Wechsel des DSL Anbieters

Alfredo

Commander
Hallo,

möchte demnächst den DSL Anbieter wechseln und habe ein paar Fragen.

Im Moment habe ich mein DSL Anschluss (6000) bei der T-Com und die Flatrate bei Congster. Möchste demnächst aber Voip betreiben, was Congster nicht anbietet und daher kam mir 1und1 in den Sinn.

Fragen:
Muss oder kann ich den DSL-Anschluss bei der t-com kündigen und den bei 1und1 bestellen. Wenn ich Voip benutze, brauche ich dann noch einen Festnetz Anschluss?
Wieviel würde mich das ungefähr bei 1und1 kosten.
Meine Rechnung sieht wie folgt aus: 24,99 € DSL 6000 Anschluss, + 9,99€ Flatrate, + 9,99€ Telefon Flatrate. Stimmt das?
Vielleicht ist auch ein anderer Anbieter besser?
Wohne in NRW und in keiner Großstadt.

Geh doch zu QSC, dort kriegst du auch DSL und Voip und wenn ich mich recht insinne brauchst du kein Telefonanschluss.

*cerox* schrieb:
Egal was du machst - gehe niemals zu 1&1.

Sehe ich auch so, die Probleme bei 1und1 häufen sich. Würde auch von abraten.

@*cerox* & Willüüü
Unqualifierte Aussagen. Wieviele Links möchtet ihr von Problemen bei anderen Anbietern?
Gebt gescheite Tipps oder laßt es sein.

Der Anschluß bei der T-Com muß nicht gekündigt werden, im Gegenteil. Irgendwann würde
er, wenn ein Abschluß bei 1und1 gewählt wird, übertragen. Wo die Kosten für den DSL
Anschluß (24.99) bekommt, sollte erst einmal egal sein. Dazu kommen noch die Anschluß-
gebühren für den Telefonanschluß (min. Analog).

Zuletzt bearbeitet:
*cerox* schrieb:
Egal was du machst - gehe niemals zu 1&1.

Warum? http://netzwerkinfos.com/dsl_history.html

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen, bin seit einigen Jahren bei 1und1 und bin mit denen sehr zufrieden.

Ich glaube das wenn es Schwierigkeiten gibt, liegt es an der drecks Telekom, denn ich habe die Befürchtung, wenn man bei ihnen keinen DSL Anschluss hat, wird ein Problem nach hinten geschoben. Ob man diese Aussage jetzt auch so stehen lassen kann, weiss ich nicht, aber mir kommt es immer so vor.

Danke für die Antworten.

Also einfach Flatrate kündigen und bei beispielsweise 1und1 wieder beantragen mit Voip.
Also müsste doch meine Rechnung auch richtig sein: DSL 6000 24,99€ bleibt, + 2 mal 9,99€ für Internet Flat und Telefon Flat, naja dann noch weiterhin die 13€ für Analog Anschluss.

@Alfredo,

So müsste es sein, habe auch ne DSL 6000 Flat, aber fürs Telefon bezahl ich 1 Cent pro Minute, brauche da keine Flat, da ich net so viel telefoniere :D
Die Grundgebühr zahlst du natürlich weiterhin bei der Telekom.

Ruf einfach mal bei 1und1 an, den ich glaube die regeln das sogar mit deiner Kündigung, habe mal was dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Unqualifierte Aussagen. Wieviele Links möchtet ihr von Problemen bei anderen Anbietern?

Wenn du dir die "DSL-Geschichte", auf die der von mir gepostete Link verweist, mal ansiehst, änderst du vielleicht deine Meinung. 1&1 ist für mich absolut inkompetent - sie haben nie etwas auf die Reihe bekommen. Wenn man keine Probleme mit seiner Leitung oder sonst was hat, dann hat man auch keine Probleme mit 1&1 - in dem Fall gebe ich den Leuten Recht, die jetzt sofort wieder was sagen.

Hat man jedoch ein Problem, ist man völlig aufgeschmissen. Die Rückrufe von 1&1 - da wird so jeder dritte mal eingehalten - und nein, das ist kein Scherz sondern es war jedes Mal so. Ich musste ihnen immer hinterhertelefonieren. Damals war die Hotline mit 12 ct/Minute noch günstig. Was meinst du warum sie die Kosten auf 99 ct/min angehoben haben? Es ruft dort keiner mehr an - das habe ich gemerkt, als ich am Samstag dort anrufen "musste" - man kommt im Gegensatz zu früher sofort durch - merkwürdig oder?

Ruf einfach mal bei 1und1 an, den ich glaube die regeln das sogar mit deiner Kündigung

Bedenke vorher schonmal die Kosten des Telefonates bei 99ct/Minute.

Ich glaube das wenn es Schwierigkeiten gibt, liegt es an der drecks Telekom, denn ich habe die Befürchtung, wenn man bei ihnen keinen DSL Anschluss hat, wird ein Problem nach hinten geschoben.

Das stimmt teilweise aber 1&1 macht auch von sich aus keinen Druck. Ich habe jeden Tag mit denen wegen meinen Leitungsproblemen telefoniert - nie hat sich was getan. Ich weiß nicht.... - vielleicht finden sie es einfach nett zu plaudern. Angeblich sollte immer ein Telekom-Techniker vorbei kommen - der kam aber nie!

Dann habe ich eine Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags geschickt - am nächsten Tag rief sofort ein Techniker der Telekom an - und er hatte auch immer Zeit - egal wann, komisch oder? Da zeigt sich, dass 1&1 vorher nie etwas gemacht hat und wenn was schriftliches kommt... naja dann muss man halt den blöden nervigen Kunden doch mal bedienen.

Klar, der Link repräsentiert das Verhalten dieser Firma.

Wieso darf man seine Meinung nicht sagen? Wenn ich was gegen diese Firma habe dann ist das meine Meinung und kann diese auch gut tun.
Was ist daran unqualifiziert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das eigentlich mit dem Anschluss aus, den ich im Moment bei der T-Com habe!?
Muss ich den auch kündigen und dann wieder bei 1und1 beantragen oder kann ich den bestehen lassen. Habe jetzt 6000, bin am überlegen, ob ich das Angebot mit 16MBit nehme +lebenlang kostenlos telefonieren.

Hatte zwar 1und1 deswegen mal geschrieben, aber bisher kam nichts zurück.

Bei der T-Com mußt du gar nichts kündigen, es sei den du hast ISDN und Analog reicht.
Bei der Bestellung gibst du nur an, welche Geschwindigkeit du haben möchtest und die
Telefonoption. Irgendwann werden dann die DSL Kosten nicht mehr von der T-COM
abgebucht, sondern von 1und1.
Steht die hohe Geschwindigkeit zur Verfügung? Bedenke das sich die "lebenslange"
Telefonflat nur auf das Festnetz bezieht.

Danke dir phil.

Ja ich weiss "lebenslang" bedeutet auch nur, solange ich dort Kunde bin und Festnetz ist auch klar, nix Handy ;)
Wenn die Verbindung nicht zur Verfügung steht, bleibe ich automatisch bei 6000, wenn sie dann Verfügbar ist, wird automatisch gewechselt.

1&1 überleg es dir.Neuerdings verschickt 1&1 seinerseits Schreiben an extrem Surfer,ob man den Vertrag nicht vorzeitig beenden will.Bericht war vor kurzem im TV zu sehen.Kunden die extrem saugen,wieviel ist extrem?,will man los werden.TOLLER ANBIETER,Werbung für sich machen und dann sowas.War bei Freenet auch total sch.... ,bin zufrieden das ich weg bin.Mieser Support (teure Hotlinenr)und Hilfe bei Störung.Auch absolut nicht zu empfehlen.Meine Meinung!!! Geh mal auf verivox.de. da kannste suchen.

Zurück
Oben