht anfangen die , die es können zu beschimpfen oder schlimmer es zu sagen das es nicht geht .
oder kann jemand hir mir BEWEISEN das man NICHT kann

zum tehma:
also wenn du es noch nicht gemacht hast und du noch eine hdd/patention zur sicherung deiner daten hast , teste es doch mal dann kanst du selber sehen ob die aussagen von frankpr und mir stimmen oder nicht und es ist nicht schlimm wenn man es nicht schaft oder wenn man probleme bekommt aber dafür gipt es ja foren wie dieses wo man sich hilfe geben lassen kann.
aber das alles ist zeit aufwändig wenn man vieles noch nach lesen muss bevor man es schafft . aber wenn man intresse an win&co hat sollte man es machen ,so mache ich es auch nd viele andere

mfg moyo

moyo188 schrieb:
und zu der aussage das man dan auch wieder aufräumen kann , was macht ihr den ganzen tag ?

Ich denke mal, das war auf mich bezogen (Post 9)

*+~Potter~+* schrieb:
Außerdem bietet sich direkt eine Formation der Festplatte an um die Fragmente die nicht beseitigt werden können (umgs. Speicherfresser) zu entfernen. Zudem kommt dann noch, dass man sich ja doch immer wieder wundert, wie viel schrott man auf der Platte hatte, den man garnicht brauchte
Aber das muss nicht unbedingt sein.

Darum ging es mir. Denn wenn du dateien verschiebst, kopierst, bearbeitest oder auch löschst, bleiben Fragmente auf der Platte, die mach mit dem Defragmentierungsprogramm von Windows nicht beseitigen kann. Die nehmen enorm Speicher weg. Auf meiner zweiten Partition (40GB) hatte ich mal 30GB. Diese 30GB hab ich dann auf ne andere Partition verschoben und Windows zeigte mir an, dass nun (als die Partition scheinbar leer war) trotzdem noch mit 12GB belegt ist. Also nur 28GB frei. Nach dem benutzen von dem Programm "O&O Defrag" hatte ich dann schon 35GB frei. Trotzdem fehlten mir da noch ein paar GB, also hab ich formatiert.
Und jetzt erzähl mir nicht, dass wenn man knapp 5 Jahre Windows drauf hat verhindern kann das sogenannte Speicherfresser sich verbreiten. Ein GB ist ein GB und man sollte nicht darauf verzichten.

Und noch was. Leute die Windoof statt Windows schreiben sind meistens die Leute, die selber nix davon verstehen;)

/edit: Und geholfen hast du hier auch keinem, weil du scheinbar deine eigene Sprache hast. Hier spricht man deutsch--> www.duden.de

moyo188 schrieb:
...oder schlimmer es zu sagen das es nicht geht.
Wer hat denn das behauptet?

Zuletzt bearbeitet:
daß es geht hab ich nicht bestritten, darum geht es auch nicht. aber wer es so nötig hat zu prollen der sollte sich vielleicht mal an den kopp packen und fragen ob er noch lebt.

ich hab schon... ja und ich.. alle andern doof ja und zig mal raid und non raid... wayne

es ist auf jeden fall sicherer und besser die kiste neu zu machen, wenn man sich daß zeitlich leisten kann. wer sich nicht zeitlich leisten kann hat wohl keine anderen sorgen.. daß eine zig mal herumgedokterte version es mit einer neuen installation aufnehmen könnte ist auch ein guter joke.

und zu thg.. die stehen auf solche typen, genau wie die zeitung mit den 4 grossen buchstaben. und was der herr sowieso beruflich macht is mir auch völlig wurst..ganz nebenbei.

und zu dir moyo..üp mal edwaß rächtschraibunk ;)

Zuletzt bearbeitet:
der tipp mit dem duden war ja schon nicht schlecht

aber les doch mal hier

und hier hast du was , was du wieder "speichern" kanst :p

mfg moyo

@moyo188 habe den Thread gerade gelesen , und ich sehe es im Prinzip genauso wie Computerbase Forum Urgestein @Werkam

werkam schrieb:
Natürlich gibt es andere Mittel um das System beim Wechsel des Boardes weiterlaufen zu lassen, aber dennoch bleiben die Reste der ersten Installation auf dem Rechner und verursachen häufig auch Fehler die man nicht nachvollziehen kann, Gründe dazu gibt es ja bei Windows genug. Deshalb ist es immer mein Rat gewesen neu zu installieren, ist zwar mehr Aufwand aber dafür sicher. Wie jeder es macht bleibt ihm selbst überlassen, ich kann nur meine bitteren Erfahrungen posten und ich habe bestimmt schon vieles ausprobiert, bin aber jedes Mal wieder dahin gekommen, neu installieren bringt im Endeffekt mehr und spart Ärger.

Vor allem beim letzten Satz kann ich 100 % zustimmen. ;)

Zitat @Werkam:

Wie jeder es macht bleibt ihm selbst überlassen, ich kann nur meine bitteren Erfahrungen posten und ich habe bestimmt schon vieles ausprobiert, bin aber jedes Mal wieder dahin gekommen, neu installieren bringt im Endeffekt mehr und spart Ärger.

Was frankpr schreibt, ist im Prinzip richtig. Die Frage ist, wieviel Erfahrung hat derjenige, der sein MB wechselt und sich die Frage Neuinstallation oder nicht stellt. Weiß er nicht, wie und vor allem wonach er in der Registry suchen soll, um eventuelle Reste der alten Treiber zu entfernen? Weiß er überhaupt, welche Treiber er entfernen soll? Etc, etc...
Dann kommt hinzu: wie aufwändig ist die Installation konfiguriert? Ist der Rechner ein Arbeitstier mit sehr viel Software, muss ich die bei 'ner Neuinstallation erstmal wieder müselig konfigurieren, das allein kann je nach Umfang zu viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen, so dass eine Neuinstallation gar nicht in Frage kommt.
Wie gesagt, ein Systemwechsel funktioniert richtig durchgeführt durchaus mit einer alten Installation. Wer das Wissen hat, wird es so handlen, wer nicht ist mit Neuinstallieren besser bedient.
An was frankpr aber mal dringend arbeiten sollte, ist sein "Tonfall". Hier gibt`s viele kompetente User, die beweisen, das es auch anders geht. Wissen besitzen und Wissen vermitteln zu können sind halt 2 Paar Schuhe.

CBase64 schrieb:
Und selbst wen ich alle relevanten Treiber vorher deinstalliert hatte lief es dann überhaupt nicht mehr auf dem neuen PC , nicht mal im Abgesicherten Modus usw. startete mehr Windows.
Ist halt reine Glückssache, hab die Woche nen Rechner von KT333 (Epox EP8K3a) auf nen KT890 (Abit AX8/VT8237) umgebaut, kein Problem. Das gleiche Board mit nem XP von nem anderen K8T800 Pro (Abit AV8/VT8237) crashte schon ne Sekunde nach dem Laden des Kernel, und das trotz fast identischem Chipsatz.
Und bei der Aussage hast du dich selber als unfähiger Voll DAU disqualifiziert , EINE WOCHE zum installieren von Windows und alle relevanten Treiber , Software ec. ?
Sorry, aber das ist ja wohl ein Witz.
Im Leben hat man sein System in ner Woche nicht wieder soweit konfiguriert wie es vorher war. Ich würde da einen Monat, eher gar 2 für ansetzen bis das System wirklich "fertig" ist.

Zuletzt bearbeitet:
moyo188 schrieb:
der tipp mit dem duden war ja schon nicht schlecht

aber les doch mal hier

und hier hast du was , was du wieder "speichern" kanst :p

mfg moyo

Sag mal, was willst du bitte von mir?
Liest du überhaupt was ich schreibe.
Ich hab nie behauptet, dass es nicht machbar ist Windows draufzulassen.
Ich sagte lediglich, dass es sinnvoll ist, Wondows neu draufzuspilen. Man man man.
Manchmal denk ich echt viele Leute hier haben nicht mal ihre ersten Barthaare bekommen.

Zickenterror - Olè olè *Fahne schwenk*

Läuft ein Benzinauto gut mit Diesel?
Installier Windows lieber neu, denn im Normalfall legt Windoofs nach nem Chipsatzwechsel die Füsse hoch.

Zurück
Oben