Wechsel auf P5Q oder MSI ?

Nepomuky

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
163
Hallo,

möchte mein MB wechseln. Momentan hab ich ein P5K Premium/Wifi. Bringt der Wechsel auf ein P5Q Deluxe was? MSI P45 Platinum hab ich auch ins auge gefasst.

Also, bringt der wechsel was und dann; Asus oder MSI?

GRuß
 

Nepomuky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
163
Wenn das so ist dann mach ich das. Hab nur gelesen das durch PCI 2.0 sich die Grafikleistung 10 % steigern würde.
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.925
Die bekommst du vllt in 2 Spielen, wenn du diese hast, vllt bekommst du andernfalls max. 5%, und ob das 100€ Wert ist, musst du wissen. Würde es nicht machen.
 

tobi25778

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
Also ich kann Dir das MSI P45 Platinum empfehlen. Super Verarbeitung und absolut stabiler Betrieb. Ich habe dadrauf einen Q9450@3,2Ghz und eine MSI HD4870 laufen und bin super zu frieden.
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
Also ich kann Dir das MSI P45 Platinum empfehlen. Super Verarbeitung und absolut stabiler Betrieb. Ich habe dadrauf einen Q9450@3,2Ghz und eine MSI HD4870 laufen und bin super zu frieden.
Jo .. aber das wärst du vermutlich auf nem P45 auch - und hier gehts nicht darum, ob du damit zufrieden bist, sondern ob sich für den TE der Wechsel lohnt!

@TE 2 Sachen:

1. Nein, der Wechsel lohnt nicht ... warum jetzt für teuer Geld noch nen neues Board kaufen, wenn es kaum Mehrleistung bringt und wenn zudem ein neuer Sockel vor der Tür steht?

2. Seid bitte bei der Titelerstellung etwas umsichtiger ... wie bitte soll jemand diesen Thread wiederfinden, wenn er die gleiche Frage hat?
Richtig wäre z.B.: "Lohnt Umstieg von P35 auf P45?" Von welchem Hersteller das Board ist, ist doch auch ersteinmal scheissegal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.170
Völliger Blödsinn, ein P35-Board gegen ein P45-Board auszutauschen.
Das bringt nichts. Spar lieber das Geld und warte auf die nächste CPU-Generation
 

Nepomuky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
163
Ok, ihr habt mich überzeugt.:lol: Kannst den Treat schließen.
 

t-kay187

Commodore
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.202
Es würde sich nur lohnen wenn du fast gar nichts für den Wechsel bezahlen würdest.
Der Unterschied von PCIe 1.1zu PCIe 2.0 ist schon da.
Ihr solltet mal bei PCGH nachgucken. V.a. in höheren Auflösungen.
 

Nepomuky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
163
Ich würde ja gerne meine Teile im Marktplatz hier anbieten aber das geht anscheinend nicht.:(
 
Top