Wechsel Sinnvoll?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.173
In meiner Familie hat jemand noch einen Uralt Vertrag bei Mobilcom und ich habe ihm jetzt geraten das mal zu erneuern. Jetzt hab ich für das selbe Geld einen gefunden mit deutlich mehr GB (Allnet 10 GB von Telefonica). Allerdings hat er jetzt auch ein Angebot von VF erhalten, das als TV, Telefon und Internet gleichzeitig Nutzer, besagt, wenn alles gleichzeitig läuft, würde er den Red XS Tarif für 9.99 (ab 13. M. 14.99) bekommen + 10 GB.

Lohnt sich das ? Wo gibt es Hacken? Welchen Tarif sollte ich wählen für ihn?

Danke für die Hilfe! :)


Gruß
 
Tbone10 schrieb:
Frag den "jemand" aus der Familie doch ob sich das lohnt. Hier weiß ja niemand ob er 10GB im Monat verbraucht oder wie sonst die Nutzung aussieht. Da sagst du ja auch nichts zu. Mir persönlich reichen 3GB mobiles Internet pro Monat. Für mich würde sich sowas nicht lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz und Tbone10
Der Haken ist nur die Bindung für die nächsten 2 Jahre an Vodafone.
Das ganze nennt sich "GigaKombi" und ist die Promo-Aktion dafür, dass man sämtliche Services bei Vodafone hat und somit bei allen Tarifen etwas spart.
Das sind beim Mobilfunk bspw. 10€, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Vodafone TV, Internet, Telefon und Mobil? - Hmm, ob man sich das ernsthaft geben sollte? DIe Probleme mehren sich bei dem Laden scheinbar unaufhaltsam. Ob es da sinnvoll ist, alles auf ein Pferd zu setzen... Ich splitte lieber, Sat-TV, Inet/Fetznetz Congstar (Telekom), Mobil Jodelfohn.

Ob sich was lohnt, kann kein Unbeteiligter wissen.

Setzt Euch in Ruhe hin, studiert mal die letzten Rechnungen, falls kein Überblick da ist. Welches Volumen braucht man? Wie viel Telefonate in welche Netze macht man? Muss es überhaupt ein Vertrag sein oder gibt es inzwischen schon so üppige Prepaid-Tarife, dass es durchaus interessant wäre? Muss man ein Handy zum Vertrag dazu nehmen? Selbst kaufen kann unter Umständen günstiger sein.
Bei einem alten Vertrag würde ich schauen, wie es da mit LTE aussieht. Nicht dass da noch ein Uraltvertrag mit ohne LTE genutzt wird.
Und ganz wichtig: welches Netz möchte man. In Städten ja fast noch egal, aber wenn man öfters auf dem Land ist, wird's schon schwieriger. Zur Not Netzabdeckungskarten bei den Anbietern ansehen oder Bekannte fragen, die die gleiche Gegend besiedeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Es fehlen wesentlichen Angaben, auf Basis derer man Empfehlungen aussprechen kann, u.a.:

  • Wie sieht es vor Ort jeweils mit der mobile Netzverfügbarkeit aus? Wurde das geprüft? Welches Netz nutzt er derzeit?
  • Was zahlt er derzeit für welche Leistungen?
  • Und welche Leistungen möchte er künftig gerne nutzen?
  • Welches Handy hat er? Benötigt er ggf. ein neues? Und wenn ja, soll das im Vertrag inklusive sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hat dein Kumpel denn die anderen Verträge schon alle bei VF?

Ich meine, mir flattert alle 4 Wochen ein Angebot ins Haus. Weil ich bei VF Festnetz und DSL habe, bekomme ich Mobilfunk super günstig dazu.

Mobilcom ansich finde ich, ist echt Dreck. Da ist wohl jeder andere Anbieter besser.

Nur mal so. Ich nutze VF Zuhause, Festnetz und DSL. Hatte Mobilcom Prepaid. 9,99 pro Monat für 2 gb Datenvolumen. VF bietet schon als Callya 2 gb und dazu 200 Einheiten SMS oder Minuten. Also deutlich mehr.
Wenn dein Kumpel also 10 gb benötigt, warum nicht von VF? Benötigt er das, würde ich zustimmen, das bei VF zu machen. Im alten Mobilcom Vertrag ist er nur Schläfer, also Melkkuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben