Wechsel vom MMX300 zum DT770 Pro X oder DT 900 Pro X sinnvoll ?

sh1978

Ensign
Hallo Liebe CB- Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich der Wechsel vom MMX 300 wahlweise zum DT770 Pro X oder DT900 Pro X lohnt ?
Das MMX 300 soll ja wie das 770 sein und viele schreiben das sich der Wechsel vom DT770 zum Pro X lohnt.

Da ich auch überwiegend Spiele wäre das 900 Pro X bezüglich des Raumklangs empfehlender,
aber da der PC im Wohnzimmer steht und dort gleichzeitig TV geschaut, wäre die Frage wie sehr die offene Bauform abstrahlt.

Wäre super wenn da jemand Erfahrungen teilen könnte...

Danke im Voraus

Was stört dich an den MMX300?

zufrieden bin ich schon, aber das ist man nur solange es nicht etwas gibt, was besser ist...
und einige schreiben schon das es eine deutlich Verbesserung sein soll...

Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe einen HiFi Spezialisten. Ich würde mir auf jeden Fall mehrere anhören, da Klang zum Teil subjektiv wahrgenommen wird.

@sh1978
1. Hier mal ansehen: DT 770 vs. DT 990 Pro X. So eine Offenbahrung ist das jetzt nicht, dass sich eine Neuanschaffung rentiert.
2. Hören Personen offene Kopfhörer schon gut um einen rum (wie Minilautsprecher auf dem Kopf), das stört dem der TV schaut gewaltig. Zudem wirst du alles vom TV auch hören, was deine Konzentration massiv stören wird.
3. Dass ein DT 900 Pro X bezüglich des Raumklangs besser zum Zocken geeignet ist, halte ich für ein Gerücht. Der Raumklang wird vom Spiel oder der Surroundsimulation erzeugt! nicht vom Kopfhörer! Der Kopfhörer bietet dir nur eine unterschiedlich breite Bühne, aber diesbezüglich gibt es auch geschlossene Kopfhörer mit breiter Bühne und es gibt auch offenen Kopfhörer mit enger Bühne. Eine breite Bühne ist aber nicht immer besser für den Raumklang, da der, wie bereits gesagt, vom Spiel erzeugt wird und das wird meistens für geschlossene Kopfhörer optimiert, da 99,9% der Gaming-Headsets eben geschlossen sind. Ich persönlich finde geschlossene Kopfhörer besser geeignet zum Zocken, da ich damit konzentrierter bin, und das, obwohl ich allein im Zimmer sitze und auch 450€ offene Beyer Teslas zum Zocken nutzen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
sh1978 schrieb:
aber das ist man nur solange es nicht etwas gibt, was besser ist...
Es gibt immer etwas besseres, ausser man besitzt einen Sennheiser HE1, das ist das Ende der Fahnenstange.

Zurück
Oben